[ROM][ICS][26.Mai]Virtuous Shooter v.3.0.5 [3.28.401.3][Kernel: HTC] SENSE 3.6

Also bei mir geht es astrein, fummle jetzt schon 4 Stunden, nichts abgeschmiert, einfach wie beschrieben erst PG86img.zip per Fastboot flashen, dann ins Recovery und das eigentliche ROM installieren. Null Problemo,auch nicht mitm telefonieren..... Brauchte keinen Patch installieren! Bin der Meinung das 4.0 jetzt schneller ist als das alte ROM!
 
BloodyRoar3 schrieb:
einfach wie beschrieben erst PG86img.zip per Fastboot flashen,

du meinst sicher BOOTLOADER ....nicht Fastboot !!?
 
Muss man diese "Firmware" installieren? Was ist da genau drin? Weil ich will dann evtl doch gleich wieder zu meinem LC ICS zurück und wenn das dann wegen iwelchen Sachen in dieser "Firmware"-Datei nicht mehr geht, dann wäre das ganz schön doof...
 
So steht es im OP, erst Firmware, dann ROM...
 
Die Frage ist aber nicht wie, sondern ob man das Installieren muss. Auf Bootloader-Ebene ist das alles immer etwas kritischer. Und auch, welche Änderungen da vorgenommen werden
 
Ich meine auf XDA gelesen zu haben, dass in Firmware nur das Radio und der Kernel enthalten ist.

Gesendet von meinem HTC EVO 3D X515m mit der Android-Hilfe.de App
 
sollte man auf alle fälle machen , so wie robin beschrieben hat...

lt. Hersteller der rom ist die firmware unbedingt notwendig, wenn man ein anderes Rom drauf hatte...

hier zum nachlesen : Rootzwiki
 
Ist bei euch GPU Beschleunigung erzwingen auch standart mäßig aktiviert? Sollte man doch deaktivieren, oder?

Gesendet von meinem HTC EVO 3D X515m mit Tapatalk
 
Hat das neue Radio iwelche Nachteile? Hab noch nie mit Radios rumgespielt (aus gutem Grund)

@gate

Ne, ist doch ok, kannst du anlassen
 
Nseries schrieb:
Muss man diese "Firmware" installieren? Was ist da genau drin? Weil ich will dann evtl doch gleich wieder zu meinem LC ICS zurück und wenn das dann wegen iwelchen Sachen in dieser "Firmware"-Datei nicht mehr geht, dann wäre das ganz schön doof...

Ja, öffnet doch einfach mal die zip Datei. Schon seht ihr dass wichtige Module und das Baseband enthalten sind, die z. B. bei mir die Reboots gefixed haben. Auf jeden Fall machen. Schaut ihr euch die Roms nicht vorher von innen an? Finde das total interessant.

Ich frage mich aber auch ob man diese Dateien wieder ersetzen muss wenn man Gingerbread installiert...

Gesendet von meinem HTC EVO 3D X515m mit Tapatalk 2
 
  • Danke
Reaktionen: Nseries
@River99

Ok, stimmt, die zip-Datei öffnen. Darauf war ich garnicht gekommen, warum nur?
Aufjedenfall wird ein neues Radio geflasht, und evtl hat dieses Radio iwelche Probleme und dann muss ich wieder ein anderes Radio suchen, da hab ich nicht soooo Lust drauf.
 
Hat jemand lust die links der Patches (heißt das so? :blushing: ) in den Startpost ein zu fügen? So ist das gerade sehr unübersichtlich
 
  • Danke
Reaktionen: Nseries
Nseries schrieb:
@River99

Ok, stimmt, die zip-Datei öffnen. Darauf war ich garnicht gekommen, warum nur?
Aufjedenfall wird ein neues Radio geflasht, und evtl hat dieses Radio iwelche Probleme und dann muss ich wieder ein anderes Radio suchen, da hab ich nicht soooo Lust drauf.

Da kann nichts passieren. Habe die neueste Firmware ebenfalls installiert und bin immer noch auf Gingerbread Basis. :)
 
  • Danke
Reaktionen: Woschdi
haddedu1984 schrieb:
Hat jemand lust die links der Patches (heißt das so? :blushing: ) in den Startpost ein zu fügen? So ist das gerade sehr unübersichtlich

Das kann nur der Threadersteller ;)

@Nseries: /? Als Flasher kann man ruhig mal einen Blick hinter das werfen was man sich da so drauf schmeißt. Wenn du darauf keine Lust hast, solltest du es besser mit Stock Roms probieren, weil das hier ja eine ROM in der Beta Phase ist :)

Gesendet von meinem HTC EVO 3D X515m mit Tapatalk 2
 
@River99

Doch doch ich schau mir das gerne an, was ich mir da drauf flashe, hab mir ja jetzt die zip datei angeguckt, werde sie jetzt flashen...
 
Udem schrieb:
Da kann nichts passieren. Habe die neueste Firmware ebenfalls installiert und bin immer noch auf Gingerbread Basis. :)

Also, wenn man die Firmware installiert, kann man trotzdem problemlos zurück zu einer Gingerbread-ROM?
 
Nseries schrieb:
@River99

Doch doch ich schau mir das gerne an, was ich mir da drauf flashe, hab mir ja jetzt die zip datei angeguckt, werde sie jetzt flashen...

Sry, habe deinen Post eher ironisch gelesen also falsch verstanden. Passiert schonmal im Netz ;)
Aber back 2 Topic :)

Gesendet von meinem HTC EVO 3D X515m mit Tapatalk 2
 
So habe leider ersten Bug entdeckt. Im Internet Explorer, z.b. auf Facebook, wenn man in ein feld tippt um nen Kommentar abzugeben öffnet die Sau nicht die Tastatur, kann also nix eintippen,nur der Cursor blinkt. Ich kriegn Hals. Auf anderen Seiten gehts auch nicht. Mit anderen Browsern gehts auch nicht. Hat noch wer das Problem!? Gibts ne Lösung!?
 
Menu-Taste lang drücken?
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
2
Aufrufe
5.179
hasan escobar
H
E
Antworten
0
Aufrufe
1.424
exkcir
E
Z
  • Zaubberer
Antworten
1
Aufrufe
3.098
swa00
swa00
Zurück
Oben Unten