Hat jemand das Sensation mit Eplus?Brauche mal Hilfe für MMS

Space-Fee

Space-Fee

Erfahrenes Mitglied
37
Ist hier jemand der das Sensation mit Eplus nutzt?Brauche mal Hilfe was habt ihr bei den MMS Einstellungen stehen?Denn Automatisch zusenden wird nicht unterstützt. Bei Eplus auf der Seite komme ich mit dem Eintragen auf dem Handy nicht klar,da in den Handyeinstellungen noch andere Bezeichnungen stehen. Nun habe ich die Einstellungen schon abgetippt von meinem ARC was ich erst mit der Karte nutzte,aber ich kann keine mms herunterladen. Es erscheinen oben kurz die Pfeile die sich auch kurz bewegen und dann geht nichts mehr.Und die mms wird nicht heruntergeladen. Vielleicht kann mir einer weiterhelfen. Das Sensation hat eine Startanimation von Vodafone (aber bis jetzt war es noch nie ein Grund das es nicht ging)Danke.
 
  • Danke
Reaktionen: -Deimos-
Hallo Space-Fee,

gib uns gern Feedback, ob das geklappt hat.

Viele Grüße
Lars
 
Nein leider nicht. Hatte vorher soweit auch alles eingestellt. Habe bei den Interneteinstellungen noch das default hinzugefügt das hatte ich noch nicht und das Handy Neu gestartet,aber leider geht es nach wie vor nicht. Es kommen oben die Pfeile die sich auch bewegen und nach kurzer Zeit eben eine Fehlermeldung das die Nachricht nicht runtergeladen werden konnte.
 
Hab mal die Einstellungen von meinem XE angehangen

EDIT: Passwort ist wap
 

Anhänge

  • 2012-04-06 16.26.21.png
    2012-04-06 16.26.21.png
    13,9 KB · Aufrufe: 620
  • 2012-04-06 16.26.30.png
    2012-04-06 16.26.30.png
    15,7 KB · Aufrufe: 602
  • Danke
Reaktionen: LucLeto
Ansonsten einfach zu einem Eplus/Base Shop gehen, die machen es dann.
 
Bin jetzt Unterwegs. Werde wenn ich wieder zu Hause bin nochmal schauen.
 
Hallo Space-Fee,

du musst auch erst eine MMS senden, damit du MMS im E-Plus-Netz empfangen kannst. Soll ich dir die MMS-Einstellungen noch mal posten oder hast du die schon?

Viele Grüße
Lars
 
Hab die Einstellungen doch schon gepostet
 
Hallo!
Habe auch das Problem das ich keine mms verschicken kann...
HTC Sensation
Anbieter Base
APN einstellung alle korrekt, auch schon gelöscht und neu angelegt und Handy neu gestartet
MMS Einstellung Priorität Hoch (Tipp den ich im Netz gelesen hab)
aber passieren tut nix.....:cursing:
Internet läuft ohne Probleme, versucht auch zum mms verschicken Verbindung aufzubauen...fehler generischer fehler oder so....verzweifel:crying:
Hoffe ihr könnt mir helfen, danke schon mal!!!!
LG
 
Du musst unter www.eplus.de in deinem Konto mms freischalten.

Sent from my HTC Sensation Z710e using Tapatalk 2
 
  • Danke
Reaktionen: Denise86
In welchem Konto? Sagt mir garnichts...könntest mir das vll genauer erklären was wie wo? Danke!
 
Die ARC Daten von 333SDK funktionieren einwandfrei. Wenn sie das bei dir nicht tun würde ich mich an den ePlus Support wenden oder einen ePlus/Base Shop aufsuchen, denn eventuell liegt ja bei denen der Fehler vor.
 
  • Danke
Reaktionen: Denise86
Hallo Denise86,

im Online-Kundenbereich kannst du unter Meine Multimedia-Dienste und dann MMS sehen, ob bei "Ihr Status" MMS aktiviert steht oder deaktiviert.

Wenn trotz richtiger Einstellungen und vergeblicher Aktivierung dennoch Probleme auftreten, bitte ich dich mal bei der Hotline anzurufen (1140/ 99 Cent pro Anruf)und die Funktionstüchtigkeit der Dienste auf deiner Sim-Karte prüfen zulassen.

Viele Grüße
Lars
 
  • Danke
Reaktionen: Denise86
Hallo Ihr lieben Helfer!

Erstmal noch Danke für die Antworten

So, nach langer Zeit wollt ich dann mal das Endergebnis bekannt geben, damit andere die dieses Problem auch mal haben sich nicht so wirr suchen wie ich...:blink:

War zu erst im Base Shop...1 1/2std hin und her versucht, Einstellung überprüft ggf. korrigiert etc., leider ohne Erfolg.

Habe dann mit HTC selbst Kontakt aufgenommen (Beratung absolut Super! Hilfsbereit, freundlich, alle Fragen beantwortet und sich wirklich Zeit genommen!!! Also keine scheu anzurufen! Ist auch keine 0180.. NR.)

Zum Problem.......
Mein Handy hat das Branding von Vodafone...wenn man einen anderen Anbieter dann verwenden möchte (Bsp. Base) kann es in 50% der Fälle dazu kommen das durch das Branding verschiedene Nutzugen des Handy´s (hier MMS) blockiert werden...
Leider kann auch HTC nichts dagegen tun...einzige möglichkeit für mich nun Handy cracken oder Vodafone teuer für bezahlen...:crying:

Hoffe für alle anderen das Ihr euer Problem gelöst bekommt!!

LG
 
Danke für das Feedback.

Viele Grüße
Lars
 
  • Danke
Reaktionen: Denise86
Denise86 schrieb:
Hallo Ihr lieben Helfer!

Erstmal noch Danke für die Antworten

So, nach langer Zeit wollt ich dann mal das Endergebnis bekannt geben, damit andere die dieses Problem auch mal haben sich nicht so wirr suchen wie ich...:blink:

War zu erst im Base Shop...1 1/2std hin und her versucht, Einstellung überprüft ggf. korrigiert etc., leider ohne Erfolg.

Habe dann mit HTC selbst Kontakt aufgenommen (Beratung absolut Super! Hilfsbereit, freundlich, alle Fragen beantwortet und sich wirklich Zeit genommen!!! Also keine scheu anzurufen! Ist auch keine 0180.. NR.)

Zum Problem.......
Mein Handy hat das Branding von Vodafone...wenn man einen anderen Anbieter dann verwenden möchte (Bsp. Base) kann es in 50% der Fälle dazu kommen das durch das Branding verschiedene Nutzugen des Handy´s (hier MMS) blockiert werden...
Leider kann auch HTC nichts dagegen tun...einzige möglichkeit für mich nun Handy cracken oder Vodafone teuer für bezahlen...:crying:

Hoffe für alle anderen das Ihr euer Problem gelöst bekommt!!

LG

Habe das Sensation mitlerweile nicht mehr,aber trotzdem danke. Ja meins hatte auch ein Branding von Vodafone auf dem Gerät dann wird es wohl leider auch daran gelegen haben.
 
  • Danke
Reaktionen: Denise86

Ähnliche Themen

K
Antworten
0
Aufrufe
1.914
korrosionsschutzz
K
K
  • kast
Antworten
0
Aufrufe
1.565
kast
K
Dietmezo
Antworten
1
Aufrufe
1.799
sniperla
sniperla
Zurück
Oben Unten