Werksfolie auf dem Xperia S

S

Sonic2012

Neues Mitglied
0
Hallo,

habe mir das Xperia S bei Amazon bestellt und bekommen. Nun lese ich hier um Forum das eine Folie auf dem Handy sein soll? Ich hatte zwar eine drauf, aber da war auf der Folie abgebildet wie man den Akkudeckel öffnet, ist da denn noch eine Folie drauf`?

Weil ich hier im Forum lese das user die Werksfolie drauf lassen, nur kann es ja nicht die Folie sein wo man die beschreibung darauf sieht.

dann noch eine Frage, zieht Euer Xperia S auch so stark den Staub an, meins ist sowas von staubig ... auch in den ritzen verfängt es sich so langsam


Gruß
 
Nein, um diese Folie handelt es sich nicht. Wenn du genau hinschaust (nach dem Entfernen der ersten Folie (mit den Piktogrammen), erkennst du die perfekt anliegende und an das Display angepasste Werksfolie.

Einige entfernen sie, weil dadurch die Touchtasten besser reagieren. Meine reagieren mit Folie genauso gut - Glaubensfrage.

Mein zieht den Staub nicht übermäßig an. Ein wenig sammelt sich langsam beim Lautsprecher vorne an - nach 1 1/2 Wochen Nutzung.

PS: Willkommen im Forum
 
Aber ich bekomme die Folie irgendwie nicht ab, weil ich möchte gerne meine eigene drauf machen
 
Sonic2012 schrieb:
Aber ich bekomme die Folie irgendwie nicht ab, weil ich möchte gerne meine eigene drauf machen

Wieso machst du dann nicht einfach deine Folie drauf? Auf meinem Arc S ist auch die Werksfolie drauf, habe aber einfach meine auch noch drauf gemacht - keinerlei Beeinträchtigung.

Gesendet von meinem LT18i mit der Android-Hilfe.de App
 
Um die Folie zu entfernen, muss man schon etwas an den Ecken knibbeln. Die ist sehr fest drauf. Habe meine aber problemlos abziehen können

gesendet von meinem Sony Xperia S
 
Zwar verstehe ich nicht, wieso man sie entfernen möchte um eine andere drauf zu machen, da sie eigtl. perfekt sitzt und das Display super schützt, aber jedem das seine.

Versuch eine Ecke mit den Fingernägeln zu lösen (ist nicht so leicht). Danach sollte sie langsam abziehbar sein. Am besten vorsichtig abziehen.
 
  • Danke
Reaktionen: Beastion01
Himmelspforte schrieb:
Zwar verstehe ich nicht, wieso man sie entfernen möchte um eine andere drauf zu machen, da sie eigtl. perfekt sitzt und das Display super schützt, aber jedem das seine.

Zum Beispiel wenn man - wie ich - eine Anti-Reflexions-Folie aufbringen möchte. :flapper:
 
Ja ich habe mir so eine Mattfolie bestellt, die sind super. Und ich hatte bis gestern noch eine Folie drauf, mit Werksfolie 2, und man merkte schon das man öffters im Internet 2x drücken musste damit er reagiert
 
manic schrieb:
Zum Beispiel wenn man - wie ich - eine Anti-Reflexions-Folie aufbringen möchte. :flapper:

An solche Folien habe ich gar nicht gedacht. Dann will ich nichts gesagt haben. :D
 
Man sagt ja das diese Folien die Displayqualität stark vermindert, ist da etwas dran?
 
Die Darstellung wird halt etwas grobkörnig und schwammig. Mich persönlich stört das nicht, es hat eine leicht kantenglättende Wirkung, was das Display noch hochauflösender erscheinen lässt, wenn auch zulasten der Schärfe. Im Allgemeinen mag ich die entstehende Optik aber ganz gerne. Wenn man jedoch höheren Wert auf Brillanz und Klarheit legt, sollte man von matten Folien besser die Finger lassen.
 
Achja was mich ein wenig stört noch bei der SMS Funktion. Gibt es eine App wo auch bei der SMS Funktion die Spracheingabe ist, so wie es auch beim Iphone ist?
 
Da kann ich dir nur das ICS Keyboard empfehlen, das benutze ich selber. Das bietet auch eine Diktierfunktion. Bekommst du kostenlos im Play Store. :)
 
  • Danke
Reaktionen: Sonic2012
manic schrieb:
Da kann ich dir nur das ICS Keyboard empfehlen, das benutze ich selber. Das bietet auch eine Diktierfunktion. Bekommst du kostenlos im Play Store. :)

das ist super, vielen Dank :)

Edit nun instaliert: Aber in der SMS Ansicht erscheint nirgends ein Symbol, bin ich gerade zu doof? o.O
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei meinem weissen Sxs habe ich die Folie an den ecken mit einem messer (schneidteufel) (schneiderle) hochgeknibbelt da der display eh fast unzerkratzbar ist ;-)

Gesendet von meinem LT26i mit Tapatalk
 
Sonic2012 schrieb:
Edit nun instaliert: Aber in der SMS Ansicht erscheint nirgends ein Symbol, bin ich gerade zu doof? o.O

Du musst zuerst in die App ICS Keyboard und damit erst mal die Tastatur einrichten & aktivieren. Dort kannst du dann auch einstellen, wo die Taste für die Spracheingabe erscheinen soll, entweder auf der Haupttastatur oder in der Symbolansicht. Ich persönlich hab die Taste in der Symbolansicht, da so auf der Haupttastatur Platz für die Komma-Taste frei wird. Die Spracheingabe sitzt dann direkt neben der Leertaste, das sollte dann so aussehen:

 
energy112 schrieb:
da der display eh fast unzerkratzbar ist ;-)

Leider nicht! Ich habe die Werksfolie wegen der schlechten Touchscreenreaktion abgemacht, hatte dann nach kurzer Zeit schon nen winzigen Kratzer drin, trotz pfleglicher Behandlung.
Jetzt ist ne reflexionsmindernde Folie drauf, Bedienbarkeit besser als mit der Werksfolie, keine Fingerabdrücke mehr, top! Das einzige was etwas stört: das Display ist (natürlich) nicht mehr so gestochen scharf wie zuvor, aber das ist OK...
 
also ich habe bisher keinen einzigen drin trotz Messer und manchmal versehen Schlüssel mit in der Hosentasche.

Gesendet von meinem LT26i mit Tapatalk
 
Ich hab zum Glück auch noch kein Kratzer auf dem Display! Werksfolie ist noch drauf und ich passe sehr auf mein SXS auf. Mal sehen wie lange es noch gut geht...
 
Ja die Folie.....
ich hab das Handy sogar eingeschickt, weil ein Loch im Display war......
woher soll man auch wissen, dass da ZWEI folien drauf sind......

wie peinlich......die im reparaturservice haben sich sicher dumm und dämlich gelacht.....


Im ernst, die folie ist so wirklich nicht zu erkennen.....

außer, es ist ein loch drin....gröhl.....:wubwub::laugh:
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
6
Aufrufe
1.016
Aaskereija
Aaskereija
P
Antworten
11
Aufrufe
1.049
Aaskereija
Aaskereija
F
Antworten
5
Aufrufe
6.815
Hangwire
Hangwire
Zurück
Oben Unten