Hilfe: Stormausfall bei Erstaufladung

E

Esnemahu

Ambitioniertes Mitglied
1
Hallo,

hab mein Desire vorhin bekommen und leider ist nach ca. 3 Stunden Stromausfall gewesen. Nun wurden als der Akku beim Laden unterbrochen :(

Ist das jetzt exterm tragisch? ODer kann ich das Handy einfach wieder anstecken? :-(

VG
Marco
 
Ähm, nein, das ist nicht tragisch ;) Einfach anstecken und weiter laden.
 
Aber hier haben öfters Personen geschrieben, dass gerade der Erstladeaufgang super wichtig ist wegen Akku-Kapazität, etc.?!
 
Esnemahu schrieb:
Hallo,

hab mein Desire vorhin bekommen und leider ist nach ca. 3 Stunden Stromausfall gewesen. Nun wurden als der Akku beim Laden unterbrochen :(

Ist das jetzt exterm tragisch? ODer kann ich das Handy einfach wieder anstecken? :-(

VG
Marco

3h???? ich hab meines auch bekommen aber ich hoffe das es früher als 3h nach dem anstecken schon voll ist!
 
Selbst wenn das so wäre kannst dus jetzt sowieso nicht mehr ändern :)
 
und gerade hat sich meine led von orange auf grün geschalten nach 1h30min! also nach 3h war der akku sicher schon voll!
und soviel ich mitbekommen habe wird der akku nicht mehr weitergeladen wenn er vol war erst wieder bei 80% oder so...
 
Esnemahu schrieb:
Ist das jetzt exterm tragisch? ODer kann ich das Handy einfach wieder anstecken? :-(

Oh Gott! Wie konntest Du nur vergessen, vor dem Laden ein Notstromaggregat bereitzustellen? Dein Desire kannst Du nun vergessen, kauf besser gleich ein neues Gerät. Das alte kannste mir schicken :D

Macht Euch doch wegen dem Akku nicht immer solche Gedanken. Ich habe mich noch nie um einen Akku gesorgt. Einfach benutzen und lass Dir nicht Deine Nutzungsgewohnheiten vom Akku einschränken. Ein Ersatzakku kostet keine 20 Euro falls er doch mal nachlassen sollte - aber die Erstladung wird daran nicht Schuld sein!

Viele Grüße und viel Spaß mit dem Gerät
Handymeister
 
  • Danke
Reaktionen: beispielnutzer
manche Probleme kann ich einfach nicht nachvollziehen (zum Glück)
 
Esnemahu schrieb:
Aber hier haben öfters Personen geschrieben, dass gerade der Erstladeaufgang super wichtig ist wegen Akku-Kapazität, etc.?!

"Wie laden - Wann laden?"

Dieser Quelle nach ist das völlig irrelevant! Schlichtweg aufgrund der Architektur der Li-Ion Akkus.
 
Danke an alle für die beruhigenden Worte :D

Handymeister schrieb:
Ein Ersatzakku kostet keine 20 Euro
Handymeister

Wo find ich den für 20 €?
 
Aber ich kann mich ja eh schon während dem Erstaufladen mit dem Handy spielen oder?
Und wieso ist die überhaupt so wichtig ich meine die Erstaufladung...
 
Ich hab keine Ahnung ob es wichtig ist, aber die eine Stunde warten hab ich ausgehalten!

BTW: 1. Post von meinem Desire!
LG Asme
 
1. den akku kannst du tauschen
2. selbst wenn du beim ersten mal nicht voll auflädst ist das doch egal, das war früher mal so das man da aufpassen musste

wärend dem aufladen kannst dich auch schon spielen, vollkommen egal

lasst euch nicht beunruhigen von leuten die schreiben wie wichtig nicht die erste akkuladung ist
 
Esnemahu schrieb:
Danke an alle für die beruhigenden Worte :D

Wo find ich den für 20 €?

Ach komm, jetzt mal im Ernst. Das ist doch total lächerlich. Erstmal wird wohl der jetzige Akku nicht übern Jordan sein und zweitens (und daher verstehe ich einen Großteil der Akkuthreads nicht) ist er WECHSELBAR!

Ihr müsstet Euch alle mal nen iPhone holen und zwei Jahre haben, dann würdet ihr Euch über den Desire Akku absolut keine Gedanken mehr machen.

Man man....
 
Ich hab keine Ahnung ob es wichtig ist, aber die eine Stunde warten hab ich ausgehalten!

BTW: 1. Post von meinem Desire!
LG Asme
 
asme schrieb:
Ich hab keine Ahnung ob es wichtig ist, aber die eine Stunde warten hab ich ausgehalten!

BTW: 1. Post von meinem Desire!
LG Asme


Na den Umgang mit dem Browser und so üben wir aber nochmal...

Dreifach Post mit so vielen Minuten dazwischen... auch noch nie gesehen. Öfter mal was Neues.

Ansonsten brauchste dir um deinen Akku keine Sorgen zu machen, aber das wurde dir ja mittlerweile oft genug gesagt. ;-)
 
Ich hatte mein neues Desire mit dem vorgeladenen Akku benutzt und irgendwann, nachdem der Saft nachließ, es für eine halbe Stunde wieder ans Ladegerät gehängt und später (sehr spät war es in der Nacht:)) bis in die Früh ans Ladegerät gehängt.

Alle meine Akkus haben die Prozedur die letzten Jahre überlebt.

Lass dich nicht von der "Erstladungsfabel" verrückt machen!
 

Ähnliche Themen

nf320vr
Antworten
1
Aufrufe
2.239
Thyrion
Thyrion
C
Antworten
0
Aufrufe
1.668
cbpanther1
C
S
Antworten
2
Aufrufe
1.265
Sabimopa
S
Zurück
Oben Unten