ROMeOS3D ICESLATED [08/05] [v2.0.0] ICS403/SENSE36 [RC1] NO SENSE ---ARRIVED---

Woschdi

Woschdi

Dauergast
604
:thumbsup:Sieht sehr vielversprechend aus :thumbsup:

xda-developers - View Single Post - ★ ROMeOS3D ★ ICESLATED [02/04] [v1.3.4-FINAL] (-SENSE,+RTL,+BEATS,+BATT) [BUGS-FREE]


Sieht nicht mehr nur vielversprechend aus - monxs´ ICS Version ist nun auch zum Download verfügbar

Jetzt wird geasaugt und getestet :)

★ ROMeOS3D ★ ICESLATED [08/05] [v2.0.0] ICS403/SENSE36 [RC1] NO-SENSE - xda-developers

monx®;25807880 schrieb:
ROMeOS3Dsimplecleanstable
NO HTC-SENSE + SLATE THEME = UNSENSLATED
High Performance & Quality of HTC based ROM for EVO3D (ShooterU)

THIS ROM WILL RESTORE TO DEFAULT STATE AUTOMATICALLY JUST LIKE CLEAN WIPED FLASH AFTER DOING FACTORY RESET
Just use factory reset thru system settings to get clean state. No need to reflash rom.

2012_05_07_09_00_17.png
2012_05_07_09_07_40.png
2012_05_07_09_04_21.png
2012_05_07_08_59_45.png
2012_05_07_08_56_27.png
2012_05_07_08_56_09.png
2012_05_07_02_23_24.png
2012_05_07_02_24_51.png
2012_05_07_02_28_11.png
2012_05_07_02_24_19.png
2012_05_07_02_24_05.png
2012_05_07_02_27_31.png
2012_05_07_02_23_00.png
2012_05_07_09_13_56.png
2012_05_06_23_25_14.png
2012_05_07_08_54_48.png
2012_05_06_23_54_00.png
2012_05_07_09_05_23.png



monx®;25807908 schrieb:
[v2.0.0] (08/05) RC 1
[+] Based on 3.08.401.1 ICS 4.0.3 Sense 3.6
[+] No Sense (Rosie Launcher) - GO Launcher EX as default launcher (pre-config) :cool:
[+] Heavy SLATE theme (will improve/fix/enhance frm time to time)
[+] Stock Android bootanimation (u can get ur own custom boot animation floating around this forum)
[+] Recent Apps disabled frm notification bar (u can always hold Home key for recent apps function)
[+] Sense 3.6 Lockscreen (lockscreens type are available via Personalize setting app)
---[>] Since no Rosie, so no shortcuts availabe!
---[>] Only Display & Sound tabs are functional in Personalize setting app
[+] Percentage battery bar
[+] Latest total-commander as default file manager
(pre-config) :cool:
[+] Latest SuperSU
[+] Improved EXT4 performance + alignment
[+] more to come ;)

[BUGs/ISSUEs-TRACKER]
[X] Data/signal drop
---[√] Flash ROMeOS3D-XCE_HTC-RIL from rom download folder.

monx®;25807924 schrieb:
[PRE-REQUISITES]

[1] asS-OFF
[2] ROM package & copied to SDCARD
[3] New ICS Firmware
--[1] Get from HERE
--[2] Copy to SDCARD root folder
--[3] Reboot to bootloader
--[4] Flash the firmware
--[5a] Let it boot, use adb to reboot to recovery (adb reboot recovery) or use any known methods to boot directly to recovery
OR
--[5b] Let it boot, delete firmware /sdcard/PG86IMG.zip , reboot to bootloader > recovery
[4] Flash ROM



Monxs´ Download:
Zitat aus dem xda
"
PLEASE DO NOT MIRROR TO OTHER SERVER. THANK YOU.
Please click XDA Thanks button is u like this rom.
Optionally rootbeer fund is HIGHLY APPRECIATED :) http://tinyurl.com/6a5auq
======== DOWNLOAD ========
(1) Go to ROMeOS by monx® (create an account for free, wait for activation email, activate acc, LOGIN)
(2) Go to Download menu on top of the site
(3) Find desired ROM to download (ANDROID) then select your device name folder
(4) Make sure file size is correct as shown on rom description (if not same, means rom is corrupted or uploading)
(5) Proceed to download
(6) Check file(s) MD5 checksum & proceed to flash. *THANK YOU* DONATIONs are highly appreciated :' "

All credits go to Monx
Quelle Originalthread aus dem xda-developer Forum!
★ ROMeOS3D ★ ICESLATED II [08/05] [v2.0.0] ICS403/SENSE36 [RC1] NO-SENSE [READY] - xda-developers


Add Ons:

Statusbar im AOSP Stil:
https://www.android-hilfe.de/forum/...rc1-no-sense-arrived.239816.html#post-3223012 oder http://forum.xda-developers.com/showpost.php?p=22754414&postcount=1
Beats Audio: http://forum.xda-developers.com/showpost.php?p=25803318&postcount=1
Call Drop Patch von monx: http://romeos.monx.biz/index.php?option=com_vfm&Itemid=92&dir=%2801%29+ANDROID|%2802%29+ROMeOS3D+SHOOTER_U|V-200+XCE+B-308+D-120508+PUBLIC



Erste Eindrücke meinerseits!

1.) Läuft alles fehlerfrei, wie es zu erwarten war und auch bei den anderen ROMs, die auf dem leak bsieren der Fall ist.
(WiFi, Datennetz, Telefonfunktion, Playstore, Spiele, fb, Cardock, GPS, Tethering) alles getestet
2.) Sehr flüssig mit Nova Launcher - den vorinstallierten GO habe ich nicht weiter beachtet
3.) Audioverbesserungen inkl. beats funktionieren [MOD]8/5/12 Beats Audio,Dolby Mobile,SRS,Equalizer+XLOUD(soon) sense3.6 CDMA UPDATED! - xda-developers Anleitung auf deutsch: https://www.android-hilfe.de/forum/...tc-sense-3-6.238636-page-16.html#post-3227967
4.) Sense Lockscreen hat keine Shortcuts mehr - klar, da ja kein Rosie vohanden ist
5.) Benchmarkwerte:
Antutu: 5413
Quadrant: 2779
6.) Batterie hat im GSM ohne Datennetz Modus 1 Prozent auf 7 Stunden verloren? Mehr kann ich noch nicht sagen ;)


Ein paar ergänzende Screenshots noch:

20120509090558.png
20120509090602.png
20120509101101.png
20120509092901.png

Cheers :thumbsup:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: MusicJunkie666 und christan
OhO!
Langsam werden die Köche fertig :D
Bald gibts Ics roms ohne ende.
 
geil!!! wenn die erstmal rennt wie die GB Version :)

Gesendet von meinem HTC EVO 3D X515m
 
Ja wird der Knaller :)
 
:drool:
 
So muss es weitergehn, die Entwicklung der Custom Roms gefällt mir :D

Gesendet von meinem HTC EVO 3D GSM mit der Android-Hilfe.de App
 
Wenn die nicht GoLauncher verwenden würden, hätte ich ROMeOS wieder drauf... Aber ich hasse GoLauncher...
 
  • Danke
Reaktionen: beemcup164 und Nseries
Installiere Dir doch einfach einen anderen ;) wenn Dich der Go stört, kannst Du ihn ja einfach mittels Titanium einfrieren oder deinstallieren und nichtmal was manuell an den apks ändern ;) ... Aber noch gibt es die ROM ja leider nicht :(
 
Dann brauche ich auch keine Senseless-ROM... Weil die ist ja nicht wirklich Senseless, sondern nur der Launcher ist ersetzt und eben die HTC-Widgets entfernt. So war es jedenfalls bei der GB-Version.
 
Rosieless trifft es wohl eher :D, das stimmt! Aber wenn man einen anderen Launcher verwendet, weil man Rosie nicht mag, ist es eine feine Sache, da er nicht im Hintergrund mitläuft... süäter konnte man es ja auch bei anderen ROMs in den Tweaks deaktivieren. Allerdings war das die einzige GB ROM mit geilen Icons und alles blau gethemed und sehr schnell ;)
 
MusicJunkie666 schrieb:
Dann brauche ich auch keine Senseless-ROM... Weil die ist ja nicht wirklich Senseless, sondern nur der Launcher ist ersetzt und eben die HTC-Widgets entfernt. So war es jedenfalls bei der GB-Version.

Senseless ist ja ein Unterschied zu AOSP. Habe ich ja extra wunderbar in meiner Mini-FAQ erklärt :D

Mini-FAQ:

Erklärung "Senseless": Was unterscheidet diese ROM von einer AOSP ROM? Ganz einfach: Diese ROM verwendet Sense als Basis, da es die benötigten (leider mit geschlossenem Code) Treiber für Kamera, 3D und Co. liefert. Allerdings wurde der Rosie Launcher durch einen 3rd Party Launcher aus dem Store wie "Apex Launcher" oder "Nova Launcher" ersetzt, was den Hauptaspekt für den "AOSP Look" darstellt. Außerdem werden mit der Zeit noch die Telefon-App, SMS-App, etc. ersetzt mit AOSP Apps und Widgets entfernt.

Erklärung "AOSP":: Was ist denn eigentlich AOSP? Woschdi hat bereits erklärt, dass die Abkürzung AOSP für "Android Open Source Project" steht. Das heißt, dass in solchen ROMs keine veränderten User Interfaces der Hersteller vorhanden sind. (Beispiele: Samsungs "Touchwiz", HTCs "Sense", Sonys "Timeline", ...) Verständlicherweise gefällt diese Art von ROMs den meisten Nutzern, da es einfach das "schlichte" Stock Android ist, so wie es eigentlich gedacht ist. Bei dieser ROM handelt es sich wie oben erklärt nicht um eine AOSP ROM.


Der ursprüngliche Beitrag von 18:02 Uhr wurde um 18:04 Uhr ergänzt:

Achso,

danke für den Hinweis. Gefällt mir, vor allem dieser Mix mit dem Sense Lockscreen ist genial :thumbsup: Das war immer das wichtigste was ich vermisst habe. Go Launcher ist laggy und buggy finde ich :ohmy:
 
Da haste recht! Den Lockscreen habe ich auch vermisst - vor allem der Sense 2.1 ist ja sowas von scheußlich :D ... Allerdings habe ich den deaktiviert und der Gingerbread AOSP ist auch ganz geil :) ... Go Launcher habe ich dann irgendwann durch SPB Shell ersetzt und das Ding rennt wie sau...

Aber ich freue mich unglaublich auf seine neue ROM :D :D :D
 
Bin mit meiner derzeitigen ICS-ROM (Virtuous Shooter mit ein paar Mods) zwar eigentlich ganz zufrieden, aber ich werde mir die ROMeOS3D trotzdem mal ansehen...
 
aaaahhh will auch haben :p
aber sagt immer Fehler :what:
Gesendet von meinem HTC EVO 3D X515m
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibt es nicht nen offenen Link!? Kein Bock mich extra anzumelden zum laden....
 
Finde man sollte es respektieren, wenn der Entwickler zählen will, wie viele Leute sein OS runterladen und nutzen ;)

Bei seiner GB ROM war es so, dass es 2 Versionen gab.
1. ohne Beats (öffentlich)
2. mit Beats (privat bzw. für Spender)

Ab dem 1000sten Download wurde die private Version dann öffentlich zugänglich - das ist natürlich dann nur möglich, wenn diejenigen, die es nutzen wollen eben bei ihm registrieren und hey, was kostet so ne registrierung ausser 2 Minuten Zeit? Dafür kriegst Du eine kostenlose Modrom, die Du so lange nutzen kannst, wie Du willst!!!
 
Wer es noch mehr ICS iger haben möchte, kann sich ja die AOPK Statusbar und das Menü flashen :)
Sieht dann so aus:

Edit:
Hab mal die Zip, die dafür im Recovery geflasht werden muss, hochgeladen damit ihr nicht lange suchen müsst ;)
 

Anhänge

  • 2012.05.08-14.29.50.jpeg
    2012.05.08-14.29.50.jpeg
    36,8 KB · Aufrufe: 360
  • 2012.05.08-14.30.25.jpeg
    2012.05.08-14.30.25.jpeg
    38,5 KB · Aufrufe: 373
  • 2012.05.08-14.50.57.jpeg
    2012.05.08-14.50.57.jpeg
    25,7 KB · Aufrufe: 350
  • AOSPStatusbarSettingsMod.zip
    3,7 MB · Aufrufe: 123
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Woschdi
Sehr schön... hatte ich beim Virtuous auch drauf - gut zu wissen, dass sie funktioniert!!

Allerdings gilt zu beachten:

Lockscreen einstellen, wie er bleiben soll, da man ohne einen erneuten Flash der ROM (also mit installierter Statusbar) das Design (Bilder, Wetter, etc.) nicht mehr ändern kann.
Zumindest finde ich die Einstellung nicht mehr mit der neuen Statusbar (das personalisieren Menu gibt es nicht mehr und an einem anderen Ort wurde ich nicht fündig ;) )
 
genau, man sollte alles schon vorher mal eingestellt haben, wie man es will ..sprich alles was personalisieren angeht und danach erst flashen.

gut finde ich zudem, dass man danach auch die generelle schriftgröße und die toggles sowie deren reihenfolge selbst im einstellungsmenü ändern kann :)
 
Jupp und das Galaxy Widget einstellen kann - top!
 

Ähnliche Themen

mister-mo95
  • mister-mo95
Antworten
2
Aufrufe
2.176
mister-mo95
mister-mo95
mister-mo95
  • mister-mo95
Antworten
0
Aufrufe
947
mister-mo95
mister-mo95
R
Antworten
16
Aufrufe
5.388
ReWard
R
Zurück
Oben Unten