Problem beim Wiederherstellen

stbi

stbi

Stammgast
152
Hi,

heute fiel mir auf, daß TB beim Wiederherstellen von Apps hängenbleibt. Es kommt die Meldung "Restoring App+Data" - und dann ist Schicht im Schacht. Die Wiederherstellung scheint zwar funktioniert zu haben, aber TB reagiert nicht mehr und muß abgeschossen werden. Auch die Vorversion, die man sich von der TB-Seite herunterladen kann, zeigt dasselbe Verhalten. Ist das ein bekannter Bug, oder bin ich der Einzige, bei dem das so ist..?

Gruß,
Stefan
 
Moin

Ich hab festgestellt, das TB Probleme hat, wenn man App+Daten wiederherstellt.
Wenn man erst die App und erst danach die Daten herstellt, funktioniert es fast immer.

Anturix
 
Auch beim Wiederherstellen nur der App bleibt TB jetzt hängen; "Data" dagegen funktioniert ohne Weiteres. Das war früher (ca. vor ein paar Wochen) noch nicht so, da hat alles noch problemfrei geklappt. :(
 
sowas kann öfter auch mal Rom abhängig sein.
Ging mir auch schon mal so, nach einem Update war alles wieder gut.

Was läuft denn zur zeit bei dir? Schon mal an den Entwickler gewendet?

Was vll noch helfen könnte (aber am besten hörst du nicht auf mich :D), Cache loschen. Aber wie gesagt, das hilft bei vielen *meiner* apps ;)

sent via tapatalk
 
Also ich hatte das Problem als ich auf frisch ICS umgestiegen bin, allerdings nur bei einigen apps (ganz zufällige apps). Mittlerweile habe ich das Problem aber nichtmehr..
Meiner Erfahrung nach läuft es mit Lite'ning, Dynamic und --VK-- Roms problemlos.

Schreib doch mal was du für Rom und Kernel nutzt, könnte weterhelfen ;-)

Ok. das mit den vorgeschlagenen Roms wir dir nicht viel helfen (hab erst jetzt gesehen was für ein Handy du hast), aber Trotzdem: Rom und Kernel posten.
 
Ich habe immer noch das originale Froyo (2.2.2) von LG drauf und auch noch nie etwas Anderes draufgehabt. Apps habe ich in letzter Zeit auch nur sehr wenige neue installiert. Vielleicht wurde TB inzwischen so für neuere Android-Versionen optimiert, daß es mit älteren nicht mehr geht...? An den Entwickler habe ich mich noch nicht gewandt; werde ich vielleicht nachher mal tun.
 
stbi schrieb:
Ich habe immer noch das originale Froyo (2.2.2) von LG drauf und auch noch nie etwas Anderes draufgehabt. Apps habe ich in letzter Zeit auch nur sehr wenige neue installiert. Vielleicht wurde TB inzwischen so für neuere Android-Versionen optimiert, daß es mit älteren nicht mehr geht...? An den Entwickler habe ich mich noch nicht gewandt; werde ich vielleicht nachher mal tun.

OK.. ist bitter :D

Die 2.2 hatte ich auf meinem black für ganze 2h ohne root drauf :D

Wie gesagt bei mir war das Problem nach Neuinstallation von Rom+tb behoben.. :/

Hoffe du findest noch eine Lösung:)


sent via tapatalk
 
Ihr könnt (System)apps mit Titanium Backup nicht wiederherstellen? Das ist die Lösung:
Mit der App Bluetooth File Transfer:"sd/Titanium Backup" Datei der App suchen in der "apk"enthalten ist suchen(z.B.:018049bond77.apk.gz (hat das mit der Kompriemierung zu tun?), extrahieren und zum Ordner(Da wo entpackte Dateien bei euch gespeichert werden) gehen.
Apk auswählen, bewegen, unter "System/App" einfügen, die Berechtigungen wie bei den anderen Systemapps einstellen. jetzt Apk antippen, installieren und fertig.
Wenn es keine Systemapps sind den Schritt unter Systemapps einfügen und Berechtigungen korrigieren qweg lassen.
Danach könnt ihr mit TB die Daten wiederherstellen.
 
Hmm, das behebt aber nicht das Problem, daß TB beim Wiederherstellen der App hängenbleibt, oder?
 
Du hast die App und Daten eben wieder, das eigentliche Problem ist nicht gelöst.

PS: Bin durch Zufall mal darauf gekommen und habe dann diese Anleitung geschrieben.
 
So, ich habe mal ein bißchen in den Einstellungen herumgeklickt und einen Workaround gefunden: Wenn ich unter "Troubleshooting settings" die Einstellung "App processig mode" auf "AUTO, Indirect (If you have problems)" stelle, dann funktioniert die App-Wiederherstellung. Zwar dauert dann die Rücksicherung einer einzigen App ca. 30 Sekunden bei voller CPU-Auslastung, aber immehin hängt sich TB dabei nicht auf. Trotzdem seltsam, aber ich scheine nicht der Einzige mit diesem Probelm zu sein.
 
Das Problem hättest du nicht gehabt, wenn du das hier gelsen hättest...
Es ist angepinnt!
 

Ähnliche Themen

V
Antworten
2
Aufrufe
987
rayle
R
M
Antworten
0
Aufrufe
624
Mimi1989
M
A
Antworten
15
Aufrufe
1.041
Ariser
A
Zurück
Oben Unten