[ROM][ICS][26.Mai]Virtuous Shooter v.3.0.5 [3.28.401.3][Kernel: HTC] SENSE 3.6

Udem

Udem

Erfahrenes Mitglied
64
fa0a236e18dd88b988e04215c70219a6.png


Based on RUU 3.28.401.1 test-keys HTC Evo 3D GSM X515m (SHOOTER_U)
Android 4.0.3 (Ice Cream Sandwich)
Kernel: 3.0.16 HTC Stock
Virtuous Dev Team: Diamondback, Flemmard, seo, rmk, chrisch1974, eViL_Dee, mdj, cypis, cjward, tbalden


Features:
- Multilanguage
- Ultra Fast
- Improved EXT4 performance
- Improved animation performance
- Deodexed
- Busybox / Superuser
- Zipaligned
- Latest Maps
- Latest Market
- etc

Entfernt:
- HTC spy bloatware
- Adobe Reader (Kann man auch aus dem Market laden)
- Einige andere Unnutzsachen

Installation:
Die Installation in wenigen Schritten:
1. Installiere über das Hotboot die neueste Firmware (Hotboot? Schau ins "FAQ" weiter unten)
2. Nach der Installation der neuesten Firmware gehst du in dein Recovery
3. Ein Full-Wipe sollte nun von dir durchgeführt werden (Full-Wipe? Schau ins FAQ weiter unten)
4. Die Virtuous Shooter Rom über "install zip per SD Card" installieren.
5. Daraufhin die ganzen "Patches" installieren. Prinzip ist das selbe wie bei Punkt 4.
6. Das Handy neu starten. Der erste Start kann bis zu 6 min. dauern.


Virtuous Shooter Rom:
Virtuous Shooter 3.0.5
ODER
Virtuous Shooter 3.0.5 (Mirror)
ODER
schickt mir eure Links zu (PN).

Root patch (ab 3.0.1 nicht mehr von Nöten):
Multiupload.nl


Bekannte Probleme:
BloodyRoar3 schrieb:
So habe leider ersten Bug entdeckt. Im Internet Explorer, z.b. auf Facebook, wenn man in ein feld tippt um nen Kommentar abzugeben öffnet die Sau nicht die Tastatur, kann also nix eintippen,nur der Cursor blinkt. Ich kriegn Hals. Auf anderen Seiten gehts auch nicht. Mit anderen Browsern gehts auch nicht. Hat noch wer das Problem!? Gibts ne Lösung!?
- you tell me


More Info & GPL:
Thanks: Football
Virtuous Home: http://www.virtuousrom.com
Virtuous Forum: http://forums.virtuo...m.com/index.php
Kernel GIT: https://github.com/mdeejay/
HTC: HTC

Source : [EVO3D][ROM][GSM][May 4]Virtuous Shooter v.3.0.0 [3.08.401.1][Kernel: HTC] SENSE 3.6 - Releases - RootzWiki

FAQ
Vorraussetzungen?
- Recovery muss installiert sein.
- S-Off (im Forum lesen, was das bedeutet)

Wie komme ich in den Hotboot?
Das Handy ausschalten, auch gegebenfalls den Akku für 5 sek. herausnehmen und daraufhin die Lautstärke Wippe nach unten + Power-Taste gleichzeit gedrückt halten.

Wie installiere ich die neueste Firmware?
Die Datei "PG86IMG.zip" auf die SD Karte tun (nicht in ein Ordner, aufs Root Verzeichnis). Nachdem Ihr es ins Hotboot geschafft habt ein wenig warten und das Handy fragt euch, ob er diese Datei flashen darf. Einfach mit der Laufstärke Wippe "oben" bestätigen und er installiert es.

Kann ich nach der neuen Firmware trotzdem zurück zu Gingerbread?
Bei einigen, unter anderem mir, funktioniert auch auf Gingerbread Basis alles mit der neuen Firmware glatt.

Wie mache ich ein Full-Wipe?
In eurem Recovery Menü müsst ihr zu allererst "data partition" wipen (sollte durch ein wenige lesen im Recovery klar sein, wo der Punkt ist). Daraufhin "cache" und im Unterpunkt "Advanced" auch "dalvik". Dies könnte man auch mehrmals durchführen.

Ich komme von der unterliegenden Version.
Sollte man von einer früheren auf eine neuere Updaten wollen, muss man kein Full Wipe durchführen. Einfach drüberflashen.


Changelog
v.3.0.5:
- New base 3.28.401.1 (May 23)
- New kernel HTC
v.3.0.4:
- New base 3.27.401.2 (May 18)
- New kernel HTC
v.3.0.3:
- New base 3.24.401.3 (May 15)
- New kernel HTC
- 3D Games included
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: cipicip, Scum, f.h-android und 14 andere
Wie sieht es mit den bekannten Call Drops aus ? :rolleyes2:
Neues Baseband lautet: 11.73.3504.00U_11.23.3504.09_M2
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
xmandeh schrieb:
Based on RUU 3.08.401.1 HTC Evo 3D GSM X515m (SHOOTER_U)
Android 4.0.3 (Ice Cream Sandwich)
Kernel:
3.0.16 HTC Stock
Virtuous Dev Team: Diamondback, Flemmard, seo, rmk, chrisch1974, eViL_Dee, mdj, cypis, cjward, tbalden

Seht ihr das? Diese ROM basiert auf einer GSM RUU !! Auf die Frage bei rootzwiki, ob denn nun alles funktioniert, sagt mdj nur "its official ics rom for gsm evo3d "

DAS IST JA DER WAHNSINN! Server sind extreeem überlastet, aber die Stunde kann ich warten :flapper:
 
Ich versuch es auch zu laden, bin aber unterwegs und komme nichtmal auf die Seite... Bin echt gespannt :)

Gesendet von meinem HTC EVO 3D - ROMeOS 3D 1.34b - Anrylled - 4EXT
 
Ich konnte es soeben erfolgreich laden. Werde gleich berichten.
 
Woschdi schrieb:
Ich versuch es auch zu laden, bin aber unterwegs und komme nichtmal auf die Seite... Bin echt gespannt :)

Gesendet von meinem HTC EVO 3D - ROMeOS 3D 1.34b - Anrylled - 4EXT

Habe es nach gefühlten 100 Versuchen geschafft, dass zumindest kein 404 Error kam und nach weiteren 5 Minuten kam auf einmal die gesegnete "Chrome-Download-Leiste" :D
 
Kann jemand die Firmware hochladen bitte? Das Rom geht aber die Firmware ned :/

Edit: Ahh endlich gehts. Kann aber trotzdem gern jemand hochladen vll gehts ja noch mehr wie mir :D
 
Pio schrieb:
Ich konnte es soeben erfolgreich laden. Werde gleich berichten.

Ja, mein Download ist eben fertig gegangen. Bin gerade auf SD am Kopieren und dann direkt flashen ... Dann berichte ich euch auch mal was bei mir jetzt so funktioniert und was nicht :thumbup:
 
Bin schon auf Berichte gespannt... Kann es kaum erwarten später zuhause den Rechner anzuschmeißen... Habe es jetzt schon ein paar Mal vom Handy probiert... Aber es scheint zu viele Evofreaks wie uns zu geben :D

Gesendet von meinem HTC EVO 3D - ROMeOS 3D 1.34b - Anrylled - 4EXT
 
mag schrieb:

Die ROM ist über 400 MB groß und das Firmware Package soll gerade mal 13,7MB groß sein? Naja, guck mal ob dein Upload nicht irgendwie beschädigt ist oder du falsche PG86IMG hochlädst :D

Der ursprüngliche Beitrag von 18:01 Uhr wurde um 18:02 Uhr ergänzt:

Pio schrieb:
Multiupload.nl - upload your files to multiple file hosting sites!

Der ursprüngliche Beitrag von 18:00 Uhr wurde um 18:00 Uhr ergänzt:

Bei mir funktioniert root nicht :/

Ist ja auch ne RUU, wäre mir neu wenns da auf einmal Root vom Hersteller gibt :D Uuuuh, die ROM bootet gerade ! Bin schon ganz aufgeregt hehe
 
River99 schrieb:
Die ROM ist über 400 MB groß und das Firmware Package soll gerade mal 13,7MB groß sein? Naja, guck mal ob dein Upload nicht irgendwie beschädigt ist oder du falsche PG86IMG hochlädst :D

Der ursprüngliche Beitrag von 18:01 Uhr wurde um 18:02 Uhr ergänzt:



Ist ja auch ne RUU, wäre mir neu wenns da auf einmal Root vom Hersteller gibt :D Uuuuh, die ROM bootet gerade ! Bin schon ganz aufgeregt hehe

Ne das stimmt schon. Ist aufm original Server genau so und die Firmware ist ja ned das Rom :)

Der ursprüngliche Beitrag von 18:03 Uhr wurde um 18:04 Uhr ergänzt:

River99 schrieb:
Die ROM ist über 400 MB groß und das Firmware Package soll gerade mal 13,7MB groß sein? Naja, guck mal ob dein Upload nicht irgendwie beschädigt ist oder du falsche PG86IMG hochlädst :D

Der ursprüngliche Beitrag von 18:01 Uhr wurde um 18:02 Uhr ergänzt:



Ist ja auch ne RUU, wäre mir neu wenns da auf einmal Root vom Hersteller gibt :D Uuuuh, die ROM bootet gerade ! Bin schon ganz aufgeregt hehe

Recovery bleibt aber bestehen? Und meint ihr man kann das Rom nach dem alten Prinzip rooten?
 
iPasta schrieb:
Ne das stimmt schon. Ist aufm original Server genau so und die Firmware ist ja ned das Rom :)

o.O das heißt man bekommt ICS mit gerade mal 13,7MB lol :confused2:
 
Ne ICS und Sense sind ja das ROM. Das andere müsste Radio etc sein!?
 
iPasta schrieb:
Ne das stimmt schon. Ist aufm original Server genau so und die Firmware ist ja ned das Rom :)

Der ursprüngliche Beitrag von 18:03 Uhr wurde um 18:04 Uhr ergänzt:



Recovery bleibt aber bestehen? Und meint ihr man kann das Rom nach dem alten Prinzip rooten?

Also laut mdj ist in der Firmware wirklich nur Kernel und ROM enthalten. Kein HBOOT, kein Recovery ...
 
Hm also entweder mache ich etwas grundlegendes falsch, oder diese ROM besitzt leider wie die vorherigen den "Call Drop Bug" :crying:
 
Ich hoff mal dass du einfach zu doof bist mag :p
 
@:iPasta:

Netter Umgangston hier ... =) ^^

Gegenfrage:

Funktioniert telefonieren bei Dir ohne Abbrüche, oder noch nicht geflashed ... :D
 
mag schrieb:
Hm also entweder mache ich etwas grundlegendes falsch, oder diese ROM besitzt leider wie die vorherigen den "Call Drop Bug" :crying:

So leid es mir tut: ich kann das leider bestätigen :/
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
2
Aufrufe
5.179
hasan escobar
H
E
Antworten
0
Aufrufe
1.423
exkcir
E
Z
  • Zaubberer
Antworten
1
Aufrufe
3.098
swa00
swa00
Zurück
Oben Unten