Sensation HBoot 1.27.000 S-On kein booten

Q

Q00LB

Neues Mitglied
0
Hallo habe ein kleines Problem :scared:.
Mein Sensation wurde per OTA auf 4.0.3 T-Mo update auf das neuste gesetzt, nur merkte ich das es langsamer war.

Deshalb wollte ich zunächst das Sensation Platt machen und RUU für 4.0.3 aufspielen, leider hatte ich die RUU nicht gefunden.
Ich entschied mich ein Costum ROm Elegancia_ICS_Sense4_build3.8 aufzuspielen.
Mein Sensation habe cih nach [Guide] Root Official ICS ROM HBoot 1.27.000 Easely without S-Off - xda-developers anleitung versucht zu rooten, mut dem unlocker von HTCdev.

Soweit funktionierte alles gut, das aufspielen und booten ins recovery ging auch problos und konnte auch das genannte Rom aufspielen.

Doch nach dem falshen bootet das sensation nicht mehr, ich komme zwar in den Bootloader und ins recovery habe aber anscheinend kein ROM drauf.

Kann mir jemand helfen wie ich vorgehen sollte.

Ich hatte zuvor nur das HTC Magic im Android bereich geflasht geflasht und sehr oft die winmobile 6.5 geräte oder 6.1. Aber im Bereich Android bin ich eher unerfahren.
 
Wieso machst du dann nicht einfach mal nen FullWipe und flasht die ROM erneut? Und etwas mehr Infos über das benutzte Recovery und den Bootloader wären auch nicht schlecht. ;)
 
Recovery 5.0.1.9
Loader 1.27.000 S-On
 
1. Geh in den bootloader
2. Flash dir ne Offizielle RUU
3. Viel Spaß ;)

Gesendet von meinem HTC Sensation mit der Android-Hilfe.de App
 
Ich könnte nur die alte RUU downloadet, doch der Bootloader läst kein flashen der alten RUU zu
 
Hast du denn mal die ROM neu geflasht? Und hast du auch auf mögliche Fehlermeldungen während der Installation geachtet?
 
Ich habe mittlerweile mehrere Roms geflash, nur geht der Vorgang zu schnell, daraus leite ich ab das der Flash Vorgang nicht durchLäuft, da das erste flashen länger dauerte
 
Und ne Fehlermeldung steht da nicht?
 
Ne die costum Roms werden laut Aroma fertig installiert.

Ich danke euch fur die schnellen Antworten, super genial Danke
 
Ne s-off habe ich nicht siehe oben und die recovery unterstützt 1.27.000 nicht
 
welche recovery??

im anhang sie schon!
 

Anhänge

  • 88418d1336239657-kann-kein-recovery-aufspielen-einen-anderen-bootloader-recovery.zip
    6 MB · Aufrufe: 175
Nein habe leider s-On und bei der 1.27.000 ist s-off etwas problematisch. Ich kann nur in den bootloader und per fastboot USB Flaschen. Wie flashe ich die recovery

Der ursprüngliche Beitrag von 14:33 Uhr wurde um 14:36 Uhr ergänzt:

Ok ich schaue später, dass es funktioniert... Ich melde mich

Der ursprüngliche Beitrag von 14:36 Uhr wurde um 14:57 Uhr ergänzt:

phil15 schrieb:

Nach diesem Verfahren bin ich ja vorgegangen, siehe Link oben.
Alles lieg reibungslos nur das Rom hatte nicht gebootet
 
Unlocked per HTC

Gesendet von meinem HTC Sensation mit der Android-Hilfe.de App
 
Ja habe per HTVDev den unlock gemacht
 
4ext recovery installiert?
SmartFlash aktiviert?

Gesendet von meinem HTC Sensation mit der Android-Hilfe.de App

Q00LB schrieb:
Ja habe per HTVDev den unlock gemacht

Nach dem du das update geflasht hast.

Gesendet von meinem HTC Sensation mit der Android-Hilfe.de App
 
neine habe nicht das 4ext recovery, sondern das CMW 5.8.0.9 link und was ist smartflash???
ich kann jetzt nur dateien per sd-card reader auf die karte aufspielen oder das sensation per fastboot usb ansprechen

Der ursprüngliche Beitrag von 15:26 Uhr wurde um 15:32 Uhr ergänzt:

phil15 schrieb:


habe nun auch schon dein recovery geflasht, hat auch funktioniert
 
Dann haben wir nun erfolgreich den Fehler gefunden. Geh in den Custom ROM-Bereich und such nach der ROM "Ride The Lightning". Flashe dir diese und installiere dir dann von 4EXTRecovery den Recovery Updater. Installier dann mit dem Updater die neuste Version vom Touch Recovery und wenn du danach gefragt wirst, ob das Gerät S-ON ist, bejahst du dies. Und dann kannst du auch wieder ROMs flashen bis zum abwinken.

mfg Marcel
 
Ich probiere es gleich nur noch einige daten,

*****Unlocked****
Pyramid PVT SHIP S-ON RL
HBOOT-1.27.000
eMMC-boot

Der ursprüngliche Beitrag von 15:38 Uhr wurde um 15:40 Uhr ergänzt:



Der ursprüngliche Beitrag von 15:26 Uhr wurde um 15:32 Uhr ergänzt:




habe nun auch schon dein recovery geflasht, hat auch funktioniert[/QUOTE]



durch das aufspielen dieser recovery ist nun ext recovery version 1.0.0.5 RC3 testing drauf reicht das oder soll ich trozdem das andere Lighning rom aufspielen
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
0
Aufrufe
2.020
korrosionsschutzz
K
M
Antworten
2
Aufrufe
2.470
michael861
M
M
  • minecraft2014
Antworten
3
Aufrufe
2.441
Ruftac
R
Zurück
Oben Unten