Habe ein One S mit S-Off!

buco2009

buco2009

Neues Mitglied
20
kann jemand damit was anfangen und für andere Htc One S Handys
vielleicht auch S-OFF daraus machen.
Ich kann alle benötigte Datei zur Verfügung stellen.
image.php
image.php
image.php
image.php
 

Anhänge

  • S-OFF Unlocked.JPG
    S-OFF Unlocked.JPG
    177,1 KB · Aufrufe: 1.040
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: junibert, hero-dot und FelixL
Kannst Du mir mal dein Boot.img, hboot und radio zuschicken? Poste das auf jeden Fall auch mal auf XDA.
 
Ja wäre echt fein.

Stoney:

Weißt du eigentlich, wo der Bootloader im System liegt? Also der Pfad..
 
torxx schrieb:
Ja wäre echt fein.

Stoney:

Weißt du eigentlich, wo der Bootloader im System liegt? Also der Pfad..

wenn mir einer sagt wo die Datei genau liegen und wie ich daran komme,
kein Problem ich stelle dann alle nötige Datei zur Verfügung.

Ich hab das Handy jetzt gerootet und mit Rom Manager ein Backup gemacht
dabei habe ich folgende Datei bekommen
.android_secure.vfat (rar)
boot (img)
cache.ext4 (rar)
data.ext4 (rar)
nandroid (MD5)
recovery (img)
system.ext4 (rar)
 
Du bist nicht der einzige mit Werks-S-off. Bei XDA haben es bereits welche gepostet. Es gibt auch bereits ein boot.img auf xda mit s-off aber keiner traut sich das zu flashen :)
 
  • Danke
Reaktionen: torxx und he_stheone64
Komme mit den Files leider bisher noch nicht weiter, da ich weder Radio noch hboot im Zugriff habe. Bin aber wenigstens den nervigen roten Text (nur für Entwicklung etc...) beim Boot losgeworden, den man durch den HTC Unlock beim Booten bekommt, nachdem ich dein boot.img restored habe :cool2:

So sieht man dann wenigstens nicht schon beim Booten, das das Gerät unlocked ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: buco2009 und torxx
@ buco - Kannst Du mir dein Radio Image pullen und uploaden? Geht ganz schnell und im laufenden Betrieb.

Verbinde dein One S mit NUR LADEN und navigiere in der Konsole in deinen fastboot folder. Dort gibst Du folgendes nacheinander ein:

adb shell

dd if=/dev/block/mmcblk0p17 of=/sdcard/radio_firmware.img

Die radio_firmware.img (ca. 45MB) findest Du dann auf deiner sdcard.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: he_stheone64 und torxx
Danke, dann schau ich mal wen ich heiss machen kann.

Pro

Wir haben beide Radio Images im Vergleich, zumal Du ja Radio S-Off hast und keinen Engineering Bootloader

Negativ

Derzeit kann ich hboot noch nicht extrahieren, der ist aber wichtig für einige Befehle


Nu schau mer moi :rolleyes:

Send from my One S
 
  • Danke
Reaktionen: torxx und buco2009
he_stheone64 schrieb:
Negativ
Derzeit kann ich hboot noch nicht extrahieren, der ist aber wichtig für einige Befehle

falls jemand ahnung hat wie man hboot extrahieren kann
dann bitte melden :thumbup:
 
Hmm, hier geschieht auch nichts mehr. Arbeitet denn jemand hier derzeit an S-OFF? Gibt es da irgendetwas neues?
 
  • Danke
Reaktionen: kailly
kyuubi schrieb:
Hmm, hier geschieht auch nichts mehr. Arbeitet denn jemand hier derzeit an S-OFF? Gibt es da irgendetwas neues?

+1

Währe sehr dankbar wenn jemand nen Tipp hat ^^
 
  • Danke
Reaktionen: kailly
*ausgrab* S-Off geht immernoch nicht oder?
 
Nope :(

Der ursprüngliche Beitrag von 20:32 Uhr wurde um 20:35 Uhr ergänzt:

he_stheone64 schrieb:
Komme mit den Files leider bisher noch nicht weiter, da ich weder Radio noch hboot im Zugriff habe. Bin aber wenigstens den nervigen roten Text (nur für Entwicklung etc...) beim Boot losgeworden, den man durch den HTC Unlock beim Booten bekommt, nachdem ich dein boot.img restored habe :cool2:

So sieht man dann wenigstens nicht schon beim Booten, das das Gerät unlocked ist.

kannst du dazu vllt. eine anleitung machen? Währe cool :)
 
Echt schade. In Sachen custom Roms ist hier echt nicht viel los :(

Gesendet von meinem HTC One S mit Tapatalk 2
 
Hä? Du kannst doch jedes CR deiner Wahl einspielen, und wir haben zu vielen einen Thread?
 
Also im Gegensatz zum sensation/s2/dhd gibt's hier wirklich keine auswahl.

Gesendet von meinem HTC One S mit Tapatalk 2
 
Da muss ich dir leider Recht geben. Verstehe aber nicht warum, immerhin ist das One S ein super Smartphone.

Gesendet von meinem HTC One S mit der Android-Hilfe.de App
 
Weil vielleicht zuviele noch das rooting scheuen oder in Reparatur sind! ;-)

Ich finde auch das rooting etwas komplexer als z.B. bei meinem Desire.

Aber letztlich kommt es ja nicht auf Quantität der CRs an sondern auf Qualität.

# Gesendet von meinem Atari 130 - XE #
 

Ähnliche Themen

T
  • Tafkar
Antworten
3
Aufrufe
3.244
Andi4721
A
S
  • Steavywonder
Antworten
0
Aufrufe
1.303
Steavywonder
S
bluedesire
  • bluedesire
Antworten
0
Aufrufe
1.703
bluedesire
bluedesire
Zurück
Oben Unten