enable gps

T

trebiani

Neues Mitglied
0
Hallo!

ich versuche auf einem Android Telefon GPS automatisch einzuschalten. Da es Widget's gibt die das tun muss es also einen Weg geben.

ich benötige das auch für eine applikation und finde darüber nichts. geht das nur mit root? und wenn ja was muss ich tun wenn das telefon gerooted ist?

bitte links oder sample code segmente wären da sehr hilfreich!
 
sk84fun schrieb:
Laut dem geht es nicht, man kann eben nur das passende Fenster schon öffnen...

sorry for crossposting! es gibt noch einen anderen thread bei dem es um genau das gleiche geht: "'GPS Aktivieren und Deaktivieren"

Also noch kurz zusammengefasst: es MUSS gehen, denn es gibt Widgets die genau das tun. Sie müssen aber mit root Rechten laufen. Ich habe den Android Source genau durchgesehen und ein paar Stellen gefunden die vielversprechend klingen. Ich muss das noch testen und werde hier wieder posten.
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
2
Aufrufe
931
swa00
swa00
W
  • washpuda
Antworten
10
Aufrufe
1.258
swa00
swa00
Zurück
Oben Unten