update.zip kann nicht kopiert werden

sazan

sazan

Stammgast
35
Hi leute habe miene Sd karte formatiert.. da sind nur 2 dateien drauf..

habe das SHOLS_U2_02.34.0_DACH_FULL1FF.sbf per rsd geflasht.. kann aber kein update.zp kopieren immer kommt die fehlermeldung

drehe durch
 
Du kannst die update.zip von deinem pc nicht auf die sdKarte kopieren?

welche fehlermeldung kommt?
 
unbenanntw1hd.png
 
so nun hab ich update zip drauf... adbrecovery kann ich aber nicht flashen.. es kommt EOD meldung :(
 
Suchen nach EOCD, dann findet man z.B. das

EOCD marker occurs after start of EOCD
-- Install from sdcard...
Finding update package...
opening update package...
verifing update package...
E:EOCD marker occurs after start of EOCD
E: signature verfication failed
Installation aborted

Wer sich ein wenig mit "root" auskennt, weiss das das ein Hinweis auf die exploit Lücke der alten 2.0/2.0.1 Implemenierungen handelt
https://www.android-hilfe.de/forum/...one.60/faq-root-fuer-das-milestone.12943.html

Dieser exploit Fehler wurde in der recovery von 2.1 (alle Versionen) behoben.

Bekommt man nun diesen Fehler, besagt er, das man eine 2.1 Version installiert hat, der diese Lücke schliest. Wenn man nun versucht, eine root update.zip auszuführen und erhält diesen Fehler, so ist die Recovery Partition geschlossen, und root daher nicht möglich. Es geht jeden damit, das man die alte 2.0.1 recovery (als sbf file) flashen kann ueber die normale 2.1 SW Version. Danach kann man die 2.0/2.0.1 update.zip wieder ausführen, da die exploit Lücke wieder offen ist.
(Punkt 4 in verlinktem Thread)

https://www.android-hilfe.de/forum/...date-mit-ohne-root-fuer-einsteiger.21711.html

Ich hab den wichtigen Teil mal rot markiert.
 
SuFu mal nutzen -.-
es gibt irgendwo hier ganz oben threads mit der aufschrift: Root für dummis oder so was in der arten ;)
mal reinschauen und lesen, was da bezüglich der alten recovery der 2.0.1 steht, also der recover_only.sbf....

das man es immerwieder neu erklären muß ist echt schlimm
 
-FuFu- schrieb:
SuFu mal nutzen -.-
es gibt irgendwo hier ganz oben threads mit der aufschrift: Root für dummis oder so was in der arten ;)
mal reinschauen und lesen, was da bezüglich der alten recovery der 2.0.1 steht, also der recover_only.sbf....

das man es immerwieder neu erklären muß ist echt schlimm

Dabei muss man nur 4 Buchstaben bei der Suche eintippen.
 
ja, aber erkläre das den leuten mal, das sie eben auch mal 5 obder 10 seiten postings lesen müßen, um alles zu wissen, was man wissen muß -.-

aber diese art von diskusionen gab es schon oft hier im forum ^^ viele sind lese faul...
von daher gibt es von mir bei sowas auch nurnoch den hinweis auf die SuFu, links gibts keine mehr, warum soll ich die arbeit anderer übernehmen ;)
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
8
Aufrufe
1.909
-FuFu-
-FuFu-
Thoxx
  • Thoxx
Antworten
0
Aufrufe
1.851
Thoxx
Thoxx
DeeMore
Antworten
6
Aufrufe
1.670
-FuFu-
-FuFu-
Zurück
Oben Unten