Wildfire S ohne Branding mit der originalen Android 2.3.5 Version

M

mirac

Gast
Hallo,

wir haben auch ein Wildfire S ohne Branding mit der offiziellen 2.3.5 Version. Lohnt es sich den Bootloader zu entsperren ? Gibt es Roms womit das Wildfire S viel besser läuft ? Bedingung ist, dass alles funktioniert.

Danke
 
halime schrieb:
Hallo,

wir haben auch ein Wildfire S ohne Branding mit der offiziellen 2.3.5 Version. Lohnt es sich den Bootloader zu entsperren ? Gibt es Roms womit das Wildfire S viel besser läuft ? Bedingung ist, dass alles funktioniert.

Danke


Hallöle, :smile:

den Bootloader zu entsperren lohnt sich da Du dann eine Custom Rom & Custom Kernel flashen kannst. Mit einer Sense 2.1 oder 3.5 Custom Rom wird das Wildfire S in der Bedienung & Zugriffszeit schneller als die ganzen Stock Rom`s. Ich habe das Thing Rom (Sense 2.1) und z.zt. SCvRom (Sense 3.5) mit dem Dust Kernel getestet und auch die Akkulaufzeiten sind meiner Meinung nach gut (ich bin zufrieden). Mir persönlich gefällt das SCvRom besser mit dem Dust 9.0 Kernel. Damit ist das Rom bzw. Wildfire S wirklich schnell in der ganzen Bedienung. Es gibt für den Bootloader entsperren hier im Board dieses Tool, ich hatte aber schon meinen Bootloader über HTCDev entsperrt und habe daher mit diesem Tool keine Erfahrungen... Hier der Link zum Tool von theq:

https://www.android-hilfe.de/forum/...k-ohne-htcdev-und-garantieverlust.229606.html

Ich hoffe das ich Dir ein wenig weiter helfen konnte und auch das SCvRom ist inkl. allen Widgets komplett in deutscher Sprache, hier mein Link dazu:

https://www.android-hilfe.de/forum/...opa-ultimate-3-5-komplett-deutsch.237360.html

Beste Grüße vom

Prototyp1981 :thumbup:
 
Das Handy kann ja noch nicht mal Angry Birds flüssig laufen lassen. Bringt an anderes ROM was oder liegt eher an der Hardware ?
 
halime schrieb:
Das Handy kann ja noch nicht mal Angry Birds flüssig laufen lassen. Bringt an anderes ROM was oder liegt eher an der Hardware ?

Ok, dort kann ich persönlich nicht groß mitreden da für mich Anwendungen (in allen Bereichen) von Bedeutung sind. Bei XDA gibt es ja Thread`s zu GTA 3 und wenn das auf dem Wildfire S wie dort die User schreiben flüssig läuft so muss die Hardware ja dafür ausreichen. Wenn Du z.zt. noch eine Stock Rom am laufen hast so kann ich nur sagen, wechsle zu einer Custom Rom da auch ich von der Bedienung sehr erschrocken war wo ich vor 2 Monaten mein Wildfire S bekommen hatte. Mit einer Custom Rom läuft es besser. Vergessen sollte man auch nicht, dass das Wildfire S standardmäßig mit 600Mhz was die CPU betrifft läuft und irgendwo hat das Smartphone auch Grenzen!!! Der Dust Kernel wie ich es weiter oben schon beschrieben hatte gibt dem Wildfire S noch einen Schub was die Leistung angeht. Wenn Du auf Spiele setzen willst dann nimm am besten das Thing Rom Sense 2.1 von einstein.frat!

Beste Grüße vom

Prototyp1981 :thumbup:
 
Wäre gut zu wissen, ob es etwas bringt im Hinblick auf Leistung bei Spielen.
 
Angry Birds kann ich jetzt nicht direkt bestätigen, aber mit Cyanogen Mod 7 und einer taktung von 806Mhz. Laufen bei mir einige Tower Devense spiele um einiges sauberer, als unter dem Stock Rom.

Kleine Liste: Deer Hunter, Boost 2, Supersonic HD, Sentinel 3, Tower Devense Lost Earth und Wo ist mein Wasser. laufen flüssiger ;)
 
Ist übertakten nicht gefährlich ?

Gibts denn eine finale Cyanogen Version womit alles 100%tig funktioniert wie bei der Original-Rom ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn man es nicht übertreibt, dann kann nichts passieren. Mein Sensation ist von 1188 MHz auf 1836 MHz übertaktet, das WF meiner Schwester von 528 MHz auf 768 MHz, das Galaxy 3 eines Bekannten von 600 MHz auf 1,3 GHz (keine Ahnung was das für ein krasses Teil ist :D ) und mein i5 2500k von 3,7 GHz auf 4,5 GHz. ;)

CM7: xda-developers
CM9: [ROM] CyanogenMod 9.0.0-RC0_marvel-ALPHA0 - xda-developers

Ob die zu 100% funzen weiß ich nicht.

mfg Marcel
 
  • Danke
Reaktionen: Prototyp1981
halime schrieb:
Ist übertakten nicht gefährlich ?

Gibts denn eine finale Cyanogen Version womit alles 100%tig funktioniert wie bei der Original-Rom ?


Ich sage mal so zum Thema übertakten:

Man sollte vorher schon wissen wenn man ein Smartphone mit 600Mhz Taktfrequenz kaufen will wofür man es nutzt???!!! Die ARMv6 Prozessoren sind nicht für großartige Übertaktungen gedacht. Man sieht es z.B. an den einzelnen Custom Kernel`s ab 825Mhz wird es ganz schön instabil. Aber das ist nicht nur bei dem Wildfire S so sondern auch bei anderen Smartphones mit diesem Prozessorchip. Ich lasse ein Smartphone mit ARMv6 max. bei 806 Mhz laufen aber das auch nur zu Testzwecken, ansonsten bei 768-787 Mhz. Bei XDA waren sogar Anfragen für das Übertakten beim Wildfire S bis zu 1Ghz aber das ist jenseits von gut und böse... Klar ist auch, dass das Wildfire S kein reines Zockerphone ist. Wenn man die Vorliebe für das Zocken hat dann sollte man sich schon für die größeren Brüder entscheiden, ist meine Meinung und Erfahrungsberichte von anderen Usern sagen dies auch aus.

Ich glaube nicht das es eine zu 100%ig funktionierende CM7 Version gibt die keine Bugs aufweist. Aber für andere Meinungen wäre und bin ich auch dankbar.

Beste Grüße vom

Prototyp1981 :thumbup:
 
Also ich habe 2 wildfire s, eins mit CM7 und seit dem Letztn build (glaub 29.04.) hatte ich gerade mal 1 frezze und ein kompletten Absturz. Taktung liegt bei 806Mhz(Akku macht dadurch natürlich schnell schlapp) im normal Gebrauch läuft alles super, sprich: Kamera,GPS, Radio, Browser, funktionieren ohne Probleme bei mir.
 
  • Danke
Reaktionen: Prototyp1981
Gibts denn nicht die Original-Rom nur ohne Sense ? Vielleicht läufts dann schon gut.
 
halime schrieb:
Gibts denn nicht die Original-Rom nur ohne Sense ? Vielleicht läufts dann schon gut.


Muss jetzt ne doofe Frage stellen :D. Meinst Du eine Gingerbread 2.3.5 Stock Rom ohne Sense 2.1 Oberfläche??? Wenn ja dann ist es mir bis jetzt nicht bekannt das es eine Rom für das Wildfire S generell aber HTC ohne Sense Oberfläche gibt... Hm...

Gruß

Prototyp1981 :biggrin:

PS: Selbst bei XDA habe ich dort bis jetzt nichts gesichtet!!!
 

Ähnliche Themen

A
  • abcc
Antworten
8
Aufrufe
1.937
Androider10310
Androider10310
J
  • japanerkatana
Antworten
2
Aufrufe
1.782
Androider10310
Androider10310
Androider10310
  • Androider10310
Antworten
9
Aufrufe
3.463
Androider10310
Androider10310
Zurück
Oben Unten