Nach erfolgreichem "rooten" - Was kann ich alles machen?

R

Ryan_Rodryguez

Neues Mitglied
0
Hallo liebe Community, ich bin hier neu angemeldet und schon möchte Ich gernne mit euch mit diskutieren :)
Ich habe gestern Abend mein Handy gerootet und es hat nach anfänglichen Schwierigkeiten auch geklappt.
Nun wollte ich gerne mal wissen, was bringt mir dieser Schritt eigentlich genau und wie verändere ich etwas?
Ein paar Dinge, wie z.B SetCpu und sowas weiß ich schon , aber es ist ja auch möglich, diese systemrelevanten Apps zu löschen, die aber eigentlich niemand braucht.
Wenn mir jemand erklären könnte, was man dort alles so für funktionelle Sachen machen kann, wäre ich sehr dankbar.

Mfg Janusz :)
 
Du kannst z.B. mit Titanium Backup auf Android-Hilfe.de deine Apps und deren Einstellungen sichern und wiederherstellen, ein Custom-Rom installieren, alternative Kernel installieren...und noch einiges Andere mehr? Die überflüssigen Stock-Apps kannst du mit Titanium Backup übrigens auch löschen.

Ansonsten sieh Dich mal im Root / Hacking / Modding für Samsung Galaxy S2 auf Android-Hilfe.de-Bereich um. Dort wäre dein Thread auch besser aufgehoben gewesen ;)

Oder auch hier z.B. im Tools auf Android-Hilfe.de-Bereich des App-Forums.
 
Das kannst du machen....Lesen :
[FONT=&quot]
[/FONT][FONT=&quot][ WICHTIG LESEN ] Verhalten , SUFU und immer wieder die Selben Fragen[/FONT][FONT=&quot][/FONT]
[FONT=&quot]https://www.android-hilfe.de/forum/android-allgemein.20/bequemlichkeit-der-falsche-weg.162057.html[/FONT]
[Anleitung] mit Odin das S2 flashen FW/ROM
[HOW-TO] Für unsichere User - Genaue Anleitung zum flashen der KF1 Firmware mit Odin
https://www.android-hilfe.de/forum/...orbereiten-einer-neuen-rom-gb-ics.208218.html
[FONT=&quot]Backup-Konzepte (zum SGS2)[/FONT][FONT=&quot] [WICHTIG!]
[/FONT][FONT=&quot]Android/Galaxy S2 Begriffserklärung für neue User[/FONT][FONT=&quot]
[/FONT][FONT=&quot]S2 Glossar von A - Z[/FONT][FONT=&quot]
[/FONT][FONT=&quot][HOW-TO] Root für das Galaxy S2[/FONT][FONT=&quot]
[/FONT]
[FONT=&quot]EFS Ordner Sichern zur IMEI Rettung - Anleitung[/FONT][FONT=&quot] [[/FONT][FONT=&quot]WICHTIG![/FONT][FONT=&quot]]
[/FONT]
[FONT=&quot]http://forum.xda-developers.com/show....php?t=1308546[/FONT][FONT=&quot] [[/FONT][FONT=&quot]WICHTIG![/FONT][FONT=&quot]]<- EFS BACKUP PRO
[/FONT]
[FONT=&quot][HOW-TO] Branding entfernen[/FONT][FONT=&quot]<- Universal Anleitung für jede Firmware ...
[/FONT]
[FONT=&quot]http://forum.xda-developers.com/show....php?t=1103399[/FONT][FONT=&quot] CF Root
[/FONT]
[FONT=&quot]http://forum.xda-developers.com/show....php?t=1182922[/FONT][FONT=&quot] HellCats Root Kernel [/FONT]
https://www.android-hilfe.de/forum/...ice-cream-sandwich-final-releases.226645.html


[FONT=&quot][Provider Firmware] DBT/XEU- unbranded- branded [/FONT][FONT=&quot]<- aktuelle Stock Firmware [/FONT][FONT=&quot] [/FONT][FONT=&quot]
[/FONT]
[FONT=&quot]https://www.android-hilfe.de/anleitun...ung-galaxy-s2/[/FONT][FONT=&quot] [/FONT]
 
Ich glaube, einen "Was-ich-mit-root-alles-machen-kann"-Thread hab ich hier noch nirgends finden könne...
 
Sollte angepinnt werden...
 

Ähnliche Themen

Mr. NiceGuy
Antworten
8
Aufrufe
503
Nightly
Nightly
S
Antworten
9
Aufrufe
1.095
DBan
D
Zurück
Oben Unten