Tool, dass mit EINEM Klick mobiles Internet aktiviert

V

Veannon

Erfahrenes Mitglied
15
Ich muss mich gleich zu Anfang entschuldigen, dass ich einen eigenen Thread aufmache, aber ich vermute, dass mein Anliegen dort nicht wirklich gelesen wird.

Gibt es ein Programm (notfalls ext. Widget), dass durch anklicken Mobiles Internet startet? APNdroid etc. haben das alle mit integriert und es gibt auch ein int. HTC-Widget, dass dies kann. Die Funktion ist da aber überall nur integriert undf mit mind. 2 Klicks zu erreichen. Ich brauch die Verbindung aber definitiv beim ersten Klick.

Tipps? Darf auch was kosten.
 
Bei apndroid ist doch ein Widget bei. Da kannst du doch mit einem click die Internet Verbindung herstellen.

Gruß
 
SMODA funktioniert bei mir nicht (HTC Desire) und APNdroid stürzt ebenso ab bzw. weiß ich gar nicht, was ich damit machen sollte. Kann doch nur "MMS aktivieren", "Benachritigungen auf dem Display" und "Alle APN deaktivieren" auswählen.
Wie dem auch sei...

sonstige Vorschläge?

/EDIT:
Kann es sein, dass ich bei APNdroid das Mobile Internet immer aktiviert haben muss? Und entweder APN ist auf Grün und es gehen Daten durch (enabled) oder es ist rot und es kommen keine Daten. Aber Mobiles Internet ist durchweg aktiv?
 
Zuletzt bearbeitet:
Bevor du APNdroid installierst muß das Internet aktiviert sein.
Dann installierst du APNdroid und machst am besten einen Reboot.
In APNdroid selbst brauchst du nichts einstellen, lege dir einfach das Widget auf einen Homescreen.
Klicke dann das Widget und warte kurz es sollte rot werden.
Dann sollte Internet aus sein.

Kannst du prüfen unter Einstellungen -> Drahtlos und Netzwerke -> Mobiles Internet -> Zugangspunkte dort sollte hinter deiner APN nun apndroid stehen.
Bei mir z.b. internet.eplus.deapndroid

edit:
Kannst auch das testen http://www.androidpit.de/de/android/tests/test/391196/Quick-Settings
 
Zuletzt bearbeitet:
Veannon schrieb:
SMODA funktioniert bei mir nicht (HTC Desire) ...

Hm... :confused:
Legend und Desire unterscheiden sich ja nur marginal - auf meinem Legend läuft das SMODA Widget absolut ohne Probs und sehr zuverlässig!

APNdroid hingegen hat den Vorteil, daß (wenn du zwei APN's anlegst - einen für I-Net und einen für MMS) du trotz deaktiviertem I-Net immer noch MMS empfangen kannst. Das SMODA-Widget ist da radikaler.
 
hmm, wo liegt eigentlich der Unterschied zwischen der Deaktivierung durch APNDroid oder durch Quick Settings (APN control)?
 
Dank dem Tipp von Piti8576 (mit angeschaltetem 3g downloaden und installieren), habe ich jetzt auch SMODA zum Laufen bekommen. Funktioniert soweit wie gedacht.

ABER mir ging es dabei weniger um die Datenübertragung.an sich (da Flat), als vielmehr darum den Akkuverbrauch zu senken. Jetzt ist es ja so, dass es zwar das Mobile Internet blockiert, aber eingeschaltet (und somit Stromverbrauch) ist es ja trotzdem. Versteht ihr mein Problem?
Ich will keine APNs blockieren, sondern das Mobile Internet ein-/ausschalten.
 
Buzzdee schrieb:
hmm, wo liegt eigentlich der Unterschied zwischen der Deaktivierung durch APNDroid oder durch Quick Settings (APN control)?

Da gibt es keinen Unterschied - beide benennen den APN-Namen um, so daß die Mobil-Verbindung nicht zustande kommt.

Veannon schrieb:
ABER mir ging es dabei weniger um die Datenübertragung.an sich (da Flat), als vielmehr darum den Akkuverbrauch zu senken.

Da ist aber gerade das SMODA-Widget doch perfekt für - weil es eben nicht wie APNdroid oder QuickSettings den APN umbenennt, sondern die Mobil-Verbindung beendet (auch erkennbar daran, daß das entsprechende Symbol in der Statusleiste verschwindet).

Zumal der Akku-Verbrauch bei mobiler Verbindung deutlich geringer ist als z.B. mit WLAN - zumindest wenn die Verbindung relativ stabil ist und nicht andauernd zwischen 2G und 3G hin- und herschaltet.
 
  • Danke
Reaktionen: Veannon
Da ist aber gerade das SMODA-Widget doch perfekt für - weil es eben nicht wie APNdroid oder QuickSettings den APN umbenennt, sondern die Mobil-Verbindung beendet (auch erkennbar daran, daß das entsprechende Symbol in der Statusleiste verschwindet).

Vielen Dank für diese Meinung. Dann bin ich ja ganz froh, dass es bei mir funktioniert.
Meine Regeln und was es bringt, wird es in Kürze im SP Thread geben...
 
Also auch bei Quick Settings wird die mobile Datenverbindung deaktiviert. Der APN wird nicht umbenannt.
Und das Symbol in der Statusleiste verschwindet bei allen mir bekannten Apps, die (wie auch immer) die Datenverbindung deaktivieren.
 
scheichuwe schrieb:
Also auch bei Quick Settings wird die mobile Datenverbindung deaktiviert. Der APN wird nicht umbenannt.

Also bei mir macht "QuickSettings" genau das, nämlich den APN-Namen umbenennen - und zwar wird jeweils ein (disabled) hinter den Namen gehängt.
 
Hab jetzt nochmal bei mir nachgesehen:
Das einzige, was sich bei mir bei den APN-Einträgen ändert ist der APN-Typ. Von "nicht festgelegt" (aktive Verbindung) auf "-" bei deaktivierter Verbindung.

2.1 im O2 Netz, Quick Settings 1.9.2
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm... Ich hab's ja auch überprüft! :o

Kann es sein, daß QS auf deinem Stein anders arbeitet als auf meinem HTC Legend? Auf der anderen Seite habe ich bei APN-Typ etwas eingetragen, nämlich "default" beim Internet-APN und "mms" beim MMS-APN. Und definitiv deaktiviert QS die Einträge beim APN-Namen. Sehr interessant, diese unterschiedlichen "Verhaltensweisen"! :D
 
suche auch ein widget, um Mobiles Internet/APN verbindung wirklich ausschlaltet, nicht nur eins das die zugangsdaten verändert, weil wenn man des widget/App wieder deinstaliert, bekommt man, außer man ändert die zugangspunkte manuell zurück, keine verbidung mehr...
des is bissel dumm, ach und ich hoffe ihr versteht meinen text, sind bissel viele kommas =D

naja, aber so was wie in sense intigriert ist, gibts nete?

LG
 
Toisan schrieb:
weil wenn man des widget/App wieder deinstaliert, bekommt man, außer man ändert die zugangspunkte manuell zurück, keine verbidung mehr...
des is bissel dumm, ach und ich hoffe ihr versteht meinen text, sind bissel viele kommas =D

Wenn es nur das Problem ist...
einfach Mobiles Internet eingeschaltet haben, wenn man es deinstallierst, dann ändern sich die Zugangspunkte wieder zurück... sowohl bei SMODA, als auch bei APNdroid, usw.
 
aber gibt des wirklich net, das es so wie bei Sense UI einfach per klick an und aus macht und nciht die zugangsdaten verändert...
außerdem sehn die alle mMn besch***** aus! am besten wie bei sense oder ähnlichem bit dem hebel der hat hoch fährt =D

LG
 
Toisan schrieb:
aber gibt des wirklich net, das es so wie bei Sense UI einfach per klick an und aus macht und nciht die zugangsdaten verändert...

Genau das macht das "SMODA Widget" - einfach ein- und ausschalten, mit einem Klick... :rolleyes:
 
Toisan schrieb:
aber gibt des wirklich net, das es so wie bei Sense UI einfach per klick an und aus macht und nciht die zugangsdaten verändert...
außerdem sehn die alle mMn besch***** aus! am besten wie bei sense oder ähnlichem bit dem hebel der hat hoch fährt =D

LG


Darf ich mal was fragen?


  • Du suchst jetzt schon seit ner Ewigkeit ein Widget, dass mobilen Datenverkehr deaktiviert (ohne den APN zu ändern) und dabei noch gut aussieht.
So weit richtig?

  • Bei Sense UI scheint es ein solches Widget zu geben.
Auch richtig?

  • Du hast ein HTC Desire.
So jedenfalls steht's bei dir.

  • Das HTC Desire hat doch Sense UI drauf.
Warum also suchst du so verzweifelt ein Widget, dass schon vorinstalliert ist?
Oder überseh ich irgendwas?
 
Lion13 schrieb:
Genau das macht das "SMODA Widget" - einfach ein- und ausschalten, mit einem Klick... :rolleyes:
Genau. SMODA Widget funktioniert problemlos!
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
8
Aufrufe
227
Blacky12
B
Domski
  • Domski
Antworten
1
Aufrufe
134
holms
holms
Killasick
Antworten
1
Aufrufe
511
pueh
pueh
Zurück
Oben Unten