obere akkuanzeige ändern

S

Schulzna

Neues Mitglied
0
hey ich bin neu hir und ich brauche hilfe ich habe ein Galaxy Note und ich möchte die akkuanzeige oben rechts ändern aber ich bekomme es nicht hin kann mir jemand helfen..

lieben..gruß Schulzna:blink:
Samsung-Galaxy-Note.jpg
 
Hi,

wenn du da was ändern willst (ich weiß ja gar nicht mal was, weil Du nichts weiter dazu geschrieben hast), dann kommst Du mit Bordmitteln keinen Deut weiter.

Diese Grafiken sind in der Framework.res (tief im Android System) abgespeichert. Ohne Root bzw. Custom-Rom geht da nichts.

Nach dem Rooten kannst Du mit einem zu Deiner Firmware passenden Theme die Anzeigesymbole ändern bzw. gleich eine passende Custom-Rom flashen.

Lese Dir hier im Forum mal die angepinnten Themen dazu durch, wie das alles funktioniert.

LG
 
  • Danke
Reaktionen: Schulzna
Es gibt auch zusätzliche Anzeigen, die man ohne Root installieren kann.
 

Anhänge

  • circular_battery_indicator.apk
    442,2 KB · Aufrufe: 301
  • SC20120111-155112.png
    SC20120111-155112.png
    741,6 KB · Aufrufe: 815
  • Danke
Reaktionen: Schulzna und xwolf
Frank2 schrieb:
Es gibt auch zusätzliche Anzeigen, die man ohne Root installieren kann.

Ja, das sind Möglichkeiten "zusätzliche" Akku-Anzeigen zu installieren.
Die primäre Akku-Anzeige zu ändern geht NUR über ROOT und Themes/ bzw. Custom-Roms.

Aber für den Fall, dass man damit zufrieden ist, gibt es reichlich Auswahl an APPs, die dies in der Statuszeile "zusätzlich" übernehmen.

LG
 
  • Danke
Reaktionen: Schulzna
Hallo,

mein Note ist gerootet, ich habe aber kein Custom-Rom installiert. Möchte ich auch, bevor ICS nicht offiziell verfügbar ist und ich es getestet habe, nicht.

Wie kann ich jetzt in meine bestehende Akkuanzeige die Prozentanzeige integrieren bei Beibehaltung meines original Roms?

Schon einmal vielen Dank im voraus!!

Gruß
tatö
 
  • Danke
Reaktionen: Schulzna
tatö;3228457 schrieb:
...
Wie kann ich jetzt in meine bestehende Akkuanzeige die Prozentanzeige integrieren bei Beibehaltung meines original Roms?
...

ich habe ein Mod von hier (keine Ahnung mehr von wem, sorry), hoffe derjenige
ist nicht böse wenn ich es poste!

Sieht dann so aus:

sc20120506165505.png
 

Anhänge

  • Battery1%N7000XXLC1.zip
    9,2 MB · Aufrufe: 198
  • Danke
Reaktionen: Schulzna und tatoe
Hallo!

Vielen Dank für Deine Antwort inkl. Anhang.

Wie installiere ich das? Da ich kein CWM habe, geht ein normales Flashen via Zip from SD wohl eher nicht....

ratlose Grüße
tatö
 
Zuletzt bearbeitet:
tatö;3231291 schrieb:
Hallo!

Vielen Dank für Deine Antwort inkl. Anhang.

Wie installiere ich das? Da ich kein CWM habe, geht ein normales Flashen via Zip from SD wohl eher nicht....

ratlose Grüße
tatö

Gute Frage, welchen Kernel hast Du? Mit root solltest Du es über recovery können. IMHO
Ich habe einen Abyss4.2 Kernel drauf, und habe es über "install zip from SD" installiert. Sollte also gehen.

by lutz
 

Ähnliche Themen

bauner
Antworten
3
Aufrufe
5.468
bauner
bauner
bauner
Antworten
76
Aufrufe
25.045
Talinsei
T
B
Antworten
0
Aufrufe
4.147
BVB-Fan
B
Zurück
Oben Unten