Laden über USB?

J

jurek

Neues Mitglied
2
Hi,
ich überlege mir den Kauf eines Mediapads. Da ich das hauptsächlich unterwegs nutzen und nicht viele Kabel rumschleppen will, wäre Laden über den micro USB Anschluss eine feine Sache. Alle mir bekannten Reviews sagen das ginge nicht, aber ich hab auch schon gelesen, dass es klappt, nur eben langsamer und ohne Ladeanzeige. Jetzt frage ich mich natürlich, was stimmt?
Vielen Dank!
Jurek
 
jurek schrieb:
Hi,
Jetzt frage ich mich natürlich, was stimmt?


Hallo Jurek,

man kann es laden aber eben langsamer. Habe nie drauf geachtet aber schätze so knapp 10 % in der Stunde .

Gruß Eddi
 
  • Danke
Reaktionen: Cpt.Hardy und jurek
Gut, danke :) Mir kommt's auch nicht so auf die Geschwindigkeit an. Wenn ich das Pad über Nacht aufladen oder es mit einem USB-Adapter am Zigarettenanzünder anschließen kann, ist das vollkommen ausreichend.
 
Das laden über USB geht.
Wie viel % pro stunde er lädt kann ich nicht sagen und es kommt darauf an ob benutzt wird.
 
Hängt vom ROM ab.

Mit HC C232B012 und B016 ging es, mit HC C167 wohl nicht. Bei ICS habe ich es noch nicht probiert.

Also nach Radio Eriwan: Im Prinzip ja, aber... Verständlich, dass Huawei auf der Homepage da lieber nichts verspricht.
 
Mit ICS funktioniert das Laden über USB (ohne Ladeanzeige). Hatte gestern vergessen, mein Mediapad vom Desktop abzustöpseln. Ein paar Stunden später hatte ich 100%, zuvor waren es um die 80%.
 
Es funktioniert mit ICS, ungefaehr 0.2% / min.

Altus
 
Da es ja nur über die mitnahme von verschiedenen lade Geräten geht, wie ich gelesen Habe?????? Nicht über den Rechner oder so.

1. ich finde es super das es ein extra lade Anschluss Gibt.

2. Ich besitze einen Usb Netzt Stecker mit der Typ bezeichnung:

Hauawei Travel Charger
Modell-hs050040E7
input:100-240v-50/60hz 0.2a
output:5.0v____ 400mA

Mit diesem lade ich das Pad in ca. 6 stunden über usb!

Firmware die letzte ics.
 
Ich hab's auch mal getestet: Mit offiziellem ICS, WLAN und GSM eingeschaltet lädt es bei mir ungefähr 15% pro Stunde. War vorher bei GB genauso.

Gruß,
borgemer
 
Ladefunktion klappt auch mit der ICS- Version von Dieter.
Nebenbei mal ausprobiert: Lädt egal ob das USB- Netzteil 800mA oder 2000mA hat ca. 10- 15% (eher 10%) pro Stunde. Größeres Netzteil nützt also gar nix.
 
Das mediapad wird sich an die usb-Spezifikation halten und da steht halt maximal 500 mA bei 5Volt.
 
maggo1404 schrieb:
Das mediapad wird sich an die usb-Spezifikation halten und da steht halt maximal 500 mA bei 5Volt.

richtig und effektiv sind es Ca. 390 mA mit dem der Akku geladen wird.

Gesendet von meinem MT15i
 
Hab das original ICS Update drauf und laden via usb funktioniert nicht. Jemand eine Idee wie ich das Mediapad doch dazu überreden kann?

edit: jetzt gehts. Hab ein anderes micro-usb Kabel von nokia benutzt das funktioniert jetzt oO? Oder liegt es daran, das ich das Pad grad beim laden mit abgeschaltetem Display neben mir liegen habe und nicht benutze (vorhin beim letzten USB Ladeversuch habe ich die Gamefiles ~300mb von Shadowgun via Wlan geladen. War vielleicht zuviel Auslastung) ?

Getestet am Notebook USB und -für mich viel wichtiger- mit meinem USB AA Ladegerät (mobiles Ladegerät USB betrieben mit 4 AA Sanyo Eneloops 2000mAh Akkus/Batterien ^^).
 
Zuletzt bearbeitet:
bestätige hiermit auch einwandfreies Laden per USB mit einem SE USB-Netzteil mit 790 mA (vom Vivaz Pro), und noch nicht gemessen wie lange es dauert, aber bei mir bei weitem mehr als nur 10% pro Stunde (muss allerdings wirklich mal dazu auf die Uhr sehen)

Nicht über den Rechner oder so.
geht schon, aber nur wenn es ein mit Strom versorgter USB Anschluss ist, was oft bei USB-Hubs nicht der Fall bzw. nicht genutzt wird. Es sollte zwar auch dann funktionieren (wohlgemerkt "sollte") aber wenn dann vermutlich extreeem langsam

zB verwende ich manchmal über so einen USB-Hub ohne Strom ein USB Kabel um auf ein Handy zuzugreifen, und während es angeschlossen ist lädt es auch langsam den Akku - nur das Handy-Akkus etwa 20% oder weniger an Kapazität haben und dadurch auch schneller laden ;-)

und das die Ladeanzeige dann nicht funktioniert nervt mich ebenso, bzw. wäre das meine nächste Frage gewesen, ob es dafür keine Lösung gibt
 
Zuletzt bearbeitet:
..geht mit dem "vorletzten" ICS (von DS005, die Bezeichnungen merk ich mir nicht mehr, ich hab ein funktionierendes drauf und gut) definitiv.

1A oder 2A Netzteil ist aber egal es wird nicht schneller.
Es lädt aber ganz gut in 8h über Nacht, ich hab das zu Hause am Bett liegen und lade nur so, weil ich meine 2 Smartphones auch da lade.
(die gehn bei 2A aber fix...)

P.
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
0
Aufrufe
1.344
Android_Lord_Weber
A
R
  • Ratzdiefatz
Antworten
6
Aufrufe
3.049
sweetstrolch
sweetstrolch
J
  • Jochen2003
Antworten
9
Aufrufe
3.563
corvuscorax
C
Zurück
Oben Unten