Sprachqualität mangelhaft

androzepp

androzepp

Neues Mitglied
0
Hallo Forengemeinde,

insgesamt bin ich mit dem Ascend Y 200 recht zufrieden, nur die Sprachqualität beim Telefonieren muss ich bemängeln. Eingehende Anrufe klingen wie aus einer ollen Keksdose und ich habe das Gefühl, dass die Verbindung auch nicht stabil ist. Auch Leute, die ich anrufe, sagen, dass sie mich kaum verstehen.

Woran kann das liegen? Lässt sich das verbessern? Wie sind eure Erfahrungen?
Danke schon mal für eure Rückmeldungen und Tipps!

Gruß vom Androzepp
 
Vorab: ich habe das Gerät nicht, erwäge es mir aber für eine kurze Übergangszeit (wenige Wochen) zu kaufen, bis ich mein neues Vertragshandy habe.

An Tests gibts ja noch nicht sehr viel, teltarif.de fand im Kurztest die Sprachqualität "recht gut", chip.de fand sie beim (ausführlichen) Test schlecht, focus.de hat die Sprachqualität erst gar nicht getestet, schien ihnen wohl nicht relevant, bei einem Telefon :ohmy:.
 
Ich finde die Sprachqualität gut, kann mich bisher nicht beklagen.
 
Blacky12 schrieb:
Ich finde die Sprachqualität gut, kann mich bisher nicht beklagen.

Das widerspricht den objektiven Tests.
 
Tja, mein Gerät hatten die nicht bei den Tests. Vielleicht gibt es auch eine Serienstreuung, was weiß ich. Ich habe das Y200 jetzt seit 8 Tagen und bisher hatten weder meine Gesprächspartner noch ich Grund zum Klagen und das zählt für mich :cool2:
 
Also hab das auch seit 30.4. im Einsatz und hatte noch keine Probleme mit der Sprachqualität, ich war eher positiv überrascht...;-)
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
4
Aufrufe
1.226
huaweiforever
H
Zurück
Oben Unten