Wie entfernt man Clockworkmod Recovery?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
P

peter114

Neues Mitglied
0
Hallo Leute, ich habe folgendes Problem. Nachdem ich mein Samsung Galaxy S2 über Kies geupdated habe (ICS 4.0.3) ist Superuse (Root) und Clockworkmod Recovery verschwunden. Und genau das hatte ich eigentlich vor. Aber wenn ich den Rom Manager starte steht immer noch, dass ich Clockworkmod Recovery (Version: 4.0.1.5) habe. Wenn ich mit der Tastenkombination in den Recovery Manager gehe, kommt der normale Recovery Manager von Android. Irgendwie ist es nich vollständig gelöscht.
Ich habe im Internet gebrowset aber habe nichts gefunden. Ich will unbedingt alles auf dem Werkzustand haben. Wäre sehr dankbar wenn ihr mir sagen könnt wie man Clockworkmod Recovery löscht. Es ist auch kein Problem wenn ich alle Date löschen muss.

LG Peter.
 

Anhänge

  • Screenshot_2012-05-06-12-08-19.png
    Screenshot_2012-05-06-12-08-19.png
    29,7 KB · Aufrufe: 621
Auf Werkseinstellung zurücksetzen und die interne SD säubern sollte das Problem lösen.
 
Der ROM Manager flasht die Recovery nicht wirklich, sondern erstellt so eine Art temporäre Recovery-Datei. Wenn du per Tastenkombi in die Recovery willst, kommt die Stock. Wenn du per ROM Manager in die Recovery startest, startet der ROM Manager eigentlich nur diese Datei.
 
  • Danke
Reaktionen: Denton
So wie er schreibt dürfte er mit dem Rom Manager nichts mehr machen können, da er ja eine ungerootete Stockfirmware auf dem Telefon hat. Ich denk mal das noch ein Rom Manager Ordner oder CWM Ordner auf der internen SD ist und dort ist gespeichert welche CWM Version mal auf dem Telefon war. Berichtigt mich falls ich falsch liege!
 
Korrigiert mich aber nach meinem Verständnis flasht KIES doch nur einteilige FW. Ich würde es einfach mal mit ner dreiteiligen FW via ODIN versuchen und danach den Counter auf Null setzen.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
Was gibt es da noch zu klären?

Wenn er den ROM Manager deinstalliert, was ich im dringendst rate, hat er auch keine CWM mehr bzw. er kann sie nicht mehr starten.

Er kann die entsprechenden Dateien/Ordner suchen oder, wie -stephan- schon sagte, die interne SD formattieren. Letzteres versuche ich aber immer zu vermeiden, wegen des Datenverlustes.

Da brauch er keine 3 teilige FW mehr zu flashen.
 
  • Danke
Reaktionen: -stephan-
Hallo Leute, Danke für die Hilfe. Ich habe mein Samsung Galaxy S2 auf Werkseinstellung zurückgesetzt. Komischer Weise hat erst nach dem 2ten Factory Reset geklappt. Das Clockworkmod recovery ist vollständig entfernt. Nochmals Danke. :)
 
Thoddü;3208084 schrieb:
Der ROM Manager flasht die Recovery nicht wirklich, sondern erstellt so eine Art temporäre Recovery-Datei. Wenn du per Tastenkombi in die Recovery willst, kommt die Stock. Wenn du per ROM Manager in die Recovery startest, startet der ROM Manager eigentlich nur diese Datei.

Ich habe echt lange nach dieser Aussage gesucht und wollte grade einen neuen Thread erstellen DANKE!

Habe aber trotzdem eine Frage bzw Problem:

Der Rom Manager macht bei mir kein Backup des Roms bzw wenn ich es in der CWM Recovery ausführe, dann macht er eins das 8mb groß ist:thumbsup:

Jemand ne Idee?
 
Wo liegt denn dieses Backup? Sollte eigentlich auf der internen SD liegen ... /clockworkmod/backup
 
Zuletzt bearbeitet:
the_w1 schrieb:
Wo liegt denn dieses Backup? Sollte eigentlich auf der internen SD liegen ... /clockworkmod/backup

Da war es ja auch drin, aber es war nur 8MB groß (nachgeschaut am pc und mit dem root explorer) wenn ich das einspiele, werde ich sehr wahrscheinlich einen Ziegelstein haben.
 
Welchen Kernel hast du denn am Laufen? Neuere Kernel bringen ja auch ein neuerers CWM mit. Flash einfach noch mal die aktuelle Version deines Kernels oder einen anderen und versuch dann noch mal ein Backup über CWM
 
the_w1 schrieb:
Welchen Kernel hast du denn am Laufen? Neuere Kernel bringen ja auch ein neuerers CWM mit. Flash einfach noch mal die aktuelle Version deines Kernels oder einen anderen und versuch dann noch mal ein Backup über CWM


Habe das Standart rom XWLP7 mit dem Kernel 3.0.15-19 I9100XWLP7 was ja der standart ist. Wollte hallt eigentlich mal ein Backup von meinem Standart Rom ziehen wo soweit gut läuft.
 
Thema ist erledigt...alles andere bitte in den entsprechenden vorhandenen Threads klären und nicht diesen Thread für andere Probleme missbrauchen...daher...

Geschlossen_250.jpg
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

ber999
Antworten
8
Aufrufe
302
vonharold
vonharold
G
Antworten
5
Aufrufe
1.541
Nufan
Nufan
J
Antworten
1
Aufrufe
1.489
jmic00
J
Zurück
Oben Unten