Touchscreen und andere Tasten funktionieren nicht.

M

Mondschein

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,

Ich habe mir im Dezember 2011 das Huawei Ideos X3 gekauft.
Anbieter Tchibo.

Bißlang funktionierte das Handy recht gut. Doch seit 3 Tagen muckt es herum.

Das Touchscreen reagiert nicht mehr auf berührungen.
Ich kann meine Kontakte somit nicht speichern.

Ein und ausschalten ist so eine Sache. Wenn ich es dann schaffe das Phone auszumachen und es neu zu starten kann ich mein Pin nicht eingeben. Die 4 Zahlen funktionieren doch den Ok "Knopf" kann ich nicht drücken und das geht dann eine weile so.

Das Handy habe ich meißt in der Hosentasche oder in der Handtasche. Naß geworden ist es auch nie.

Ich habe schon in einem anderem Thread gelesen das man ein Reset machen kann. Gut alles löschen ist dann wohl die letzte Chance. Dochhat jemand noch einen anderen Vorschlag? Kann man den Hersteller kontaktieren?

Es ist schon doof das das Phone nach einem Halben Jahr schon anfängt kaputt zu gehen.

LG Mondschein
 
Einen Wipe zu machen hilft in diesem Fall glaube ich wenig, das sieht mir eeher nach einem hardwaredefekt aus. Wenn das Gerät erst ein halbes Jahr alt ist, kannst du es ja einschicken.
 
  • Danke
Reaktionen: Mondschein
Danke für deine Schnelle Antwort.

Wohin muss ich denn schicken? Zu Tchibo oder zu Huawei?

Hat jemand mal eine Hotline für mich?

LG Mondschein
 
Bitte mache dich kundig, über wen die Garantie und über wen die Gewährleistung läuft. Die Hotlines findest du auf den Internetseiten von Huawei und Tchibo.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Mondschein
Ich habe 4 Tel Nummern in Deutschland fuer Huwei doch da geht nirgends jemand dran. Noch nicht mal ein AB..... seltsame Hotlines.

Ich versuche es bei Tchibo vllt koennen die mir weiterhelfen ....

*sigh*
Das hat man davon wenn man ein neues Handy sich kauft.
 
Mondschein schrieb:
Das hat man davon wenn man ein neues Handy sich kauft.

Mit einem alten hättest du auch irgendwann Probleme. Allerdings wäre dann die Garantie auch schon rum.
Selbst Wählscheibentelefone können kaputtgehen ;)

Probiers mal in einer nicht überfüllten Tchibo-Filiale (also nicht mittwochs oder sonnabends), die haben normalerweise einen "heißen Draht" in die Zentrale.
 
  • Danke
Reaktionen: Mondschein
So ich habe mit der Tchibo Hotline telefoniert.
Ein netter Herr hat gesagt ich soll das Handy in der nächsten Tchibo Filiale abgeben zum einschicken.
In den nächsten 3 Tagen bekomme ich ein Leih Handy.

Naja ich werde wohl bis ich jenes habe das Kindertelefon von meinem Sohn benutzen. (Hoffentlich funktioniert meine Karte drin *grins*)

Och irgendwie ärgerlich sowas.
Naja ich bin mal gespannt was die von der Technik sagen.
Ich denke die Daten die auf dem Handy sind werden gelöscht, oder?

Ich musste noch nie ein Handy einschicken.... bekommt man es wieder mit allen Daten?

LG
Mondschein
 
Mach doch ein Backup auf die SD und behalte die zuhause, dann ist alles gut.
 
  • Danke
Reaktionen: Mondschein
leider geht das nicht :( Das habe ich schon versucht. Sobald ich dies auswähle passiert nichts mehr und das Screen lässt sich nicht mehr Bedienen.

Wie gesagt das ganze ist ärgerlich.
Angefangen hat der Mist am 30.April.

Ich hoffe mein Handy bald wieder zu bekommen.
 
Ohne Tastenbedienung funktioniert kein Backup, darauf hätte ich auch kommen können. Dann musst du das Telefon wohl so einschicken, aber vielleicht machst du einen Reset. Dafür gehst du (wenn möglich, Bedienung über Powerknopf und Lautstärketasten) in die Recovery und wählst Factory Reset. Das ist sicher nicht nötig und alle Daten gehen verloren. Aber wer weiß, wer bei Tchibo darauf zugreifen könnte.
 
  • Danke
Reaktionen: Mondschein
Ne Möglichkeit wäre noch CWM Recovery einspielen und damit ein Backup zu erstellen (es wird alles(!) gesichert). Beim späteren Zurücksichern ist natürlich wieder die CWM Recovery nötig.

Danach einfach das aktuelle Update einspielen (was auch die CWM wieder entfernt).

Toolkit für CWM 5.0.2.7

Offizielles Huawei Update
 
  • Danke
Reaktionen: Mondschein
Hallöchen,

leider kann ich das Handy auch nicht mit dem PC verbinden da ich die "Taste" zum verbinden nicht aktivieren kann.

Wie gesagt ich ärgere mich deswegen etwas.
Ich habe soweit es ging die Daten mit meinem Pc abgeglichen. Das stimmt soweit. Sicher sind ein paar Tel nummern nicht auf dem PC doch ich habe doch noch ein kleines Fünktchen Hoffung dass nicht alles verloren ist.

LG Mondschein.
 
Mondschein schrieb:
leider kann ich das Handy auch nicht mit dem PC verbinden da ich die "Taste" zum verbinden nicht aktivieren kann.

Brauchst du und sollst du auch gar nicht. Handy Hochfahren, evtl. prüfen ob es erkannt wird, "CLOCKWORKMOD 5.0.2.7 flashen" drücken.


//Einzig entscheidend ist allerdings der aktive Debug-Modus
 
  • Danke
Reaktionen: Mondschein
Lässt sich das Phone nach der CWM wirklich spurlos in den Ursprungszustand bringen? Schließlich geht durch die CWM die Garantie/Gewährleistung verloren und wie genau die bei Tchibo da nachschauen, weiß ich nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: Mondschein
Beim Einspielen des aktuellen Updates (das kann auch Tchibo nicht verbieten!) wird das X3 komplett in den Urzustand versetzt, mit aktuellem 2.3.5 natürlich (haben die Tchibo X3´s nicht ohnehin diese Version?).
 
  • Danke
Reaktionen: Mondschein
Ich würde das Gerät ohne die Spielerei mit dem CWM einschicken. Wenn dann aufgrund des defektes das Updaten nicht funktioniert, und das CWM draufbleibt ist es Essig mit der Garantie.

Wenn es keine überlebenswichtigen Daten sind...... lieber die Zeit investiert und alles neu erstellt.
 
  • Danke
Reaktionen: Mondschein
So ich bin wieder zuhause.

Das Handy habe ich ohne was dran zu machen weggeben.
Mit meinen Terminen und den Zahlen Codes koennen die ja nichts anfangen (hoffe ich )

Nun bin ich mal gespannt wie lange sowas dauert.

LG Mondschein
 
Ich hatte das selbe Problem, allerdings schon nach 3 Wochen Benutzung. Touchscreen und Touchtasten zeigten keine Reaktion mehr.
Tchibo Hotline: Fehlanzeige, falsche Info (ich wollte nur wissen wohin defekte Geräte geschickt werden sollen), pampige Mitarbeiterin wollte unbedingt die Tel.Nummer der SIM Karte aus dem Bundle wissen ... leider wusste ich die gar nicht weil ich das Handy mit ner anderen o2 Karte betreibe

Habe dann den Retouren-Schein der Lieferung benutzt, der geht auch für Reparaturen.
Am Montag den 16.04. abgeschickt, heute am 4.5. kam ein ausgetauschtes Gerät von ECC-ESC (Huawei?) wieder zurück.
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
5
Aufrufe
1.968
PieDieÄj
P
G
Antworten
2
Aufrufe
3.115
Gigagott
Gigagott
P
Antworten
15
Aufrufe
10.992
steve8x8
S
Zurück
Oben Unten