OTA-Update für das One S (aktuell 1.78)

V.Graf

V.Graf

Erfahrenes Mitglied
229
Grad ein Update reingekommen. 59 MB. Es soll Performance Verbesserung und verschiedene andere Verbesserungen bringen.

Softwarenummer: 1.78.401.2 Hab das Update jetzt drauf. Dauert Ca. 5 Minuten. Kein Datenverlust.


Gesendet von meinem HTC One S mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: The Downloader, olum, vergilbt und eine weitere Person
Jau, kommt gerade rein. Original HTC One S!
 
"Es stehen keine Updates für das Handy zur Verfügung" kommt bei mir.

Schon was auffälliges neues bemerkt?
 
Flitz Piepe schrieb:
"Es stehen keine Updates für das Handy zur Verfügung" kommt bei mir.

Schon was auffälliges neues bemerkt?

Bei welchem Provider bist du?
 
Lade das Update gerade herunter.
Neustart. Beim Booten meldet ClockworkMod:

Fehler beim Installieren:

ClockworkMod Recovery v5.8.3.1
"Finding update package...
E: Can´t mount INTERNAL SDCARD...
Installation aborted.
 
Zuletzt bearbeitet:
Änderungen: ( bezogen auf das Vodafone OTA)

- neue HTCWifiService.apk
- die restlichen apks/libs werden nur gepatched
- neuer Kernel mit build date vom 25 April

mal schauen wie es läuft.
 
V.Graf schrieb:
Es soll Performance Verbesserung und verschiedene andere Verbesserungen bringen.

Wo stehen diese Infos? Wüsste gerne, welche "andere Verbesserungen" existieren. Mich würde ja am meisten interessieren, ob sich etwas an der Verbindungsqualität (Wifi & 3G) und wie es mit der Gesprächsqualität aussieht. Performance lässt sich sehr vielfältig auslegen, vielleicht lädt ja Sense jetzt schneller, wenn man aus Apps kommt.
 
Midian666 schrieb:
Bei welchem Provider bist du?
Bin bei O2, das Phone ist auch von O2.

Softwarenummer: 1.53.207.3
 
der FOTA channel läuft dann über o2, und du musst leider warten, bis o2 das OTA freigibt ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Flitz Piepe
Bin bei O2, Gerät aber vom MediaMarkt und ich bekomme das Update angezeigt.
 
Auch in Österreich verfügbar. Lade gerade down.

Gesendet von meinem HTC One S mit Tapatalk 2
 
Wecand schrieb:
Bin bei O2, Gerät aber vom MediaMarkt und ich bekomme das Update angezeigt.
Entscheidend ist ja nicht, welchen Provider man nutzt, sondern welche Softwareversion man drauf hat. Meine ist von O2. Wusste ich bis eben auch nicht. Da heißts dann also warten...
 
Flitz Piepe schrieb:
Entscheidend ist ja nicht, welchen Provider man nutzt, sondern welche Softwareversion man drauf hat. Meine ist von O2. Wusste ich bis eben auch nicht. Da heißts dann also warten...

Oder freie RUU flashen. ;)
 
Flitz Piepe schrieb:
Entscheidend ist ja nicht, welchen Provider man nutzt, sondern welche Softwareversion man drauf hat. Meine ist von O2. Wusste ich bis eben auch nicht. Da heißts dann also warten...

Ahh ok, bin nich lange bei Android, komme aus der BlackBerry Ecke und dort geht OTA nur wenn man Sim-Karte und Gerät von ein und dem selben Provider hat.
 
Jepp update da und installiert
 
Bin auch eben fertig geworden mit installieren, aber noch keine Änderung gefunden ... Alles noch super fein :D

Gesendet von meinem HTC One S mit Tapatalk 2
 
wieso ändert sich durch das update die androidversion nicht?

ist es etwa keine neue firmware, sondern nur softwareanpassungen?
 
kyuubi schrieb:
Wo stehen diese Infos? Wüsste gerne, welche "andere Verbesserungen" existieren. Mich würde ja am meisten interessieren, ob sich etwas an der Verbindungsqualität (Wifi & 3G) und wie es mit der Gesprächsqualität aussieht. Performance lässt sich sehr vielfältig auslegen, vielleicht lädt ja Sense jetzt schneller, wenn man aus Apps kommt.

Hallo

Ich hab manuell nach Updates gesucht, da wurde es eingeblendet, dass sich durch das Update die Performence verbessern soll. Ebenso verschiedene andere Verbesserungen. Leider nicht näher bekannt. Und Foto von der Einblendung zu machen, hab ich vergessen.

Grüße Volker

Gesendet von meinem HTC One S mit der Android-Hilfe.de App
 
HTC One S bekommt ein Update auf 1.78.401.2 | HTCInside.de

"...Wir haben vor dem Update mit der Softwareversion 1.53.401.2 mit Quadrant das Benchmark ausgeführt und sind nur auf 5241 Punkte gekommen. Nachdem Update kommt das HTC One S nur auf 4740 Punkte. Ob das gewollt war oder nicht, das HTC One S läuft nach dem Update noch flüssiger..."
Hab den Test auch mal mit Version 1.53 gemacht und hab 5200 Punkte (vor Update)
Nach Update kann ich erst später testen... hab grad kein WLAN :bored:
 

Ähnliche Themen

T
  • Tafkar
Antworten
3
Aufrufe
3.245
Andi4721
A
S
  • Steavywonder
Antworten
0
Aufrufe
1.303
Steavywonder
S
bluedesire
  • bluedesire
Antworten
0
Aufrufe
1.704
bluedesire
bluedesire
Zurück
Oben Unten