Kein Superuser-Dialog

R

rfm777

Neues Mitglied
1
Hallo liebe Community,

ich suche nun schon seit abervielen Stunden im Internet nach einer Lösung, finde aber keine und wende mich deshalb nun an euch. Bitte entschuldigt, falls das vielleicht schon mal gefragt worden ist - ich habe nichts gefunden.

Der jetzige Zustand meines HTC Sensations durch meine bisherige Arbeit:
- Android Version Ice Cream Sandwich (4.0.3)
- hboot 1.27.0000
- s-off
- gerootet, Superuser-App ist ebenfalls im Menü sichtbar
- original ROM von HTC ohne branding (hab das branding entfernt...)

Mein Ziel:
Apps den Root-Zugriff erlauben können

Mein Problem:
Wenn ich eine App öffne, die normalerweise auf anderen gerooteten Android Handys einen Superuser-Dialog verursacht, bei dem man den Root-Zugriff erlauben oder verweigern kann, passiert rein gar nichts und die App beschwert sich, dass sie keine Root-Rechte hat. Ich habe mein Sensi durch den CWD im Bootloader mit dem ZIP-Paket "su-2.3.6.3-efgh-signed.zip" bestückt - es wurde auch erfolgreich installiert, nur zeigt sich kein Dialog der Superuser-App, wenn eine App Superuser Rechte haben will :sad:

Ich habe es mit diversen Apps versucht, die Root-Zugriff benötigen wie z.B. "Link2SD" oder "Titanium Backup" etc., nirgendwo wird ein SU-Dialog geöffnet und die Apps meckern dann rum... -.-' Wenn ich die SU-App öffne, sehe ich keine Einträge, alles leer auch nichts im Protokoll...

Müde Grüße mit einer Priese Hoffnung :winki: ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Flash als erstes mal Superuser neu, am Besten gleich in einer neueren Version und berichte nochmal.

mfg Marcel
 
Hallo Marcel, ich danke dir für deine Antwort.

Ich habe SU nun nochmal über CWD geflasht und nun auch Link2SD erneut installiert, jedoch keine Veränderung - der SU-Dialog zeigt sich einfach nicht :( In den SU-Einstellungen habe ich überall auf Erlauben und Benachrichtigen, wenn der Zugriff erlaubt wurde, eingestellt :( Die Apps sprechen doch immer die SU Binary an, oder? Vielleicht kann man irgendwie prüfen, ob die am richtigen Platz ist und funktioniert...?

mfg
 
Schau mal im Verzeichnis /system/xbin. Ist da eine Datei namens "su"?
 
Dieses Verzeichnis ist doch auf dem geräteinternen Speicher, oder? Wie komme ich denn an den heran?
 
Mit ES Datei Explorer zum Beispiel?
 
genau damit hab ich es ja versucht, ich kann von dort aber (scheinbar) nur auf die SD-Karte zugreifen :S
 
Einstellungen vom ES und dann bei "Root Explorer", "Up to Root" und "Dateisystem einbinden" nen Haken setzen.
 
...das ist ja mein Problem, ich kann der Anwendung gar keine Root-Rechte erteilen, weil keine SU-Anfrage kommt. Und ohne die Root-Rechte kann der Dateiexplorer auch nicht das Verzeichnis /system einsehen
 
Dann mach nur den Haken bei "Up to Root", dann kommst du zumindest in das Verzeichnis.

Gesendet von meinem HTC Sensation XE with Beats Audio Z715e mit der Android-Hilfe.de App
 
Danke dir nochmal, ich kann jetzt das Root-Verzeichnis einsehen.

Bratwurstmobil schrieb:
Schau mal im Verzeichnis /system/xbin. Ist da eine Datei namens "su"?

Ja, dort befindet sich eine Datei namens "su". Auch im /system/bin befindet sich eine Datei namens "su". Aber nach wie vor werden keine Root-Rechte erteilt :(

Der ursprüngliche Beitrag von 12:09 Uhr wurde um 12:17 Uhr ergänzt:

Meinst du, es würde etwas bringen, wenn ich die ROM erneut flashen würde?
 
Welche ROM hast du denn momentan genau, also Quelle und Build?

Gesendet von meinem HTC Sensation XE with Beats Audio Z715e mit der Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: rfm777
RUU_PYRAMID_ICS_HTC_Europe_3.32.401.5_Radio_11.69.3504.00U_11.22.3504.07_M_release_246089_signed.exe

Der ursprüngliche Beitrag von 12:22 Uhr wurde um 12:23 Uhr ergänzt:

Das ist die ROM-Datei, die ich geflasht hab (aus diesem Forum heruntergeladen)

Der ursprüngliche Beitrag von 12:23 Uhr wurde um 12:23 Uhr ergänzt:

vorher hab ich das Vodafone-Branding entfernt ...
 
Dann hast du also ne offizielle RUU geflasht? Was sagt denn der Bootloader?
 
  • Danke
Reaktionen: rfm777
*** LOCKED ***
PYRAMID PVT SHIP S-OFF RL
HBOOT-1.27.0000
RADIO-11.22.3504.07_M
OpenADSP-v2.6.0.2226.00.0131
eMMC-boot
Jan 13 2012, 17:33:34

Ja, ist eine offizielle RUU ...

:(
 
ja klar, hab die SuperCID bereits gesetzt, sonst hätte ich ja wieder eine Vodafone-RUU flashen müssen ;)

Dann wunderst du dich? :flapper:

Was hab ich denn falsch gemacht?? :O :D
 
Bratwurstmobil schrieb:
Mit halbem S-ON wird das nix mit Root. :D

Dass du die SuperCID noch hast, ist deine Rettung. Ich hoffe du weißt das zu schätzen. Flash dir mal hier nen Firmware: [Firmware][Mar 30]User-Friendly Firmware 1.17/3.12/3.24,3.30 & 3.32 Unlocked - xda-developers

Am Besten die unter HTC Part 1, die 3.32 Unlocked.

Du bist der Beste! Dankee Danke Danke!! :D
Jetzt weiß ich wenigstens, was das Problem ist :flapper: Ich melde mich gleich nach dem Flashen, hoffe, dass es dann auch keine Probleme mehr bereitet ;)

Eine Frage noch:
Wie kann ich Backup von allen meinen Apps machen? Dankee :)

mfg
 
Such mal im Market nach "MyBackup". Und wenn du dann wieder Root hast, kannst du sie mit "MyBackup Root" wieder einspielen.
 
  • Danke
Reaktionen: rfm777

Ähnliche Themen

Blueblazer172
Antworten
0
Aufrufe
1.865
Blueblazer172
Blueblazer172
M
Antworten
2
Aufrufe
2.465
michael861
M
K
Antworten
0
Aufrufe
2.013
korrosionsschutzz
K
Zurück
Oben Unten