Nutzung eines Dateimanagers

B

BigBoy

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,

ich bräuchte mal eine Auskunft von Euch. Leider bin ich beim Suchen nicht wirklich fündig geworden.

Ich habe in meinem SII eine 8 GB SD Karte drin. Konnte eine App auch dorthin verschieben.

Wie kann ich meine Foto´s bzw. Dateien die ich über bluetooth empfangen habe dahin verschieben? :confused2:

Schon jetzt besten Dank für Eure Hilfe.
 
gehst in den ordner in dem die dateien liegen, drückst lange drauf und dann gibt es da den punkt "verschieben" ... war doch gar nicht so schwer oder ?
 
  • Danke
Reaktionen: BigBoy
Danke.....

war wirklich ganz einfach.... :drool:

In diesem Sinne......entspannte Restwoche !
 
Ebenso, viel Spaß mit dem S2 ;)
 
Hallo,

ich hab das gleiche Problem, hab aber das Samsung galaxy ace.
Ich hab lange auf das bild gedrückt, aber es war dann nur makiert.
Hat jemand einen Rat für mich ? :confused: Danke schonmal.
 
Guten Abend und Gruß an Alle,

also... ich hab ein Problem, das One X ist eigentlich mein erstes Smartphone und weiß nicht ob das irgendwie "normal" ist etc., aber es ist bei mir so das ich wenn ich mich mit dem PC verbinde, dann ganz normal mich mit dem "HTC Storage" als Wechseldatenträger verbinde, dort bestimmte Ordner sehe, neue anlegen kann etc.

Nun habe ich dies auch gemacht und Musik mir geladen, alles super, der Player findet auch alles.

Aber wenn ich den Dateimanager (den Astro, hab auch einen anderen ausprobiert) stimmen die Verzeichnisse irgendwie nicht miteinander überein.

Ich finde z.B. weder die Musik mit dem Astro, noch die Ordner die ich angelegt habe, oder eben eine Datei .apk die ich installieren will.
Hab auch keinen HTC vorinstallierten Dateimanager gefuden, daher den Astro installiert. Da gibts auch keinen oder?

Wer kennt sich da aus? Mach ich da was falsch oder wie siehts aus?
 
Zuletzt bearbeitet:
Schau mal im Astro, ob Du das Verzeichnis /sdcard/ findest (natürlich vorher die USB-Verbindung mit dem PC trennen).

Edit: könnte mir auch vorstellen, dass die USB-Verbindung nicht ordnungsgemäß getrennt wurde (einfach Kabel ab), und die Dateien noch nicht richtig auf dem Gerät 'fertig' kopiert wurden.

Gesendet von meinem HTC One X mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: meraklija
Hallo,

ich denke auch, du hattest noch die USB Verbindung :D

MfG

starbase64
 
  • Danke
Reaktionen: meraklija
:thumbsup::D

Ok. Danke euch. Das wars tatsächlich... ich hatte es während, bzw. direket nach dem abtrennen versucht.

Nun klappts.
 
Hallo, verstehe ich das also richtig: Man muss sich erst irgend so eine "Astro"-App installieren bevor man an die internen Daten auf dem HTC rankommt??
 
Zuletzt bearbeitet:
Du verstehst es nicht richtig, nein.

Gesendet von meinem HTC One X mit der Android-Hilfe.de App
 
Sondern wie komme ich denn z.B. in den Ordner "Android" rein? Ohne über den PC zu gehen.
 
Merciunddanke schrieb:
Hallo, verstehe ich das also richtig: Man muss sich erst irgend so eine "Astro"-App installieren bevor man an die internen Daten auf dem HTC rankommt?? Wieso ist das so besch..??

Wieso besch...? Du suchst dir einen Datei Manager nach deinem Geschmack aus und gut is.

Sonst meckert ihr immer, wenn man euch alles vor die Nase setzt.
 
Danke für die Antwort.
Kann man da dann auch Ordner anlegen und die ganzen Apps da reinlegen?
Welchen sollte man da nehmen? Gibt es da so große Unterschiede, dass der nicht schon integriert ist?
 
Hallo,

ja, es gibt viele Unterschiede in Funktion und Bedienung.

Ich persönlich bevorzuge den FX File Explorer (Link), aber File Expert (Link) ist auch nicht schlecht.

Root Explorer ist auch ein sehr nützliches Tool.

Im Play Store gibt es aber noch unzählige andere.

MfG

starbase64
 
Hi
Wenn ich jetzt mir ein Foto an meine Gmail Adresse sende wie kann ich das Foto dann auf meine sdkarte speichern?
Danke für die Hilfe.
Lg sareno
 
Was haben diese beiden Dinge miteinander zu tun?

Möchtest du wissen wie du auf dem Handy in der gmail App Anhänge speicherst?

cu
 
Hallo
Nein ich hab ein tablet und da möchte ich mir das Foto was ich mir an meine emailadresse geschickt habe auf der sdkarte speichern. Weiß aber nicht wie, die reden alle was von verschieben, aber ich finde nix.
Lg sareno
 
Aber du schaffst es schonmal die Mail mit dem Foto auf dem Tablet zu sehen?

Ich habe wirklich ein Problem erstmal zu verstehen an welcher Stelle du nun genau das Problem hast.

Normalerweise öffnet man einfach die Mail und speichert den Anhang (z.B. das Foto) einfach dort wo man möchte.

Und du musst jetzt genau beschreiben an welcher Stelle was für ein Problem auftaucht.

cu
 
Hallo
Nein ich habe nur das Foto an meine emailadresse geschickt. Nicht als Anhang.
Lg sareno
P.s. wie schicke ich mir denn so ein Foto als Anhang.
Lg sareno.
 

Ähnliche Themen

LuckyKvD
Antworten
2
Aufrufe
493
LuckyKvD
LuckyKvD
L
  • linuxnutzer
Antworten
3
Aufrufe
460
linuxnutzer
L
susisunny
Antworten
8
Aufrufe
1.124
kmeier72
K
Zurück
Oben Unten