camcordervideo auf S2 anschauen aber wie?

W

wyha

Neues Mitglied
0
Hallo Ihr lieben, ich versuche es mal kurz zu halten.

Ich habe mit meiner Canon, Video´s gedreht ein Video hat meist um die 550MB
ich wollte ganz gern die Filme auf meinen Samsung abspielen, nun meine Frage gibt es eine App bzw. Programm wo man die Filme auf eine Handy gerechte größe bekommt und somit im Samsung s2 abspielen kann? wenn ich jetzt denn speicher öffne ( habe extra auf einer micro sd aufgenommen mit Adapter ) steht da: datei öffnen: Anwendung für diese Aktion kann nicht gefunden werden, die Dateitypen sind MVI_2095.MOV <<< als BSp. vielleicht hilft euch
das.

Vielen dank für eure Hilfe
 
Hallo,

Das mov kann auch ein sogenannter container sein. Lade Dir mal das kostenlose Programm mediainfo auf den PC. Damit kriegst Du am PC raus, welche Video- und Audiocodecs in den mov Dateien stecken. Dann kannste die infos zu Videoplayerapps ansehen, um zu sehen, welche app vielleicht diesen codec unterstützt.

Gruss
 
... oder nimm Dir, solltest Du Windoof haben, den Android Converter von Engelmann. Der konvertiert alle Audio-und Videodaten in das entsprechende Smartphone Format.

Gruss Peter
 
Zuletzt bearbeitet:
Alternative: SUPER 2012 Download - Video-/Audio-Tool

- kostenlos
- Super 2012 bietet direkt Voreinstellungen für alle gängigen Formate.
- universeller Recoder


Die unterstützten Videoformate sind 3GP, 3G2, ASF, AVI, DAT, FLI, FLC, FLV, MKV, MPG, MOV, MP4, OGG, QT, RM, STR, SWF, TS (HDTV), VIV, VOB und WMV.
Die unterstützten Audioformate sind AAC, AC3, AMR, MP2, MP3, MP4, MMF, MPC, OGG, RA, WAV und WMA.

Damit gibts dann wirklich kaum noch offene Wünsche ;)




MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
...oder XMEDIA RECODE....ist gratis, für PC...und hat schon Presets für viele Handy-Typen dabei...
 
Und warum nicht roh lassen und mit dem VLC probieren?
 
Hallo,

ich ganz persönlich finde, dass es zuviel Aufwand ist, Videos, ohne dass man sinnvoll Szenen schneidet oder sonst wie bearbeitet, von einem Format ins Andere zu konvertieren, nur damit sie auf einem einzelnen Gerät laufen. Das hatte ich früher mal versucht, auch mit SUPER, und bekam keine vernünftigen Ergebnisse. Ich wollte damals Videos so konvertieren, dass sie auf nem HTC Touch Pro mit Win Mobile 6.1 ruckelfrei gespielt wurden. Allem in Allem kann ich zu Super sagen, dass es teilweise gültige und mögliche Einstellungen in der GUI nicht übernimmt und auch das Verhältnis zwischen Dateigrösse und Videoqualität sehr schlecht ist (erzeugt grosse Dateien mit schlechter Videoqualität). Hat viel Zeit zum Testen gekostet und mir nix gebracht.

Xmedia Recode hab ich nie ausprobiert und SUPER auch seit über nem Jahr nicht mehr (Denke aber nicht, dass die nen "Quantensprung" gemacht haben).
Da ich auch selber filme, und die Videos dann schneide mit Übergängen und Titeln uns so, habe ich mir ein Schnittprogramm aus der Preiskategorie um die 100 Euro gekauft, also so von mittlerer Komplexität. Es kann auch viele Formate lesen und die Wichtigsten erstellen. Selbst wenn ich hier das Video nur reinlade und ohne Änderung als ein anderes Format speichern lasse, ist das Verhältniss von Dateigrösse und Videoqualität viel besser als bei SUPER.

Frage an den Threadstarter: Hast Du schon die gängigen Mediaplayer Apps probiert? Ich hab aufm Tab z.B. MX Player, DICE Player und BS Player. Die können schon recht viel abspielen. Auf jeden Fall mehr als der Stock Player.

Falls Du mit Mediainfo herausgefunden hast, was für ein Videostream in dem MOV drinsteckt, könnte es unter Umständen möglich sein, nur die Dateiendung umzubenennen, damit das Video erkannt wird.
Als allgemeines Beispiel kann ich z.B. VOB Dateien nennen. Manche Geräte, die Videos abspielen können (Multimediafestplatten etc.) können keine VOB Dateien erkennen. Das sind die Videodateien einer DVD. In den VOB Dateien steckt aber ein MPEG2 Videostream drin. Wenn man nun die Endung VOB in MPG umbenennt, werden die Dateien plötzlich vom Multimediaplayer als MPEG2 erkannt und abgespielt. Für Deinen Fall muss man halt gucken, ob das auch bei dem Videocodec aus Deinen MOVs so geht. Kann sein, muss aber nicht.

Und wenn die Qualität von SUPER oder Xmedia Recode Dir ausreicht und Du Dir die Arbeit machen willst, alles einmal nur fürs SGS2 zu konvertieren, dann kannst Du natürlich auch den Weg wählen. :smile:

Gruss

Der ursprüngliche Beitrag von 13:41 Uhr wurde um 13:45 Uhr ergänzt:

Marzl85 schrieb:
Und warum nicht roh lassen und mit dem VLC probieren?


Mein letzter Stand war, dass es VLC noch nicht für Android gibt. Die Version, die mal im playstore war, war ein Fake, vielleicht sogar ein Trojaner oder sowas. Darauf war ich auch reingefallen. Gott sei dank, war es eine der ersten Apps aufm Tab, also hatte ich noch nix Wichtiges oder Vertrauliches drauf...

Gruss
 
Gibt schon seit ner Weile ne beta, und die war nie im Store. ;)
 
...jemand will seine Vids ansehen ....

Weshalb solte man demjenigen bitte ne komplette Video Editing Suite nebst Bedienungsanleitung und mehreren Tagen Einarbeitungszeit andrehen ?! :blink:

...remember: er will nur seine Vids ansehen ;)
 
f


) Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
 
Könnte mal ein admin die 2 beiträge von mir löschen? Meine kleine Tochter hat mit meinem Tablet rumgespit. :D

Gesendet von meinem Xelio mit der Android-Hilfe.de App
 
:D

Gesendet von meinem Xelioo mit der Android-Hilfe.de App
 
Nightly schrieb:
...jemand will seine Vids ansehen ....

Weshalb solte man demjenigen bitte ne komplette Video Editing Suite nebst Bedienungsanleitung und mehreren Tagen Einarbeitungszeit andrehen ?! :blink:

...remember: er will nur seine Vids ansehen ;)

Hi,

ich will hier niemanden was andrehen. Hab das ja auch nur "im Nebensatz" erwähnt. Gerade weil er nur die Videos ansehen will, ist SUPER etc. nicht das Richtige, bevor nicht Anderes probiert wurde. Ich finde weiterhin, wir sollten erstmal den genauen Codec herausfinden und gucken, obs nicht vielleicht mit ner anderen Playerapp oder dem einfachen umbenennen der Dateiendung funktioniert.

Gruss
 
jorglogan schrieb:
Hallo,

ich ganz persönlich finde, dass es zuviel Aufwand ist, Videos, ohne dass man sinnvoll Szenen schneidet oder sonst wie bearbeitet, von einem Format ins Andere zu konvertieren, nur damit sie auf einem einzelnen Gerät laufen. Das hatte ich früher mal versucht, auch mit SUPER, und bekam keine vernünftigen Ergebnisse. Ich wollte damals Videos so konvertieren, dass sie auf nem HTC Touch Pro mit Win Mobile 6.1 ruckelfrei gespielt wurden. Allem in Allem kann ich zu Super sagen, dass es teilweise gültige und mögliche Einstellungen in der GUI nicht übernimmt und auch das Verhältnis zwischen Dateigrösse und Videoqualität sehr schlecht ist (erzeugt grosse Dateien mit schlechter Videoqualität). Hat viel Zeit zum Testen gekostet und mir nix gebracht.

Xmedia Recode hab ich nie ausprobiert und SUPER auch seit über nem Jahr nicht mehr (Denke aber nicht, dass die nen "Quantensprung" gemacht haben).
Da ich auch selber filme, und die Videos dann schneide mit Übergängen und Titeln uns so, habe ich mir ein Schnittprogramm aus der Preiskategorie um die 100 Euro gekauft, also so von mittlerer Komplexität. Es kann auch viele Formate lesen und die Wichtigsten erstellen. Selbst wenn ich hier das Video nur reinlade und ohne Änderung als ein anderes Format speichern lasse, ist das Verhältniss von Dateigrösse und Videoqualität viel besser als bei SUPER.


jorglogan schrieb:
Hi,

ich will hier niemanden was andrehen. Hab das ja auch nur "im Nebensatz" erwähnt. Gerade weil er nur die Videos ansehen will, ist SUPER etc. nicht das Richtige, bevor nicht Anderes probiert wurde.


...ziemlich aus - und abschweifend für einen "Nebensatz", aber nachdem hier alle relevanten Lösungsansätze bereits gepostet wurden, bin ich mal raus hier :cool2::flapper:


P.S.: Super 2012 und Media Recode sind weitaus besser. als Du die Tools hier darstellen möchtest; selber testen macht schlau ;)

MfG

Nightly ;)


v3ae67ng.gif
SGS II Firmware Original Firmwares & Leaks :scared:
v3ae67ng.gif
SGS II Provider Firmware (Deutschland): [Provider Firmware] DBT/XEU- unbranded- branded
v3ae67ng.gif
Firmware (Österreich): Firmwares aller österreichischen Provider
v3ae67ng.gif
SGS II:.:.★[Android 4.0.3] Offizielle Ice Cream Sandwich Final Releases ★.:.
 
Nabend,

Nur zur Klarstellung: "Nebensatz" war nur auf die 2-3 Sätze bezogen, in denen ich von meinem Schnittprogramm geschrieben habe, da ich dachte, mit "andrehen" meintest Du, ich wolle dem Threadstarter nahelegen, Software zu kaufen. Das war von mir nicht so beabsichtigt. Im ersten Absatz habe ich nur meine subjektiven Erfahrungen geschildert, die zugegeben schon fast 3 Jahre alt sind. ;)

Wie Du schon richtig sagtest, hat der Threadstarter jetzt einige Lösungsansätze. Wenn er sie probiert hat, wird er sich hoffentlich hier nochmal melden und berichten. Wie ich schon sagte, wenn SUPER für ihn angemessen gut funktioniert, kann er es gerne nutzen.
Wenn nicht, suchen wir alle hier zusammen weiter nach Lösungen.

*Friedenspfeiferaushol* :biggrin:

Gruss
 

Ähnliche Themen

Meerjungfraumann
  • Meerjungfraumann
Antworten
3
Aufrufe
361
mblaster4711
mblaster4711
2
Antworten
6
Aufrufe
347
20Keili
2
Zurück
Oben Unten