Viele Fragen zum Ace 2 Prozessor...

TheGio

TheGio

Fortgeschrittenes Mitglied
15
1.800mhz Dual Core sind gleich wie viel mhz Singel Core?
2.Was sind vor und Nachteile eines Dual Core Prozessors?
3.hat das Ace 2 einen Armv7 Prozessor?
4.wird ein Prozessor ausgeschaltet wenn er nicht benötigt wird?
:confused::confused::confused:

Schonmal vielen Dank für eure Antworten :)
 
1. Kann man so nicht sagen - im schlimmstenfall sind sind sie gleich schnell
2. Die Skalierung der Leistung ist nicht an den Mhz abzulesen
3. Sehr wahrscheinlich (kann mir nicht vorstellen, dass ein Hersteller noch ARMv6 mit DualCore liefert)
4. Jepp

Aber ist echt schwer zu beantworten welcher Prozzi da drin stecken wird.
Könnte ein Ericsson NovaThor, ein Marvell, Qualcomm oder was eigenes sein...
 
Laut Wikipedia ist ein Novathor (der selbe wie im Galaxy S Advance auch) drin.

D.h. ziemlich gute CPU, mittelmäßige GPU und genügend RAM.
 
  • Danke
Reaktionen: Melkor
Hat schon wer einen Benchmark Test gesehen?
 
48 fps, sagt mir nichts. ist das galaxy s advance merklich schneller? hatte irgendwo gelesen, dass das advance fast auf SII level wäre. wirkt sich der dualcore vom ace 2 im vergleich zum s nicht merkbar aus?

PS: sorry, aber ich habe keine ahnung.
 
Die CPU dürfte durchaus auf SGS2 Niveau sein. Die GPU fällt aber deutlich ab - kann aber dennoch 1080p Videos aufnehmen und wiedergeben
 
ok, klartext. sind ace 2 und s advance vergleichbar oder wird das ace 2 merklich langsamer? irgendwelche 3d-spiele brauch ich nicht?
 
nein, haben die identischen Prozessoren, deshalb (wahrscheinlich) gleich schnell.
Unterschiedlich sind nur die Displays
 
  • Danke
Reaktionen: nosaint
Melkor schrieb:
nein, haben die identischen Prozessoren, deshalb (wahrscheinlich) gleich schnell.
Unterschiedlich sind nur die Displays
also ist der ace2 prozz einfach nur auf 800mhz gedrosselt, im gegensatz zum advance der dann von haus aus mit 1ghz läuft. korrekt soweit? ^^
 
  • Danke
Reaktionen: Melkor
m0rPh3uS schrieb:
also ist der ace2 prozz einfach nur auf 800mhz gedrosselt, im gegensatz zum advance der dann von haus aus mit 1ghz läuft. korrekt soweit? ^^

genau! Also die Taktung ist unterschiedlich im Gegensatz zu meinem obigen Statement!
 
Das heißt dann doch dass auf.dem ace2 alle spiele laufen die auf dem s advance auch laufen.
Da gleicher prozzi oder?
 
Jepp...
 
ist das ace 2 schneller als das ace plus?
 
Jo davon kann man aussgehen.....
 
TheGio schrieb:
ist das ace 2 schneller als das ace plus?

Kommt drauf an, wenn eine App oder ein Spiel dual core unterstützt dann ja. Aber eine pauschal Antwort ist nicht möglich.

Gesendet von meinem MB525
 

Ähnliche Themen

A
  • AgnesBehr
Antworten
13
Aufrufe
3.417
ace2nutzer
ace2nutzer
ace2nutzer
Antworten
0
Aufrufe
1.795
ace2nutzer
ace2nutzer
ace2nutzer
Antworten
25
Aufrufe
9.190
juni
J
Zurück
Oben Unten