G3 bei WLAN automatisch deaktivieren?

M

membersound

Fortgeschrittenes Mitglied
22
HI,

ich suche ein App, welches G3 automatisch deaktiviert, wenn ich im WLAN bin. Und natürlich aktiviert, wenn ich vom WLAN getrennt bin.

Danke
 
membersound schrieb:
HI,

ich suche ein App, welches G3 automatisch deaktiviert, wenn ich im WLAN bin. Und natürlich aktiviert, wenn ich vom WLAN getrennt bin.

Danke

Hallo,

macht eigentlich jedes Smartphone automatisch ohne App, zumindest die ich kenne.

sagt
 
Kurze Anmerkung -> es heißt 3G und nicht G3

Wie schon geschrieben regelt Android das automatisch.
Mein HTC Magic hat das getan, das HTC Desire, das S2, das Tab...und jetzt kommen wir zum LG Optimus Black
Denn das nutzen meine Freundin und auch dessen Vater hat das Black, und bei denen muss erst das Mobile Internet deaktiviert werden bevor die ins WLAN kommen.
Die regeln das aber einfach schnell über die NavLeiste, runterziehen, deaktivieren, fertig

Keine Ahnung ob das eine LG Eigenheit ist...
 
Das System stellt nur das Internet ab, nicht automatisch auf 2g um ;-)

Juicedefender kann das, ansonsten kenn ich keine App...

Gesendet mit meinem LG Optimus Speed mit Tapatalk 2
 
Naja das stimmt schon, dass 3G Netzwerk nicht benutzt wird, wenn ich im WLAN bin. Das heißt aber nicht, dass 3G deaktiviert ist! Es ist weiterhin aktiv oder im standby, aber nicht deaktiviert. Denn wenn ich es manuell deaktiviere, dann sehe ich direkt, dass mein Akku 2h länger hält.

Und genau sowas such ich halt, dass mobile Netz zu Hause automatisch komplett deaktiviert wird, nicht bloß standby.
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
9
Aufrufe
373
596708
5
J
Antworten
1
Aufrufe
123
Klaus986
K
G
Antworten
1
Aufrufe
494
mblaster4711
mblaster4711
Zurück
Oben Unten