Modaco R3 einfach drüber bügeln?

Toisan

Toisan

Erfahrenes Mitglied
30
Hallo,
Habe momentan des r3 beta von modaco drauf? Kann ich nun des r3 final einfach drauf hauen oder ist wiedern wipe fällig?

Weil so könnte ich ja apps und einstellungen bei behalten?

Außerdem wegen apps2sd einfach rom ohne/mit nehmen?

Lg
 
ok, machs jetzt einfach mit Wipen... =)
 
wipe wäre nicht nötig gwesn!
 
ok, danke, dan ebben beim r4...

aber wie ist des dan mit A2SD muss des mit ins Rom? oder muss des neue ohne kommen? und das die alten partitionen erhalten bleiben?
 
Wenn du A2SD nutzen möchtest, sollte das schon mit ins ROM. Es sei denn, du möchtest A2SD später nachflashen.
 
  • Danke
Reaktionen: Toisan
also wenn ich iwann (wenn verfügbar) des r4 flashe:


  1. Rom backen, mit A2SD+
  2. in recovery
  3. flash zip von SD
  4. rebooten
  5. alles perfekt, A2SD funktioniert dann auch noch?
wenn das so stimmen würde, währe es nun ja ganz leicht, sobald ein neues raus kommt upzudaten?

LG
 
Du solltest vor dem flashen eines neuen ROMs zumindest den Dalvik-Cache wipen. Ich wipe immer grundsätzlich alles. Wenn man vorher A2SD genutzt hat, sollte man die Ext-Partition natürlich nicht wipen, dann dann die dort installierten Apps gelöscht werden. Deshalb sollte man immer aktuelle Backups mit Titanium Backup auf der SD-Karte haben und diese von Zeit zu Zeit auch mal auf dem Rechner sichern.
 
  • Danke
Reaktionen: Toisan
Zipfelklatscher schrieb:
Du solltest vor dem flashen eines neuen ROMs zumindest den Dalvik-Cache wipen. Ich wipe immer grundsätzlich alles. Wenn man vorher A2SD genutzt hat, sollte man die Ext-Partition natürlich nicht wipen, dann dann die dort installierten Apps gelöscht werden. Deshalb sollte man immer aktuelle Backups mit Titanium Backup auf der SD-Karte haben und diese von Zeit zu Zeit auch mal auf dem Rechner sichern.

ok, dan versuche ich das beim nächsten mal, und was is dieser Dalvik-Cache, google hilft da nicht so wirklich weiter, ist dies dan der speicher der apps? der wo manchmal noch auf den telefon speicher geht?

LG
 

Ähnliche Themen

Wanya
  • Wanya
Antworten
2
Aufrufe
853
dexxter88
dexxter88
S
Antworten
2
Aufrufe
883
Kjetal
Kjetal
J
  • jfish
Antworten
1
Aufrufe
1.238
burst
burst
Zurück
Oben Unten