Völlig verzweifelt

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
B

bigskymon

Neues Mitglied
2
Hallo erstmal an alle.ich bin neu hier.
Hab ein riesen Problem.
Hab heute nach dieser Anleitung:

[Anleitung] Samsung Galaxy S2 CyanogenMod 9 flashen | HandyFreakz.de - Neueste News, Videos und Tutorials über verschiedene Smartphones

versucht mir cyanogenmod 9 auf mein Samsung Galaxy S2 zu spielen.
ich kam bis zum rooten.als dann mein handy nach dem Rooten booten sollte steht es im Startbildschirm w samsung galaxy s2 steht fest und bootet nicht mehr.drunter ist ein großes gelbes dreick mit einem fragezeichen drin.wenn ich per griff in den downloadmodus gehe ist der counter auf 1 gesetzt.
in den recovery modus komme ich auch, jedoch weiss ich nicht was ich machen soll.

Vor dem rooten war meine software die standard android 4.03 software im auslieferungszustand

es wäre sehr nett wenn jemand die zeit finden könnte und mir jemand weiterhelfen könnte

lg simon
 
Ist es ein normales i9100 oder ein i9100g?

Send from Hell

Der Dankebutton tut nicht weh!
 
  • Danke
Reaktionen: bigskymon
hallo. es ist das normale i9100
 
ok.danke.aber das problem ist, dass ich keine ahnunhg habe davon.dachte nach der anleitung könnte man nichts falsch machen.
 
alles klar.werd ich dann ausprobieren wenn die datei runtergeladen ist. danke für die schnelle Hilfe.
hab aus meinem fehler gelernt und werde es nicht nochmal machen.melde mich dann morgen ob alles geklappt hat.

lg simon
 
Zuletzt bearbeitet:
1.1

Du hast durch den Odin Build schon CM drauf dann, aber vom 20.04. Dieser Build ist für genau solche " Fälle " gedacht. Wenn das alles reibungslos lief steigst du bei 1.1 ein. Sprich die Aktuelle Nightly und Gapps via. Recovery Flashen.

Der ursprüngliche Beitrag von 22:45 Uhr wurde um 22:49 Uhr ergänzt:

Momentan ist für dich das hier wichtig


Wichtig ! Kies muss geschlossen sein und darf auch nicht im Hintergrund laufen während des flashens mit Odin 1.85.

Startet nun das Programm Odin 1.85.

Drückt auf den Button "PDA" Dort die Datei rein die ich dir gelinkt habe CM9 Resurection Build Odin Version Laden CM9 Resurrection Edition for use with Odin:
20120420: Download

Lasst alles wie auf dem folgenden Bild eingestellt !

snap_2011.06.25_18h57m47a1.png



Odin ist nun vorbereitet zum flashen




Schaltet jetzt euer Handy aus.

Drückt nach dem das Handy aus ist Lautstärke Runter + Homebutton + Power On Button gleichzeitig um in den Download Mode zu kommen.

Die Sicherheitsabfrage die jetzt im Download Mode erscheint bestätigen wir mit Lautstärke Hoch.

Verbindet jetzt das Handy mittels dem USB-Kabel mit dem PC.

Das Feld ID:COM sollte jetzt Gelb werden wie auf dem folgenden Bild zu sehen.

snap_2011.06.25_17h58mrk3g.png



Drückt jetzt START in Odin wie auf den folgenden Bild zu sehen.

snap_2011.06.25_18h00mqmd6.png



Der Flash Vorgang läuft jetzt.

Wichtig ! Trennt das USB-Kabel erst vom Handy wenn der Boot Vorgang beendet ist und ihr in die PIN Eingabe kommt.

Ist der Flash Vorgang erfolgreich durchgelaufen,bekommen wir in Odin die Meldung "PASS" wie auf dem Bild zu sehen.

snap_2011.06.25_18h53m878w.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat alles geklappt.danke nochmal.du hast ja geschrieben, dass ich dann bei 1.1 weitermachen muss.was ist jedoch mit dem Kernel?
Welchen von den vielen muss ich denn da nehmen oder brauch ich gar keinen und kann den jetztigen behalten?
 
@Kjetal Ich muss immer wieder bewundern wie du den Usern hier hilfst. Und das obwohl schon vieles zigmal durchgekaut worden ist. Vielen Dank dafür. Das ist nicht immer selbstverständlich. Das gilt auch für die anderen wie Nightly usw.

Entschuldigung für das OT. Wollte es nur mal los werden!
 
  • Danke
Reaktionen: Mobile surfer, musch13, longolong und 6 andere
Danke:) In der Regel helfe ich wo ich kann, dafür bin ich hier:)

Cyanogen (mod) 9
 
  • Danke
Reaktionen: Mobile surfer und bigskymon
bigskymon schrieb:
........ich kam bis zum rooten. als dann mein handy nach dem Rooten booten sollte, steht es im Startbildschirm bei samsung galaxy s2 steht fest und bootet nicht mehr. drunter ist ein großes gelbes dreick mit einem fragezeichen drin. wenn ich per griff in den downloadmodus gehe ist der counter auf 1 gesetzt.
in den recovery modus komme ich auch, jedoch weiss ich nicht was ich machen soll.......

Ist zwar jetzt schon hinfällig.

Aber es gibt doch dieses Typische "CyanogenMod-Leiden":
Die Rom 2x hintereinander Flashen, da sie sonst nicht booten wird!

Ich kann mich zu Gut daran Erinnern unter CM7, wo man unbedingt 2 x flashen musste.

Ich gehe stark davon aus, dass es beim TE nicht anders gewesen ist: Er hat die Rom nur 1 x geflasht.
Denn wenn wirklich was nicht in Ordnung gewesen wäre, wäre ein CWM-Recovery auch nicht möglich gewesen.

Somit hätte er nur ins CWM-Recovery und die Rom 2 x flashen müssen, dann wäre es normal gestartet :)

Gruß
 
Nein, dass gibt es unter CM9 nicht mehr mit dem 2mal Flashen.
 
So danke nochmal für gestern für die schnelle hilfe. hab noch eine frage:
Ich soll ja nun bei 1.1 weiter machen. heisst das jetzt einfach neueste software und gapps drauf oder vorher den den cf root? hab jetzt

Kernel-Version: 3.0.28-CM-g41e6bf7
codeworkx@cyanogenmod #1
drauf.

mfg simon
 
Kein Kernel.

Einfach die letzte Nightly + Gapps. Ich gehe demnach davon aus das alles Funktioniert hat :)
 
ja.danke.hat alles super geklappt.
alles klar dann jetzt nur noch die nightly und apps ohne cf root.dann mach ich das mal jetzt und berichte dann.
mfg simon
 
Ja, Root hast du jetzt schon,kannst demnach direkt mit der Nightly weiter machen.
 
achso die nightly von heute lässt sich nicht vollständig runterladen.bricht vorher ab.dann nehm ich einfach die von gestern erstmal?
und mein handy erscheint nicht im arbeitsplatz.muss man da was einstellen?

Der ursprüngliche Beitrag von 17:28 Uhr wurde um 17:48 Uhr ergänzt:

was muss ich da jetzt machen. bekomm den massenspeicher nicht hin um die dateien aufs handy zu schieben. gibts da ein trick?
 
USB Debuging Aktiviert ? Einstellungen --> Entwickleroptionen

Unter Einstellungen -- Speicher --> Linker Softkey USB Verbindungen kannst du zwischen MTP und Massenspeicher wählen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

B
Antworten
9
Aufrufe
1.036
boxi360
B
Zurück
Oben Unten