Abbruch beim Update auf 4.x

S

schnoepel

Neues Mitglied
0
Hallo,

wollte heute das Update durchführen jedoch
hat sich na ca 1 Std (und keiner Veränderung auf der Display -> Fortschrittsbalken blieb bei ca 1/5 stehen) das Tab verabschiedet.

Beim Neustart kommt jetzt nur noch das Acer Logo.
Drücke ich beim Einschlaten die Leise-Tase kommt die Bine mit gelben Ausrufezeichen!?!

Was kann ich tun?

Das Tab ist weder gerootet noch waren viele Apps drauf.

Bräuchte dringend HIlfe :crying:

Der ursprüngliche Beitrag von 18:47 Uhr wurde um 20:33 Uhr ergänzt:

Weiß keiner einen Rat???? :crying:
 
schnoepel schrieb:
Hallo,

wollte heute das Update durchführen jedoch
hat sich na ca 1 Std (und keiner Veränderung auf der Display -> Fortschrittsbalken blieb bei ca 1/5 stehen) das Tab verabschiedet.

Beim Neustart kommt jetzt nur noch das Acer Logo.
Drücke ich beim Einschlaten die Leise-Tase kommt die Bine mit gelben Ausrufezeichen!?!

Was kann ich tun?

Das Tab ist weder gerootet noch waren viele Apps drauf.

Bräuchte dringend HIlfe :crying:

Der ursprüngliche Beitrag von 18:47 Uhr wurde um 20:33 Uhr ergänzt:

Weiß keiner einen Rat???? :crying:

Weiß zwar nicht ob das etwas hilft, aber hast Du schon mal ein Reset oder sogar einen HardReset probiert? Aber wie gesagt, ich kenne mich da auch nur eher bedingt mit aus? Wäre jetzt wohl aber das was ich machen würde!?
 
Wie würde der Reset aussehen?

Bei gedrückthalten der Vol-Taste und dem Einschaltknopf kommt kurz
"..*** blah blah*" lade xy

und dann sehr schnell die grüne Bine mit Ausrufezeichen !?!

Gibt es einen anderen "Reset" ?? :blushing:
 
schnoepel schrieb:
Wie würde der Reset aussehen?

Bei gedrückthalten der Vol-Taste und dem Einschaltknopf kommt kurz
"..*** blah blah*" lade xy

und dann sehr schnell die grüne Bine mit Ausrufezeichen !?!

Gibt es einen anderen "Reset" ?? :blushing:

Also ein "normaler" Reset den machst Du am Gerät seitlich!
Unter dem USB-Anschluss ist eine kleine Öffnung und dort musst Du mit einer Büroklammer kurz reinstechen und dann fährt das Tablet einmal runter und startet neu! Glaube ich zumindest....
Bei einem Hard Reset musst Du vor dem Anmachen des Tablet ein paar Dinge machen...und zwar folgendes....

Falls Ihr nicht booten könnt, versucht einen “Hard-Reset”. Dazu das Tablet ausschalten. Den Ausrichtungsschalter (neben den Lautstärketasten) nach links umlegen (Rot ist nicht sichtbar). Nun mit gedrückter Vol+ Taste (Lauter-Taste) das Iconia A500 einschalten und den Einschalter weiter gedrückt halten. Nachdem das Tablet vibriert hat, könnt Ihr den Power-Button loslassen (Vol+ aber weiter gedrückt halten). Nun schaltet Ihr den Ausrichtungsschalter einige male hin und her bis folgender Text erscheint:
Erasing Userdata…

Erasing Cache…
jetzt könnt Ihr alle Knöpfe loslassen. Es erscheinen einige Meldungen, dass das Formatieren läuft. Nach einiger Zeit startet das Tablet neu.


Dadurch löscht Du aber so weit ich weiß alle Daten auf Deinem Tablet, denn das ist genauso wie eine Werkseinstellung direkt am Tablet!
Musst mal hier im Forum nach dem Stichwort "HardReset" suchen. Würde mich wundern, wenn es hier dazu nicht auch einen Thread gibt! ;)

Wie gesagt ich bin selber kein Fachmann, aber das wäre das was ich an Deiner Stelle ausprobieren würde! Zuerst einen normalen Reset, und wenn das nicht hilft, dann die radikale Lösung!
 
...die Tastenkombination hatte ich getestet aber leider bringt es nix.
Es kommt immer

Erasing Cache before SD Update...
SD update cmd:recovery
--update_Package=SDCard:update.zip
Booting recovery kernel image


Was kann ich tun?? :blushing:
 
....so... da hier wohl keiner eine Lösung hatte (oder keine Lust auf eine Antwort :confused2: ) hab ich nach einigen Recherchen ein neues 4er Images aufgespielt und jetzt geht ersteinmal wieder alles. Keine Ahnung, ob die Updatefunktion erhalten geblieben ist oder nicht, aber immerhin kann man es wieder benutzen :unsure:

Für alle mit einem ähnlichen Problem:

https://www.android-hilfe.de/forum/...date-4-0-3-endlich-da-ota.234985-page-11.html

Seite 11 (Files von Seite 5)
hat geholfen.
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
0
Aufrufe
2.193
bi-bein
B
R
  • Ralf1962
Antworten
0
Aufrufe
3.250
Ralf1962
R
L
Antworten
1
Aufrufe
10.819
Aaskereija
Aaskereija
Zurück
Oben Unten