ICS, aber wo sind meine Favoriten ?

s16star

s16star

Fortgeschrittenes Mitglied
16
Hallo zusammen,

der Titel sagt schon um was es geht.

Ich fand es unter GB klasse, eine Seite für meine Top Telefon Favoriten zu haben. Wo ist dieses Widget hin ?

Gibt es eine vergleichbare APP ?

Danke Euch.

Gruß
 
Hallo,

hast du die Favoriten wieder zum startbildschirm bekommen?
meine ist auch weck, fande es einfach besser das die da waren.
Gruß Marcus
 
Hallo Marcus,

bisher noch nicht, hab jetzt den Startbildschim frei.
Evt. gibt es ja wirklichne App dafür, ich suche und warte auf Tipps aus dem Forum.
Wenn wir was haben mailen wir uns, okay ?

Gruß
 
Hallo s16star,

OK, hab mir mal den goLaunscher installiert.Da geht das, aber es ist nicht mehr wie vorher.Bin nicht wirklich damit zufrieden. Gibt auch viel nutzloses Zeug dabei.
Werde weiter warten bis das alte Startmenü wieder so zu sehen sein wird, wie vor dem update.
Schönen Sonntag noch
Gruß Marcus
 
s16star schrieb:
Hallo zusammen,

der Titel sagt schon um was es geht.

Ich fand es unter GB klasse, eine Seite für meine Top Telefon Favoriten zu haben. Wo ist dieses Widget hin ?

Gibt es eine vergleichbare APP ?

Danke Euch.

Gruß

den Widget gibt es unter ICS nicht mehr leider die Favoriten findet man jetzt unter Kontakte /Gruppen .
 
  • Danke
Reaktionen: s16star
Danke Dir,

aber ich will schneller auf sie zugreifen können und das Widget war schon klasse, ich suche weiter im AppStore....

Gruß
 
Hi,
Ich war auch wir der Suche nach dem Widget, war für mich eines der wichtigsten, denn die Grundfunktion eines Handys sollte ja nun einfach telefonieren sein...
Such mal im play Store nach "life.contacts" - ist zwar noch ne Beta, läuft aber schon ganz gut. Nicht so schön simpel wie das alte Widget, aber es reicht, und ist das einzige das ich in der Richtung gefunden habe!

Gruß Matthias

Gesendet von meinem ST18i mit der Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: s16star
Morgen Matthias,

das schau ich mir an und werde berichten.

Danke Dir.

Gruß


EDIT: Leider lässt das Widget eine manuelle Zuordnung nicht zu. Schade, aber ich beobachte das. ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube ich hab doch was in nem anderen Forum gefunden:

Tipp auf eine freie Stelle auf dem Screen.
Danach klicke auf Wigets und scrolle runter bis Kontakt.
Da öffnet sich dann Dein Kontakt Ordner. Dort wählst Du einen Kontakt aus.
Dieser Kontakt erscheint dann auf der freien Stelle.
Wenn Du dann auf den Kontakt tippst kannst Du ihn anrufen oder mailen, Whatsapp etc.

Zumindest ein kleiner Wehmutstropfen.

Gruß
 
Ich bin jetzt auch wieder zuhause, und habe mal ein bisschen im Play Store gesucht, und bin dabei auf diese drei Widgets gestoßen:

Arti's Fancy Contact Widget

Photo Contacts Widget (braucht allerdings einen Launcher, der scrollbare Widgets erlaubt)

MeContacts

Ich muss die morgen mal ausprobieren, hab mein Handy grad nicht zur Hand...
 
Hallo Matthias,

hab mir die Widgets mal angeschaut, sehen gut aus - aber probiere Du sie erst mal aus und berichte. :winki:

Mit Launcher kommt für mich nicht in Frage, bleibe (noch) beim Original.

Bis dahin werde ich mit meiner beschriebene Lösung und den 4 wichtigsten Kontakten leben. (müssen.)

Gruß und bis bald
Sascha
 
Hallo s16star,

du solltest mal life.contacts probieren. Es befindet sich zwar noch in der Beta-Phase, funktioniert aber sehr gut und kommt am ehesten an das Favoriten-Widget vom GB-Stock ran. Ich nutze es schon seit GB und bin damit sehr zufrieden. Es bindet nicht deine Favoriten im klassischen Sinne ein, sondern die Kontakte, mit denen du am meisten kommunizierst. Dabei beschränkt sich das Widget nicht auf Telefonie, sondern beachtet auch die SMS-Kommunikation.
 
  • Danke
Reaktionen: s16star
hey frankie,

danke Dir,

aber gerade das ich die Favoriten nicht selbst bestimmen kann, gefällt mir nicht. Bin da e bissi pienzig.... :unsure:

Gruß
 
Ich würde mich auch freuen, wenn es da eine gelungene Alternative gäbe.

Praktisch, optisch ansprechend und natürlich frei wählbar, das wärs. Ich bin da auch ein bissi pienzig :biggrin:
 
@anda1969: Aah, hast das Thema gefunden. ;-)

Gruß
 
Ja, hab ich :thumbsup:
 
Super, jetzt wollte ich MeContacts ausprobieren - ist der Kram nicht mit meinem Gerät kompatibel !

Hey, wer entscheidet sowas ????? :cursing:

Gruß

Der ursprüngliche Beitrag von 12:50 Uhr wurde um 13:06 Uhr ergänzt:

Hab das hier gefunden: Photo Contact Widget

Photo Contacts Widget - Android Apps und Tests - AndroidPIT

Sieht gut aus, kann individuell eingestellt werden und kommt dem Original sehr nah.

Was sagt Ihr dazu ?

Gruß
 
Hm, mit Launchern kenn ich mich leider nicht aus.
Hatte zwar ne kurze Meldung, das ich irgendwas mit "Scroll Funktion" benötige - hab ich aber einfach ignoriert und installiert.
Funktioniert prima.
Bei mir halt ohne irgendeinen Laucher.

Gruß
 
  • Danke
Reaktionen: anda1969
Das sieht ja schon richtig gut aus. :thumbup:

Kann man die Favoritenreihenfolge auch anpassen? Das wäre noch das I-Tüpfelchen :D
 

Ähnliche Themen

X
  • xperia_ray
Antworten
1
Aufrufe
1.171
ThatGangsta
ThatGangsta
T
Antworten
1
Aufrufe
1.071
get2easy
get2easy
D
  • Dahnee
Antworten
16
Aufrufe
3.770
Dahnee
D
Zurück
Oben Unten