Desire stürzt ständig ab! Überhitzungsfehler

B

brodi

Neues Mitglied
0
Hallo liebe Community,

mein mitlerweile über 2 Jahre altes HTC Desire stürzt in letzter Zeit immer häufiger ab!
Ich habe herausgefunden, dass es an Überhitzung liegt, die unter anderem durch eine etwas intensive Nutzung (Mehr als 5 Minuten über Whatsapp schreiben z.B.) ausgelöst wird. Mein Desire startet direkt neu stürzt dann aber wieder direkt ab, wenn man wieder irgendwas startet :cursing:
Ganz schlimm ist das beim Aufladen des Akkus, da das Handy da sowieso etwas wärmer wird. Das geht mitlerweile nurnoch, wenn ich das Handy aus habe.
Jetzt wo es wieder wärmer wird, kann ich mit dem Handy nichtmehr viel anfangen. Um telefonieren zu können oder zu schreiben, muss ich es vorher immer schön 10-15Minuten in den Kühlschrank legen.
Was kann ich da machen? Garantie gibt es nichtmehr? Ich befürchte, dass da nurnoch der Mülleimer hilft! HTC ist für mich jetzt auch gestorben!
 
brodi schrieb:
Was kann ich da machen?

Einschicken und reparieren lassen!

Garantie gibt es nichtmehr?

Wenn du definitiv sagen kannst, dass das Handy älter als 2 Jahre ist... ich würde mir aber die Mühe machen und die Rechnung raussuchen, evtl. hast du ja noch ein paar Wochen.

Ich befürchte, dass da nurnoch der Mülleimer hilft! HTC ist für mich jetzt auch gestorben!

Oder als defekt hier im Forum oder bei Ebay verkaufen, solltest noch etwas mehr als vom Mülleimer bekommen ;-)
 
Danke für die Antwort!
Rechnung habe ich hier vorliegen. Die 24 Monate sind definitiv um, wenn auch erst vor kurzem abgelaufen. Hätte ich das Problem mal früher als so schlimm erkannt!
Dann wirds wohl bei eBay oder hier als defekt verkauft!
 
Ich habe auch ein Desire und genau das selbe problem, nach recherchen im Internet soll es ein Mainboard defekt sein.
Bei mir tritt der fehler meistens auf wenn ich GPS Anwendungen benutze wie Navigon.

Letztens habe ich das Ding auseinandergenommen und festgestellt das der interne GPS empfänger nicht richtig am PCB drangeklemmt war, darüberhinaus habe ich noch ein Reflow des Qualcomm Snapdragon QSD8650 CPU´s gemacht.
Das heißt ich habe das komplette Mainboard ausgebaut den CPU freigelegt und dann mit einer Heißluftpistole mit 250 grad Celsius in kreisenden Bewegungen den CPU "neu gelötet".
Alles wieder zusammengeschraubt, nach 5 Stunden ohne probleme dachte ich der fehler sei behoben doch dann wieder der selbe bootloop, aber mir ist aufgefallen das er jetzt viel seltener auftritt.
 
Ich hatt denn Problem auch beim jedem verf...tem rom, Ob Originales RUU oder Costum.. Doch dann hab ich mir MIUI Installiert, seit dem wird das Handy nicht einmal bischen warm. Ein versuch ist es wert !
 
einfach MIUI flashen? wenns so einfach wäre hast du vielleicht nen Link ?
 
Ich benutze die 2.3.9 seit märz und seit dem keine Überhitzung Probleme mehr.
 
Bei mir hats leider nicht geholfen schade
 
Schade, ich hoffe du findest den grund wieso es überhitzt! :)
 
Danke für die ganzen Antworten.

Das Problem fing schon mit der Standardrom an, woraufhin ich dann mal Cyanogenmod installiert habe. Auch dort das Problem. Jetzt habe ich mal miu drauf, stürzt immer noch ab!
Also definitiv kein Softwarefehler.
Das mit dem Löten lass ich lieber sein, damit mache ich es sicherlich nur noch schlimmer!
Also ists wohl einfach schrott

*edit*
SD Karte habe ich auch schonmal rausgenommen, da es Leute gab die meinten es liegt daran, allerdings hat das auch nicht geholfen!
 
Komisch ist das es ohne Probleme mehrere tage im standby funktioniert

Sent from my MildWild for Desire using Tapatalk
 
Dem kann ich auch nur zustimmen!
Und wenn es am Ladegerät ist und man nebenbei dran ist, dann stürzt es noch häufiger ab! :/

Ich habe jetzt MIU drauf und es stürzt auch ab, allerdings nichtmehr so häufig (kann mir aber bis jetzt auch nur so vorkommen)
 
Hast du es mal mit anderen Kernels versucht?

Sent from my MildWild for Desire using Tapatalk
 
hab das schon seit einigen monaten. tritt nur auf wenn ich GPS aktiviert habe und auch nutze. google navigation hauptsächlich. nebenbei noch umts aktiviert. ist ja klar.

wird verdammt heiß nach zwei, drei minuten und alles endet dementsprechend in eine art bootloop. akku rausnehmen. bissl warten. rein. starten. dann am besten nicht mehr nutzen xD

hatte das damals mit cyanogenmod 7.1 dann mit oxygen und jetzt mit cyan 7.1 auch wieder.

ist keine zwei jahre alt. kann das jmd mit nem custom rom berichten? ich hatte so lange kein ruu drauf ich weiß nicht mehr wie das ist.

also wenn das nicht an den custom roms liegt, sondern wirklich ein hardwaredeffekt und htc behebt das. dann würd ich das gern einschicken.

was meint ihr? jmd erfahrung?
 
Wenn du möglichkeit hast es einzuschicken, dann aber schnell. Ich hab schon von vielen gehört das ihr Desire überhitzt, und alle haben es eingeschickt weil sie ja Garantie haten und haben ein neues Desire bekommen :D
 
Jonny54 schrieb:
also wenn das nicht an den custom roms liegt, sondern wirklich ein hardwaredeffekt und htc behebt das. dann würd ich das gern einschicken.

Liegt an der Hardware wurde ja im Thread zu dem Thema (ich glaub über 100 Seiten) ausführlichst diskutiert.

was meint ihr? jmd erfahrung?

Einschicken und das beste hoffen!
 
Bin auch der Meinung, hilft wirklich nur einschicken hab alles durch leider hilft nichts.

Sent from my MildWild for Desire using Tapatalk
 

Ähnliche Themen

S
  • Stern080972
Antworten
7
Aufrufe
1.913
5m4r7ph0n36uru3u
5m4r7ph0n36uru3u
C
Antworten
0
Aufrufe
1.666
cbpanther1
C
Skyliner
  • Skyliner
Antworten
7
Aufrufe
2.326
reinold p
reinold p
Zurück
Oben Unten