Habe viele Probleme mit dem neuen Xperia S

Xperia NXT

Xperia NXT

Neues Mitglied
0
Habe schon bei Yahoo Clever gefragt was das alles sein könnte
Doch die sind alles so unnett und antworten meist nie oder antworten Schwachsinn

So meine Probleme :scared: :
1.Problem
Wenn ich mein Xperia S ausschalte und nach 1-2 Sekunden wieder einschalte kommt dieses Herunterfahrenzeichen in so einer komischen Farbe für 1 Sekunde
Aber das Smartphone funzt einbahnfrei !
Was könnte das sein ?

2.Problem
Habe gestern unnütze Apps wie Media Remote usw. deinstalliert hab bisschen Musik gehört hab paar TestBilder geschossen :)
Und als ich mein Xperia S Neu gestartet hab kam von Avg die Meldung: Neue Software wird gescannt obwohl ich nichts gedownloadet oder aktualisiert habe !
Und ich habe geschaut welche Apps AVG scannt , ES WAREN DIE APPS DIE ICH VORHIN DEINSTALLIERT HABE , wie kommen die wieder ins Telefon ? Hab die doch deinstalliert !?:scared::confused:

3.Problem
Der Akku hält nicht lange
Habe es gestern auf 100% Aufgeladen und ne halbe Stunde mit Wlan gesurft
WTF? Ich schaue auf die Batterieanzeige :scared: 70%
Nun , ich hab mich gewundert wie das geht
Dann habe ich mein Handy auf mein Schreibtisch gelegt
Und als ich heute morgen aufwachte hat sich Stromsparen eingeschaltet (Schaltet sich automatisch an wenn der Akku unter 25% ist)
Der Akku war bei 20%
Wie kann das sein , das Handy war doch im Standbymodus ?!:confused:

4.Problem und letztes :huh:
Dieses problem trifft auch auf meinem Xperia Arc auf
Dieses Problem geschieht aber nur manchmal
Wenn ich mein Smartphone starte kommt so ein Blauer Rand für 2-3 Sekunden an den Touchscreen Rand
Was ist das?
Schlimm?:scared:



Was sind das für sachen ?
Habe mein Xperia S erst seit 3 Tagen und es treten schon solche Probleme auf
Habe mich schon genung geärgert das Sony nicht ICS draufgepackt hat :sneaky:



Hoffe mir kann einer weiterhelfen :drool:

LG Xperia NXT
 
Zuletzt bearbeitet:
Was meinst du denn bitte für ein "Herunterfahrzeichen"?
Und was ist AVG? Ne App? Wenn ja was macht die?
 
Problem 1: Kann ich nicht nachvollziehen. Ausschalten/Einschalten und man landet sofort im Lockscreen. Meinst du mit "Ausschalten" richtiges Power-Down?

Problem2: AVG klingt nach Virenscanner...
Und das war die erste App, die ich vom SXS verbannt, sprich gelöscht, habe. ;) Davon ab, Ich habe diese Apps auch deinstalliert und keinerlei Probleme.

Problem3: Klingt sehr merkwürdig. Nach einer halben Stunde 30% weg? Ich glaube das schaffe ich nicht mal mit Sygic. Und das schlürft wirklich am Akku!

Problem4: Keine Ahnung. Hab ich noch nicht gesehen.
 
zum Problem 2:
Apps die vom Hersteller mit dem Gerät mit ausgeliefert werden, gehören sozusagen zur Firmware und werden dann bei einem Scan nach Updates wieder mit angeboten/installiert.
 
Lösch einfach die Antivir app und Problem 2 hat sich erledigt. Die braucht eh kein Mensch.

Probleme mit dem Arc dann bitte auch im Arc-Forum posten!
 
1. Problem ist kein Problem, sowas macht man nicht

2. Problem, wie erwähnt antivir löschen, und solang man die programme nicht benutzt die drauf sind stören die auch nicht weiter ;-)

3. Problem, hab mein XS jetz seit 3 Wochen und der Akku hält inzwischen bei normaler Nutzung locker über einen Tag, was voll ok ist meiner meinung nach, schau das du die aktuelle firmware drauf hast ;)
 
Vielen Dank für eure Antworten :)

Ich hab jetzt rausgefunden was das für sachen sind :D
Problem 1 : Das ist normal :drool: , denn das Smartphone braucht ne weile bis es richtig aus ist
Problem 2: Ihr habt recht man braucht keine Antivirenprogramm auf dem Handy weil das Risiko wirklich sooo gering ist
Problem 3: Hab das jetzt mal über die Nacht getestet . Ich hab alles ausgemacht (Datenverkehr,Displayhelligkeit auf niedrigste Stufe, WLAN aus...)
Und das hat nur 8% vom Akku gezogen , ist das eurer Meinung nach Normal ?
Das hat sich mit dem Akku auch etwas gelegt nachdem ich mein Handy zum 5mal aufgeladen habe , war wohl bestimmt weil das Handy neu ist :cool2:
Problem 4 : Das war nur ein Bug , hatte das auf dem XSX bisjetzt nur einmal

P.S: Hab an dem selben Tag an dem ich das XSX gekauft habe die BuildVersion .73 draufgespielt
Aber ich hatte das Probleme mit Sony Pc Companion (Installation der Software Komponenten nicht möglich :confused2:) Obwohl alles auf dem letzten Stand war
Also hab ichs mit SEUS gemacht , könnte das sein das SEUS den Update nicht vollständig installiert hat ? :confused2:

Der ursprüngliche Beitrag von 13:03 Uhr wurde um 13:05 Uhr ergänzt:

Ich entschuldige mich für die Rechtschreibfehler

LG Xperia NXT

Der ursprüngliche Beitrag von 13:05 Uhr wurde um 13:06 Uhr ergänzt:

Pixy schrieb:
1. Problem ist kein Problem, sowas macht man nicht

2. Problem, wie erwähnt antivir löschen, und solang man die programme nicht benutzt die drauf sind stören die auch nicht weiter ;-)

3. Problem, hab mein XS jetz seit 3 Wochen und der Akku hält inzwischen bei normaler Nutzung locker über einen Tag, was voll ok ist meiner meinung nach, schau das du die aktuelle firmware drauf hast ;)

Hast recht sowas macht man nicht. War dumm von mir :ohmy:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das mit dem Akku wird sich mit der Zeit legen. War auch am Anfang erschrocken, hat sich aber na ca. 20 Aufladezyklen gelegt!:razz:
 
Hab das Handy ja auch erst seit paar tagen
Hoffe das stimmt was du da sagst
:cool2:

Bist du mit dem XSX eig. zufrieden ?
Ich hab mich in das Handy verknallt :love:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bin mittlerweile sehr zufrieden! Lediglich das bissel Spiel am Akkudeckel nervt mich, hab mich aber schon genug diesebzüglich ausgekotzst. Top Handy:cool2: Und bezüglich des Akkus musst du dir wirklich keine Sorgen machen, wird wie schon erwähnt täglich besser!:razz:
 
  • Danke
Reaktionen: Xperia NXT
Doch Seus hat das Update richtig drauf gepielt sonst wäre das Handy nicht hochgefahren.
 
  • Danke
Reaktionen: Xperia NXT
Was wurde eig. mit der BuildVersion .73 hinzugefügt bzw. behoben ?
Kann das ja leider nicht wissen, da ich sofort nach dem entpacken des Handys die neue BuildVersion draufgespielt habe !
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
6
Aufrufe
1.020
Aaskereija
Aaskereija
F
Antworten
5
Aufrufe
6.826
Hangwire
Hangwire
P
Antworten
11
Aufrufe
1.051
Aaskereija
Aaskereija
Zurück
Oben Unten