[ROM] Cronos Droid (2.1) Thread

E

EbiEre

Stammgast
84
N'abend zusammen,


Damit auch jeder direkt auf dem neuesten Stand ist habe ich mein Post mal editiert und werds bei den nächsten gravierenden Änderungen dementsprechend anpassen.


Update 2.9.10:

As promised an 2.1.3 updated with OTA and kernel has been updated.
Please note that if you want support then please use the Support thread.

Release Notes:
2.1.4
* Latest Opt-46 kernel included.
* Tweaked build.prop
* Latest OTA added.
* Flash updated to 10.1


Download Full ROM:
http://www.multiupload.com/5KA65QNCBZ
MD5SUM: 188b7ecd6eb9cb0c14d8e1a659c50ed9

Download Default Font Patch:
http://www.multiupload.com/HA6S0X1K3B



Update 1.6.10:
Cronos 2.0 basierend auf dem offiziellen 2.1 EU Update:
http://www.cronosproject.org/forum/viewtopic.php?f=20&t=137

Kernel:
These bottom kernels are only valid for 2.x versions of Cronos Droid.

Added: 01 Jul 2010
2.6.29
* Recovers back to 2.0 Cronos Stock Kernel.
Download: http://www.multiupload.com/322UZNM4F5

Added: 01 Jul 2010
2.6.29-25-OC
* Running new governor
* Overclockable to max.
* Added some official HTC code to the kernel.
* Battery Drain Fix
* Compatibility with Cronos 2.0
Download: http://www.multiupload.com/O5VN984MG9


Habs seit Version 1.2 drauf und es funktioniert alles, soweit ich das beurteilen kann :)

Link zum Cronos Android Forum:
http://www.cronosproject.org/forum/viewforum.php?f=14

Cronos bei XDA:
http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=684654

Viel Spaß,

Ebi!
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich habs seit gestern Abend drauf und empfind es bisher als das Beste 2.1er - Stabil und Schnell
 
So, hab grad mal meine üblichen Apps installiert und alles eingerichtet, schliesse mich Hero Fan an, läuft spitze!
 
Kann jemand was über die Tastenbeleuchtung sagen? Geht diese nach ein paar Sekunden aus, wenn man z.B Videos guckt oder mit Aldiko liest?
 
gado schrieb:
Kann jemand was über die Tastenbeleuchtung sagen? Geht diese nach ein paar Sekunden aus, wenn man z.B Videos guckt oder mit Aldiko liest?

Also ich hab grad die benachrichtigung auf dem handy bekommen, das du auf das Thema hier geantwortet hast. Anschliessend en paar Sekunden nix gemacht und Tasten sind ausgegangen und der Screen wurde gedimmt.
Meinst du das?
 
Habe eben mal 2 minuten durch meine Facebook-app gescrollt ohne die tasten zu nutzen sie bleiben an - wenn du das handy liegenlässt und wartest bis der Bildschirm dimmt dann gehen die tasten zwar aus aber sowie du den Screen berührst leuchten auch wieder die tasten
 
Nicht ganz, also bei der jetzigen Modaco 3.2, (Android 1.5) auch bei allen anderen Android 1.5 Versionen ist das so, dass wenn man Videos guckt, die Tastenbeleuchtung unten (Anrufen; Home; Menü; Auflegen) nach 10 Sekunden ausgeht, wenn man ein Video guckt.

Ich nutze auch eine Nachtuhr, wo die Tastatur auch nach den 10 Sekunden ausgeht. Bei allen 2.1er Leaks war es immer so, dass die Beleuchtung der Tasten solange anblieb, wie das Display an war.

Könntest du ein Youtube Video testen, ob die Tasten sich abschalten? Muss eine App sein, die die automatische Displaybeleuchtungsabschaltung unterdrückt. Also Video abspielen und dann paar Sekunden weder Display noch Tasten bedienen.
 
Grad getestet und: Nein, bei Youtube bleiben sie an!
Ist mir nie vorher aufgefallen ;)
Ich probiers mal mit der Nachtuhr.

Edit: Sobald du bei der Uhr auf den "Nachtmodus" klickst gehen die Tasten aus.
 
So hab nen 3min video per YouTubeapp abgespielt und die tasten leuchteten das ganze video über
 
Dann werden die Tasten auch bei Aldiko anbleiben. Hmm, dann muss ich mir was einfallen lassen, die Tasten lenken beim Lesen ab, wenn es etwas dunkler ist.

Blöd, wenn das mit Android 2.1 normal ist.
 
gado schrieb:
Dann werden die Tasten auch bei Aldiko anbleiben. Hmm, dann muss ich mir was einfallen lassen, die Tasten lenken beim Lesen ab, wenn es etwas dunkler ist.

Blöd, wenn das mit Android 2.1 normal ist.


Grad mal gegooglet und folgendes gefunden:
Such mal im Market nach Led's hack, damit kann man ( als root user) die Beleuchtung ausstellen. Habs allerdings nicht probiert ;)
 
Das hatte ich schon getestet, funktioniert aber nicht. Mit Hero in der Beschreibung ist wohl das Sprint Hero gemeint. Mit meinem will er auf jeden Fall nicht.
 
Hmm, welches der drei dort angebotenen ROM ist es denn nun?
Wir hätten da im Angebot:
cronosdroidoc_sign.zip
cronosdroid_sign.zip
cronosmod.zip
 
cronosdroidoc_sign.zip -- ROM mit Overclocking
cronosdroid_sign.zip -- ROM ohne Overclocking
cronosmod.zip -- modifizierte ROM mit mehr Sprachen und noch was, was ich auch nicht weiß:D
 
Danke. Jetzt wird es etwas klarer.
 
moin,
funktioniert denn der Lagesensor jetzt ?
Slugs zB läuft dann nicht ... :(
 
Laut Release Note ja. Getestet habe ich das noch nicht. Bin mir noch nicht schlüssig, ob ich tatsächlich auf ein 2.1er ROM umsteigen will. Modaco 3.2 läuft gut und ich suche was, was auch im Alltagsbetrieb stabil funktioniert. Bislang hatten alle 2.1er Leaks mehr oder weniger starke Macken. By the Way, ist das Cronos Droid eigentlich mit oder ohne Sense?

Edit: Wühle mich gerade durch den XDA-Thread. Mit Sense.
 
Zuletzt bearbeitet:
:D So ich hab die Cronos Droid Version 1.2 am laufen - kann nur sagen "Tip-Top"
icon14.gif
 
Leider fehlt mir bei Cronos Droid das Friendstream Widget :(. Weiss jemand ob und wie man es nachträglich hinzufügen kann?
 
naja, ich finde das rom nicht besser als andere 2.1 roms. merke keinen unterschied. auch vom speed her nicht. tastatur reagiert zwar aber die vibrationen sind unregelmäßig.
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
0
Aufrufe
904
tau31535
T
S
  • suisse
Antworten
0
Aufrufe
879
suisse
S
S
  • suisse
Antworten
6
Aufrufe
1.381
Jugulum
Jugulum
Zurück
Oben Unten