Neue Rom

B

bennys95

Neues Mitglied
1
Hallo,

ich habe zurzeit auf meinem Evo diese Rom ( [ROM][22/03/12] Virtuous Inquisition v4.0.1 :: AOSP-Experience Senseless ICS (4.0.3) - xda-developers ) und wollte jetzt gerne wechseln und diese Rom draufladen ( [30/04] | Shooter Ice | Beta | Android 4.0.3 | Sense 4.0 - xda-developers ). Nun meine Frage, wie "deinstalliere" ich die eine Rom, um die andere draufzuladen.

Die 1. müsste zuerst deinstalliert werden, da USB Mount noch nicht funktioniert, d.h. ich hätte keine Möglichkeit die 2. Rom überhaupt auf die SD-Karte zu verschieben.

Danke :)
MfG Benny
 
Falls Du die 4ext Recovery drauf hast, kannst Du die SD dort auch mounten!
Falls nicht, musst Du es wohl über einen Cardreader o.ä. machen ;)

Wenn es eine ICS ROM sein soll, solltest Du diese nehmen, da hier alles funktioniert!
Shooter Ice wird noch eine Weile dauern!

https://www.android-hilfe.de/forum/custom-roms-fuer-htc-evo-3d.520/rom-ics-26-mai-virtuous-shooter-v-3-0-5-3-28-401-3-kernel-htc-sense-3-6.238636.html

Zum Wechsel der ROMs: Du musst nicht deinstallieren. Einfach einen Superwipe VOR dem Wechsel im Recovery machen, Cache und Dalvik nochmal reinigen und die neue ROM flashen und alles ist tutti ;)


Cheers
 
Deinstallieren brauchst du nichts, vorm Installieren im Recovery einen Full Wipe durchführen und die neue ROM drüberbügeln.

Um die ROM auf die SD-Karte zu kriegen kannst du diese im Recovery als Massenspeicher mounten...
 
Danke schon mal im Vorraus Jungs :) aber was ich noch nicht so ganz Verstehe ist, was mit Recovery gemeint ist (ich bin neu beim rooten :p ) finde ich die ganz normal im System-Menu (start mit power + vol down ? ). Und wie mounte ich den Massenspeicher? :) sorry für die vielen Fragen :p

Meint ihr Mit Recovery das Programm was zum Flashen benötigt wird, da hab ich "Revolutionary CWM 4.0.1.4" .
 
Danke :) ich schau einfach mal durch :p

---

Edit: Yepa :D bin drin :p so, die Rom die du vorhin vorgeschlagen hast läuft aber nicht mit Sense 4.0 oder?
 
Nein, mit Sense 3.6, aber dafür funktioniert alles und sehr smooth ;)

Gesendet von meinem HTC EVO 3D - ROMeOS 3D 1.34b - Anrylled - 4EXT
 
Ok, bin grad am laden, da steht in der Beschreibung Recovery wird benötigt, in meinem Fall wird dann Revolutionary auch funktionieren oder? :)
 
Recovery bezeichnet die "Art" des Programmes, Revolutionary 4.0.1.4 ist eines und 4ext eben auch ;)... Sollte also klappen (Du bist s-Off nehme ich an). Firmware vorher flashen, dann Superwipe, dann Rom, dann evtl add-on
 
Da bist Du aber noch s-on? Oder? Weiß leider nicht wie sich das dann mit der neuen Firmware verhält, ob es genauso funktioniert.
Da müsste sich mal jemand melden, der auch mittels htc Tool geunlocked hat :confused:
 
ok... los jungs und mädels meldet euch :D brauch eure hilfe... :p
 
bennys95 schrieb:
ok... los jungs und mädels meldet euch :D brauch eure hilfe... :p

Ich habe HTC unlocked aber direkt danach S Off weil ich erst dann gesehen habe dass das bei mir mit Umweg doch geht :D

Du musst den Kernel irgendwie manuell flashen mit s on, also aus der ROM das boot.img extrahieren und per adb flashen :)

Achso, s on hat KEINE Auswirkung auf HBOOT, denn der Bootloader hat immer alle Schreibrechte :)

Gesendet von meinem HTC EVO 3D X515m mit Tapatalk 2
 
ok, ohje ich glaub das wird schwierig :/ gibts iwo ne anleitung...? :D also ich hab des boot.img schon per adb geflasht als ich die Rom Installiert hab?
 
Also ich hab jetzt die andere Rom drauf :) funktioniert alles super bis auf die Kamera - echt klasse ! Ich hab einfach den wipe gemacht dann die neue installiert und fertig :) danke jungs :)

Gesendet von meinem HTC EVO 3D X515m mit Tapatalk 2
 

Ähnliche Themen

E
Antworten
0
Aufrufe
1.431
exkcir
E
T
Antworten
0
Aufrufe
1.951
tobie
T
E
Antworten
3
Aufrufe
2.015
sebden
sebden
Zurück
Oben Unten