Mit SGS2 und ES Explorer auf Win7 Rechner zugreifen

W

wolfia

Stammgast
53
Hallo,

ich könnte früher unter 2.3.6 mit ES Explorer per Wlan auf meinen Win7 Rechnerzugreifen- Inzwischen habe ich ICS drauf aber das klappt leider nicht mehr. Die Netzwerkfreigaben funktionieren, mit anderen Rechnern kann ich auf meinen PC zugreifen und andersrum aber mit meinem SGS2 nicht. Obwohl beim SGS2 die Wlan Verbindung funktioniert. Wenn ich es explorer öffne dann auf lan dann auf suchen kommt überprüfen sie die Wlan Verbindung aber wie gesagt die funktioniert. Hat einer ne Ahnung wie ich das wieder zum laufen bekommen?

Danke.
 
Was willst Du denn machen ?
 
Dateien hin und her kopieren und mit Airdroid und so muss man immer erst Passwörter eingeben etc. über Netzwerkfreigaben wäre das viel komfortabler.
 
vielleicht verstehe ich die Problematik ja falsch, aber es reicht eigentlich im ES Datei Explorer...
klick auf LAN, Server anlegen, 192.x. x. x/Pfadangabe und noch User und PW und es sollte klappen.


gesendet aus einer eiscremigen Galaxie.
 
pyronoid schrieb:
vielleicht verstehe ich die Problematik ja falsch, aber es reicht eigentlich im ES Datei Explorer...
klick auf LAN, Server anlegen, 192.x. x. x/Pfadangabe und noch User und PW und es sollte klappen.


gesendet aus einer eiscremigen Galaxie.


Also so geht es nicht habe ich gerade getestet.

Myphonexplorer mag ich nicht.

Aber ich habe es vorher spaßenshalber mit einem LG Optmus Black porbiert. Mit GB drauf der findet sofort meinen PC im Heimnetzwerk und kann auch verbinden. Und ich habe das in Erinnerung das es mit dem SGS2 unter GB auch funktioniert hat. Also muss das ICS blocken. Hat noch jemand eine Idee wie ich das zum laufen kriege???

Der ursprüngliche Beitrag von 21:59 Uhr wurde um 23:31 Uhr ergänzt:

Also das ist echt total doof. Ich habe jetzt nochmal 2.3.6 GB auf mein SGS 2 gemacht und siehe da es geht. Also blockt ICS das irgendwie. Hat das noch keiner bemerkt und gibt es dafür keine lösung???
 
Also ich hab kein ES Datei Explorer sondern nutze File Expert die paid Version (gibt es aber auch kostenlos) und da geht das 1a. Kann auf mein PC zugreifen und sogar auf meinen WDTV Live ohne Probleme.
 
Ich benutze "Total Commander" (Beta), um vollen Zugriff im LAN zu haben, komplett problemlos. Zu Anzeigen von Medien (Bilder aber speziell HD-Movies) etc empfehle ich den "DICE Player", der unterstützt Netzwerkzugriffe über WLAN direkt.

Alles unter ICS.
 
wolfia schrieb:
Also so geht es nicht habe ich gerade getestet.

Myphonexplorer mag ich nicht.

Aber ich habe es vorher spaßenshalber mit einem LG Optmus Black porbiert. Mit GB drauf der findet sofort meinen PC im Heimnetzwerk und kann auch verbinden. Und ich habe das in Erinnerung das es mit dem SGS2 unter GB auch funktioniert hat. Also muss das ICS blocken. Hat noch jemand eine Idee wie ich das zum laufen kriege???

Der ursprüngliche Beitrag von 21:59 Uhr wurde um 23:31 Uhr ergänzt:

Also das ist echt total doof. Ich habe jetzt nochmal 2.3.6 GB auf mein SGS 2 gemacht und siehe da es geht. Also blockt ICS das irgendwie. Hat das noch keiner bemerkt und gibt es dafür keine lösung???


Ich komme von S2 mit ES Explorer ohne Probleme auf meinen Win7 Rechner, wie hier beschrieben. Die IP muss ich noch nicht mal mehr eingeben, mein Rechner und die Fritzbox werden direkt gefunden und als Icons dargestellt.
 
Super Tip mit de ES Explorer. Habe Android 4.03 auf dem S2 am Laufen.
ES Explorer installiert, Netzwerk gesucht und ich konnte direkt zugreifen. Danke dafür.:thumbsup:
 
Na ja ich bin nun einmal zurück auf Fluxxi Miui und jetzt bin ich hängen geblieben. Das ist ja wohl mit Abstand die geilste und schnellste Rom derzeit. Habe wirklich jetzt einiges getestet und war mit keiner so zufrieden wie mit der. Und der Zugriff per ES Explorer geht eben auch also never Change a Running System. Aber Trotzdem danke für eure Hinweise.
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
21
Aufrufe
1.469
androidbastler9
A
2
Antworten
6
Aufrufe
352
20Keili
2
Zurück
Oben Unten