apk dateien im data Ordner?

falkenbein

falkenbein

Fortgeschrittenes Mitglied
12
Hallo,

kann mir mal jemand sagen, ob ich aus dem Order /data/app oder app-privat die apk ausschneiden kann und auf sd karte packen oder gehen dann meine ganzen programme nicht mehr??

big thx
 
Die zugehörigen Verknüpfungen sollten damit ungültig werden. Warte besser auf app2sd.
 
mir ging es nur darum ob die Dateien da nur gespeichert werden man sie verschieben könnte um Platz zu bekommen. btw war so ne Idee da ich heut mit nem Root Explorer gespielt hattem
 
Wenn du sie aus /data/app/ entfernst und auf die SD packst, sollten sie aus dem Launcher verschwinden.
 
Fr4gg0r schrieb:
Wenn du sie aus /data/app/ entfernst und auf die SD packst, sollten sie aus dem Launcher verschwinden.
ja stimmt. leider gehen sie dann auch nicht mehr. man muss sie dann auch wieder neu installieren.
 
Hallo ich habe mir von store ein program gekauft.Das habe ich mir direckt bei handy runtergeladet.Meine frage lautet in welchen ordner sind die apk dateien wen man sie runterladet?Habe überall gesucht und nix gefunden.Im ordner download oder data ist nix drin.Ich habe ein sony xperia s und mein handy ist nicht gerootet.Danke für eventuelle antwort
 
Mmnt/asec
Da sind bei mir glaub ich die apk von runtergeladenen Apps

Gesendet von meinem HTC Wildfire mit Tapatalk 2
 
Jeps da sind sie.

gesendet von meinem LT18i
 
Alles klar :)
War mir nicht sicher ob das vielleicht ROM-spezifisch ist..

Gesendet von meinem HTC Wildfire mit Tapatalk 2
 
Danke ersmal für die antwort aber erstens ich habe keinen ordner ( Mmnt/asec )
Ich habe ein ordner ( mnt/asec ) und da sind keine apk dateien drin.
Ich wolte das programm ( boxtogo ) von Play Store runterladen und da ich keine andere möglichkeit habe um das programm zu bezahlen (ich habe keine creditkarte) habe ich mir das programm von hier runtergeladet und mit paypal bezahlt.
BoxToGo Pro - Android Apps und Tests - AndroidPIT
Ich habe eine bestätigungs E-mail bekommen das die app bezahlt wurde und einen Link damit ich mir das programm beim handy runterlade (nicht auf meinen pc).Ich habs installiert hat alles geklapt aber ich will mir die APK datein jetzt von meinen handy auf meinen pc speichern aber ich finde die nicht.Damit ich die apk finde muss man ein gerootetes handy haben?Mein handy ist nicht gerootet.Danke
 
Du brauchst Root dafür, da Du sonst keinen Zugriff auf Daten, die im internen Speicher gespeichert sind, hast ..

Gesendet von meinem HTC Wildfire mit Tapatalk 2
 
  • Danke
Reaktionen: pasta
pasta schrieb:
Danke ersmal für die antwort aber erstens ich habe keinen ordner ( Mmnt/asec )
Ich habe ein ordner ( mnt/asec ) und da sind keine apk dateien drin.
Ich wolte das programm ( boxtogo ) von Play Store runterladen und da ich keine andere möglichkeit habe um das programm zu bezahlen (ich habe keine creditkarte) habe ich mir das programm von hier runtergeladet und mit paypal bezahlt.
BoxToGo Pro - Android Apps und Tests - AndroidPIT
Ich habe eine bestätigungs E-mail bekommen das die app bezahlt wurde und einen Link damit ich mir das programm beim handy runterlade (nicht auf meinen pc).Ich habs installiert hat alles geklapt aber ich will mir die APK datein jetzt von meinen handy auf meinen pc speichern aber ich finde die nicht.Damit ich die apk finde muss man ein gerootetes handy haben?Mein handy ist nicht gerootet.Danke

Ich versteh dein Problem nur nicht. Du hast die App doch erfolgreich installiert, was willst Du mit der apk-Datei denn jetzt auf dem PC?
Hast Du dir App jetzt über den Browser deines Handys runtergeladen? Wenn ja wird sich die apk-Datei in dem Downloadzielordner deines Browsers befinden..
Guck mal in einem Dateibrowser bei sdcard/Download.. da speichern die meisten Browser die Daten. Und die dann auf den PC kopieren bekommst Du ja selbst hin :)

Gesendet von meinem HTC Wildfire mit Tapatalk 2
 
Da gibt es kein problem.Alle programme die ich auf mein handy habe will ich aus sicherheits gründen auch auf meinen pc speichern.Im fall der fälle wen was passieren sollte brauche ich nur die apk dateien rüber auf mein handy ziehen und gutt is.Oben habe ich genau erklärt wie ich die app bezahlt habe
In den ordner sdcard/Download ist nix drin.Danke schon mal
 
Alles klar, dann gibt es aber auch diverse Backup-Apps für Android, die die Apps auch ohne roote backupen können. Die gebackupte App findet man dann auf der SD-Karte und kann auch auf den PC kopiert werden. Zu Wiederherstellung brauchst Du dann denke ich mal wieder die App. Aber das ist ja kein Ding :)
Ist das jetzt die Antwort auf deine Frage?

Gesendet von meinem HTC Wildfire mit Tapatalk 2
 
Sag ich mal jein.Aber in mein fall da ich kein gerootetes handy habe muss ich woll so machen.Da du für SD-Karte sprichst muss ich woll sagen das ich keine SD-Karte auf mein handy habe.Ich habe ein sony xperia s mit einen gesamt speicher von 32 GB.Da past keine sd karte rein Sory aber ich bin ein neuling in sachen Android.Ich hatte vorher ein Iphone 4.PS:Kanst du mir ein backup program sagen was ich nehmen soll.Danke
 
Achso, dann weiß ich nicht ob ich Dir helfen kann. Ich hab eins mit SD-Slot.
Als App gäbe es z.B. 'mybackup' oder du suchst einfach im Play Store nach 'backup'
:)

Gesendet von meinem HTC Wildfire mit Tapatalk 2
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
donaldduckspam schrieb:
Achso, dann weiß ich nicht ob ich Dir helfen kann. Ich hab eins mit SD-Slot.
Als App gäbe es z.B. 'mybackup' oder du suchst einfach im Playboy störe nach 'backup'
:)

Gesendet von meinem HTC Wildfire mit Tapatalk 2
Du meinst Play Store und nicht playboy oder?:thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup:
Danke
 
pasta schrieb:
Du meinst Play Store und nicht playboy oder?:thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup:
Danke

:D :D sorry war aus Versehen

Gesendet von meinem HTC Wildfire mit Tapatalk 2
 
donaldduckspam schrieb:
Du brauchst Root dafür, da Du sonst keinen Zugriff auf Daten, die im internen Speicher gespeichert sind, hast ..

Gesendet von meinem HTC Wildfire mit Tapatalk 2

nö, Dateien in /data/app/ sind für alle lesbar per default.
 
Achso ist bei mir anders, aber ich hab auch einen erweiterbaren Speicher. Ich hab mit einem Handy ohne SD-Kartenslot bisher noch keine Erfahrungen gemacht und kann Dir da wohl jetzt nichts weiter zu sagen

Gesendet von meinem HTC Wildfire mit Tapatalk 2
 

Ähnliche Themen

B
  • Busfahrer68
Antworten
4
Aufrufe
2.881
hydra2002
H
J
  • Jojo55
Antworten
1
Aufrufe
1.336
andro2000
andro2000
Z
Antworten
4
Aufrufe
1.356
zebedee
Z
Zurück
Oben Unten