OUT OF DATE [HowTo] Root

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
R

Ryuk

Dauergast
218
es ist vollbracht, das Y200 wurde erfolgreich gerootet...
etwas kompliziert, aber es ging...
Dank an Buju, er war Testkaninchen... :D

Achtung, das passiert alles auf eigenes Risiko!!!
Es richtet sich an erfahrene und experimentierfreudige User.
Wenn Ihr Euch das alles nicht zutraut, dann wartet lieber ab, bis es eine bessere Methode gibt.
Macht Euch zudem vorher auch damit vertraut, was Root ist und was Ihr damit machen könnt.
Man kann damit auch einiges falsch machen, wenn man wahllos Files aus den Systemordnern löscht!!!


Vorbereitungen:

- installiert vorher die Treiber, falls sie nicht automatisch installiert wurden
- deaktiviert den Schnellstart unter "Einstellungen -> Anwendungen"
- aktiviert USB-Debugging unter "Einstellungen -> Anwendungen -> Entwicklung"

Installation:

1. Ladet Euch den Anhang runter und entpackt alles in einen Ordner
2. Schaltet das Y200 aus
3. Haltet [Power] + [Vol down] für ca. 10-15s gedrückt [das Bootlogo müsste stehenbleiben]
4. stöpselt das Phone an den PC
5. wechselt in den entpackten Ordner und führt dort die "install_modded_Recovery.bat" aus
6. das Phone sollte danach in die Recovery booten
- wenn es nicht in die Recovery bootet, dann startet die Recovery manuell mit [Power] + [Vol up]
- das Phone weiterhin per USB mit dem PC verbunden lassen
7. wenn Ihr in der Recovery seid, öffnet die Eingabeaufforderung aus dem Root-Ordner heraus (da wo die recovery, adb.exe, fastboot.exe und so liegt) und gebt ein:
Code:
adb su remount
adb push su /system/xbin/su
adb shell chmod 6755 /system/xbin/su
adb push Superuser.apk /system/app
8. startet das Phone neu
9. installiert Euch aus dem Market den Root-Checker und schaut, ob Ihr root habt...

Ich hoffe, dass alles hinhaut. Anleitungen sind nicht unbedingt mein Fall. ^^
Falls es zu Problemen kommt oder irgendwas nicht klappt, dann postet.

Und wie geschrieben...alles auf eigenes Risiko.
Ich übernehme keine Haftung für gebrickte Phones. ^^ ;)

Noch was, ich habe selbst kein Y200 und kann demnach selbst nichts testen!
Mir kam nur die Idee mit der Recovery und Buju und det-happy haben dann freundlicherweise getestet...

Update:
det-happy hat das Ganze noch etwas überarbeitet und nen Ticken einfacher gestaltet, so dass nix mehr per Hand eingegeben werden muss:
How To Root V5



Für den Fall, dass Ihr zurück zur originalen Recovery wollt, ersetzt die gemoddete Recovery durch die angehängte originale Recovery und führt die Schritte 2 - 6 aus.
 

Anhänge

  • Y200_Root.zip
    5,4 MB · Aufrufe: 1.218
  • Y200_original_recovery.zip
    4,5 MB · Aufrufe: 1.395
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Jackie.Chun, woingenau, pjozsef54 und 20 andere
Ryuk schrieb:
6. das Phone sollte danach in die Recovery booten
7. belasst das Phone in der Recovery und gebt in der Eingabeaufforderung ein:

Punkt 6 machte er bei mir nicht. Musste zu Fuß in den den Recover (Power On und Volume Up) gehen. Aber es klappte :D
 
  • Danke
Reaktionen: Spodes und Tango
ach meh...stimmt...das ging wohl nur bei der cwm-recovery...
naja gut, dann muss man die recovery händisch booten...

hast du denn akku rausgenommen um aus dem fastboot zu kommen?
 
  • Danke
Reaktionen: Spodes und Tango
Hilfe!!! Bei mir bootet es nicht im recovery ich schließe es an und führe die .bat aus.dann restartet dass telefon ,aber es startet normal und nicht im recovery!!! Hoffe dass mir jemand helfen kann brauche root recht dringend!!!
 
dann starte die recovery manuell...telefon ausschalten und [power] + [vol up] gedrückt halten...
 
  • Danke
Reaktionen: Spodes
in welche eingabeaufforderung soll ich dass schreiben sorry der nachfrage bin leider total neu was dass angeht habe mich wegen root aber lange informiert
 
henibergs schrieb:
Hilfe!!! Bei mir bootet es nicht im recovery ich schließe es an und führe die .bat aus.dann restartet dass telefon ,aber es startet normal und nicht im recovery!!! Hoffe dass mir jemand helfen kann brauche root recht dringend!!!
einfach Telefon mit [Power] + [Vol UP] in die Recovery versetzen und weitermachen (Punkt 7).

Der ursprüngliche Beitrag von 22:07 Uhr wurde um 22:09 Uhr ergänzt:

henibergs schrieb:
in welche eingabeaufforderung soll ich dass schreiben sorry der nachfrage bin leider total neu was dass angeht habe mich wegen root aber lange informiert
windows7: Start drücken cmd im Suchfenster eingeben und enter drücken. mit cd dahin wechseln wo dein Zeug entpackt hast.
 
  • Danke
Reaktionen: Spodes, Tango, chrisrue und eine weitere Person
Man Leute ihr seit die besten!!!!!! vielen dank!!!!!! ihr seit die beste comunity!!!!! Es hat geklappt!!!
 

Anhänge

  • Root_y200_v2.zip
    5,4 MB · Aufrufe: 446
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Jackie.Chun, Primus Boxus, Spodes und 3 andere
was denn genau????

Der ursprüngliche Beitrag von 22:18 Uhr wurde um 22:19 Uhr ergänzt:

Gute arbeit det-happy!!!
 
Ryuk schrieb:
dann starte die recovery manuell...telefon ausschalten und [power] + [vol up] gedrückt halten...

!!!!! es funzt !!!!!

Danke Ryuk für die viele und erfolgreiche Arbeit.
Hochachtung!
 
Hallo Ryuk,

vielen Dank. Es funktioniert auch bei meinem Huawei. Gute Arbeit.

Das Problem von henibergs (bootet nicht in den recovery Modus) hatte ich auch.
Das Problem tritt auf wenn eine Micro SD Karte gemountet ist. Um das Problem zu vermeiden sollte man die SD Karte vorher entfernen.

Gruss,
Bobby
 
Hallo zusammen,

leider funktioniert dies bei mir nicht :/.
Wenn ich Power + Volume Up drücke erscheint kein
recovery sondern das Handy startet wie gewohnt.
Jemand eine idee?
 
in den einstellungen auf apps und dann das häkchen von schnellstart weg,vierleicht???
 
Habe ich bereits versucht. Auch die SD karte habe ich entfernt. Keine chance.
Das originale recovery lässt sich nicht laden

Der ursprüngliche Beitrag von 00:16 Uhr wurde um 00:17 Uhr ergänzt:

Gibt es bereits eine möglichkeit die Software komplett neu aufzuspielen? (Stockrom)
 
Habe ich versucht doch beim gedrückt halten startet es neu. Scheint wohl ein Systemfehler zu sein. Ich versuche grade die Firmware neu aufzuspielen und hoffe
das ich damit das Recovery installiert bekomme.
 
hm...vllt. wurde die recovery nicht richtig geflasht und nur gelöscht, so dass sie nicht gestartet werden kann und sich das phone deshalb normal anschaltet...
 
  • Danke
Reaktionen: Spodes
Nach dem ich die Software komplett neu aufgespielt habe war der Root möglich.
Vielen Dank!!
 
Hallo Ryuk,

wo hast Du die recovery.img her? Welche Version ist das? Ich bin etwas paranoid und würde sie mir gerne selbst von der offiziellen Quelle herunterladen.

Viele Grüße
Alina
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

S
Antworten
2
Aufrufe
6.658
det-happy
det-happy
R
  • Gesperrt
  • Ryuk
2 3 4
Antworten
62
Aufrufe
47.486
nakol21
N
.Assassine*
Antworten
57
Aufrufe
17.927
LM13
L
Zurück
Oben Unten