Wechsel von App auf Homescreen. Ladeanzeige?

N

NK2337

Neues Mitglied
0
Hallo
Ich bin neu hier. Falls falsches Forum entschuldige ich mich schonmal :crying:

Ich hatte bisher nur ein HTC Desire, seit 2 Tagen habe ich nun das One X.
Wenn ich beim One x von einer App auf den Homescreen per Hometaste oder Zurückpfeil gehe, kommt eine Ladeanzeige die ca. 5-7 Sekunden braucht, bis der Homescreen da ist.
Ist das normal?
Wie gesagt hatte bisher nur das Desire und da war das nie so.
Kein Root oder andere Modifikationen.
Software Nr. 1.29.401.7 Android 4.0.3
 
nein das ist nicht normal...
war das schon immer so (seit dem ersten einschalten) ?

neustarten ohne fastboot & ggf Werksreset ausprobieren
 
Das der Launcher (Rosie) neu läd ist leider normal und tritt an sich nur bei sehr großen Apps (z.B. Spielen) auf. Habe ich bisher aber extrem selten mal gesehen - ich kicke aber auch alles was nich Niet- und Nagelfest ist aus dem Autostart und der Taskliste raus.
 
Nein war meine ich erst nach dem letzten Firmware update bzw. seit ich meine ganzen Mails und Sms wieder augespielt habe.
Neustart schon mehrmals gemacht, ganz normal über Ausknopf. Ohne Fastboot? erm help :)
 
Menü Power-> Schnellstart Haken entfernen.
 
TimeTurn schrieb:
Das der Launcher (Rosie) neu läd ist leider normal und tritt an sich nur bei sehr großen Apps (z.B. Spielen) auf. Habe ich bisher aber extrem selten mal gesehen - ich kicke aber auch alles was nich Niet- und Nagelfest ist aus dem Autostart und der Taskliste raus.

Apps bei denen es Auftritt, sind auch Handcent, Web.de oder Google mail.
Und es ist immer, egal bei welcher App.
 
da schmiert der launcher wohl ab und wird neu gestartet...

passiert mir auch extrem oft, vor allem bei wechsel vom stock oder dolphin browser zurück. resets haben bei mir auch nichts gebracht. da ich noch andere problem habe, habe ich einen austausch angeleiert, hoffentlich bringt's der...

genrell habe ich mich gefragt, wie mit 1 gb speicher (?!) gefühlt immer speicherprobleme vorliegen. es sind meist "nur" 200 mb frei und das teil fühlt sich dann sehr lahm an.

verstehe ich nicht - das xperia ray (nun wirklich kleiner hauptspeicher) läuft da im stock ics rom wesentlich besser und iwie "speichereffizienter". keine ahnung, ob das an diesem ganzen "htc-gedöns" liegt, ist mein erstes android dieses herstellers...
 
Bei Google Mail tritt das bei mir überhaupt nicht auf. Hast Du den Neustart ohne Schnellstart versucht? Wenn ja, hilft wohl nur ein Werksreset.
 
Gerad eben mit Advanced task Killer alle Apps beendet und es waren 423 mb Speicher frei, Ladebild beim zurückgehen immernoch, 2mal rebootet ohne Fastboot.
Naja muss ich mich heute abend mal hinsetzen alles sichern und dann auf Werk zurücksetzen. (Powertaste+ Laustärke runter gedrückt halten oder?)
 
Geht auch direkt aus dem System über Menü Einstellungen-> Speicher-> Auf Werkszustand zurück
 
Danke für die schnelle Hilfe, ich war erstaunt wie fix ihr jungs seid. :thumbup:

Der ursprüngliche Beitrag von 11:45 Uhr wurde um 13:16 Uhr ergänzt:

Sodele hab nun auf Werkseinstellung zurück und siehe da kein Ladebild :)#mal schauen wie es ist wenn meine apps wieder drauf sind
 
Also normal ist es definitiv nicht, ich hatte das nur mit 1.26 ein paar mal. Berichte dann bitte mal wie es sich verhalt, wenn wieder alle Apps installiert sinf. Vielleicht liegt es an einer deiner Apps.

One (X) to rule them all, smart phone!
 
habe seit 2 wochen mein one x und hatte IMMER, also egal ob ich im telefonbuch, in einer app oder sonst wo war, ein neu laden des homescreens(auch ca 5sek)

vor ein paar tagen habe ich was interessantes entdeckt. in Einstellungen -> entwickleroptionen müsst ihr ganz runterscrollen und dann findet ihr das feld "aktionen nicht speichern" da war bei mir ein haken drin. diesen habe ich raus gemacht und seit dem kein neu laden mehr!

wie sieht das bei euch aus? haken drin oder nicht?
 
Hatte das Problem auch bis vor einer min. Also der Tipp von boby3104 hat geholfen, kein laden mehr.

Zurück Auf den Homescreen mit lange lade zeit

Lösung:

Also > "Einstellung"> "Entwickleroption"> Harken aus "Aktionen nicht Speichern" entfernen und wieder spass mit dem HTC One X haben ^^


Danke für den guten Tip boby3104 .... allen anderen viel spass :sneaky:
 
  • Danke
Reaktionen: Kartunga
Ah es geht auch bei mir wieder :) DANKE!
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
0
Aufrufe
2.855
adv0815
A
M
Antworten
0
Aufrufe
1.046
molojose
M
piiandii
Antworten
0
Aufrufe
2.089
piiandii
piiandii
Zurück
Oben Unten