Neuling mit CM5.0.7test5 hat 3 Fragen (Delay, Google Earth, ssh)

W

Wrapp

Erfahrenes Mitglied
62
Hallo zusammen,

vor 2 Tagen war es soweit, ich habe mich endlich daran getraut ein Custom Rom auf mein HTC Magic zu machen. Nach ein paar Stunden, Downloads und hin und her Sprüngen zwischen den verschiedenen Anleitungen hat dann mein Magic mit CM5 gestartet.

Soweit alles problemlos zu finden und einzustellen, alles bestens.

Nun habe ich aber 3 Fragen, die mir noch offen sind, ich hoffe, es kann mir jemand von euch helfen:

1) Wenn ich eine App schließe (Zurück- oder Home Button) und ich auf den Homescreen zurück komme dauert es bis zu 10sec bis die Icons/(Widgets erscheinen und das Telefon wieder reagiert. Ist doch etwas lang, oder? Gibt es da Abhilfe?

2) Ein Grund für mich von Android 1.6 auf 2.1 zu wechseln war, dass Google Earth nicht auf 1.6 lief. Auf 2.1 konnte ich es von einer apk zwar installieren (uber den AppInstaller, übers Web m.google.com ging es nicht), aber starten tut die App nicht. Mach ich da was falsch, falsche Version o.ä.?

3) Kann ich nun per ssh aund WLAN auf mein Handy zugreifen? Wenn ja, welchen Login (ich denke, IP Adresse gibts über ipconfig, oder)?

4) Wenn es nun z.B. ein CM5.1 gibt, kann ich die dann einfach übers Recovery Menü einspielen und alle meine Einstellungen und Apps bleiben erhalten?

Danke für jede Hilfe

Wrapp
 
Morgen,

zu 1:
-Spare Parts, Launcher im Speicher
hier den Haken setzen, das sollte das Problem beheben

Zu den anderen Punkten kann ich leider nichts sagen

Gruß
 
Also ich denke zu Google earth ist es wohl so das die Hardware vom magic einfach zu schwach ist.

Und zu einer kommenden cm muss man immer beachten was cyan dazuschreibt. Kann gut sein das man für die final nochmal wipen muss.
 
Ich würde mir wegen der geschwindigkeit zusätzlich noch Laucherpro beta aus dem market laden ist richtig schnell.wobei mir 10 sec doch sehr lang vorkommen.ggf würd ich nochmal wipen und das system neu aufsetzen denn eigentlich rennt das cyan rom ziemlich schnell
 
Danke für alle eure Hilfe.

Es waren wirklich fast 10sec, die die Icons gebraucht haben um auf dem Bildschirm zu erscheinen. Ist mit der Spare Parts Einstellung aber wohl gelöst. Schade dass das Magic für Earth zu schwach ist, aber damit muß man dann wohl leben. ssh werde ich heute noch ausprobieren.

Launcher Pro werde ich mir mal drauf installieren, hört sich bei Caschy ja interessant an. Kann ich den problemlos wieder deinstallieren (just in case...)?

Eine letzte Frage noch: CM5 unterstützt doch Multitouch, oder? Ich dachte, damit kann ich z.B. den Browser oder Google Maps wie auf dem IPhone mit 2 Fingern zoomen und unzoomen!? Irgendwie geht das bei mir nicht, oder geht es nur bei einem bestimmten Browser oder nach bestimmten Einstellung...!?


Danke nochmals an alle

Wrapp
 
Den Launcher kannst du ganz normal,wie jede andere app deinstallieren.Multitouch sollte eigentlich funktionieren, geht bei mir sowohl in maps wie auch beim browser.mir fällt auch ehrlichgesagt keine einstellung ein wo man das ändern könnte-ich kann mich aber auch irren:confused:
 
digicom1 schrieb:
Morgen,

zu 1:
-Spare Parts, Launcher im Speicher
hier den Haken setzen, das sollte das Problem beheben

Zu den anderen Punkten kann ich leider nichts sagen

Gruß

ich hab die spare parts app aber wo finde ich denn da "Launcher im Speicher"?
oder ist hiermit was anderes gemeint? denn bei mir dauert es auch bis zu 10sec
bis alle icons erscheinen...


// edit hat sich erledigt..
 
Zuletzt bearbeitet:
TheGrouch schrieb:
...Multitouch sollte eigentlich funktionieren, geht bei mir sowohl in maps wie auch beim browser.mir fällt auch ehrlichgesagt keine einstellung ein wo man das ändern könnte-ich kann mich aber auch irren:confused:

Yep, Multitouch funktioniert. In Google Maps war es so, dass die Karten mit 2G nicht so schnell geladen wurden wie ich gezoomt habe ;-)

Als Standard-Browser benutze ich Opera, da funktioniert Multitouch leider nicht.Im Browser, der beim CM5.0.7 original dabei ist funktioniert es, sorry wegen der Verwirrung.

Danke nochmals an alle

Wrapp
 

Ähnliche Themen

G
  • Giulio76
Antworten
13
Aufrufe
4.123
Giulio76
G
B
Antworten
22
Aufrufe
2.338
Vertigo1206
Vertigo1206
C
  • Chris02
Antworten
4
Aufrufe
1.261
theobichecker
T
Zurück
Oben Unten