Go Launcher EX: Abstand zwischen Kontaktfoto und Titel vergrößern

Karl Mayer

Karl Mayer

Neues Mitglied
0
Der Abstand zwischen meinen Kontaktfotos und dem Namen darunter ist zu eng geworden! Ich habe mal zwei Fotos angehängt, die das verdeutlichen.

Ich würde gerne den "Vorher"-Zustand (links) wieder herstellen, aber leider kann ich in den Einstellungen dazu nichts finden.
Ich habe schon an der Schriftgröße und an der Größe der Icons geschraubt - leider ohne Erfolg!
Habe auch Go Launcher EX neu installiert oder auch alles auf Grundstellung zurückgesetzt - no way!
Bei anderen Launchern ist der Abstand deutlich größer.

Hat jemand eine Idee?

Gruß Karl
 

Anhänge

  • Vorher.jpg
    Vorher.jpg
    6,8 KB · Aufrufe: 387
  • Nachher.jpg
    Nachher.jpg
    6,3 KB · Aufrufe: 406
Normal ist das auf jeden Fall nicht.
Welche Version hast du den drauf, die offizielle 2.87 oder die 3.0beta?

Gesendet von meinem U8510 mit Tapatalk
 
...hast Du evtl. die Anzahl der Reihen verändert? z.B. von 4 auf 5?
=> dies würde ein "Stauchen" der Icons und ihrer Beschriftungen bewirken.

...oder hast Du einmal versucht, die aktuelle Anzahl der Reihen zu reduzieren?
=> dies sollte die Icons inkl. Beschriftung "auseinanderziehen".

Gruß Jörg
 
Ich habe die Version 2.87 drauf.

Ja, die Reihen und Spalten habe ich angepasst, aber das hatte ich nicht wieder geändert.
Ich habe jetzt aktuell 6 Zeilen und 5 Spalten eingestellt.
Die Fotos zeigen beide mit dieser Einstellung!
Ein Reduzieren der Zeilen brachte leider keine Verbesserung!
 
...was hat sich denn überhaupt zwischen "vorher" und "nachher" geändert?
- Update?
- Konfiguration?
- Systemwechsel?

Bei anderen Launchern ist der Abstand vielleicht deshalb schon größer, da in der Regel 4 Zeilen die Standardeinstellung sind gegenüber Deinen 6 Zeilen.

Gruß Jörg
 
Ich hatte keine Updates und auch keinen Systemwechsel.

Ich muss aber sagen, das ich etwas in den Einstellungen rumgespielt habe, um zu sehen was der Launcher so drauf hat.
Ich hatte aber vorher eine Sicherung angelegt und als ich diese wieder hergestellt hatte sah es so aus (denke ich, ist schon ein paar Tage her).
Ich habe ein Galaxy Note und bei diesem großen Bildschirm sollten doch 6 Zeilen überhaupt kein Problem darstellen.
Ich hatte den Launcher schon immer so eingestellt gehabt.
 
Du könntest in den Go Launcher Einstellungen mal unter "Erweiterte Einstellungen" die "Fehlerüberprüfung" probieren.
Wenn das auch nichts bringt, dann installier dir mal von hier die 3.0beta, weil wie schon erwähnt normal ist das nicht, und mit der 3er kann ich den Fehler zumindest nicht rekonstruieren.:)

Gesendet von meinem U8510 mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Fehlerüberprüfung hatte ich schon erfolglos angetestet.

Ich habe jetzt die Beta installiert, aber es sieht so wie immer aus.
Wenn da nun nicht 3.00Beta als Version angegeben wäre würde ich denken ich hätte noch die ältere Version drauf.

Vielleicht sollte ich mal alles was mit Go Launcher EX zu tun hat löschen und dann eine Neuinstallation machen!?
 
Karl Mayer schrieb:
Vielleicht sollte ich mal alles was mit Go Launcher EX zu tun hat löschen und dann eine Neuinstallation machen!?
Dachte, dass hättest du schon?!
Karl Mayer schrieb:
Habe auch Go Launcher EX neu installiert

Gesendet von meinem U8510 mit Tapatalk
 
  • Danke
Reaktionen: Karl Mayer
Ja, ganz normal über die Einstellungen.
Ich dachte jetzt noch zusätzlich übrig gebliebene Dateien von Hand entfernen.
Ich weiß aber nicht, wo die sich überall im System versteckt halten.

Der ursprüngliche Beitrag von 18:54 Uhr wurde um 19:04 Uhr ergänzt:

Ich hab's! Ich habe die Icons unter den Sichtbarkeitseinstellungen wieder auf Standard gestellt und nun stimmt der Abstand wieder. Das hatte in der älteren Version nicht geklappt. Ich hatte "Standard" angewählt, aber auf dem Homescreen tat sich nichts. Wahrscheinlich funktioniert es jetzt mit der Beta wieder.
 
...freut mich, daß es funktioniert hat. :)
 
  • Danke
Reaktionen: Karl Mayer
...und mich erst einmal! Vielen Dank für Eure Hilfe!
Ich finde es klasse, das Ihr mir so intensiv bei der Fehlersuche geholfen habt!
good.gif
 
Wahrscheinlich hatte der "Go" durch dein Rumgespiele einen kleinen Knacks weg, kann schon mal passieren.:rolleyes:
Aber Hauptsache es klappt wieder.:D

Gesendet von meinem U8510 mit Tapatalk
 

Ähnliche Themen

R
  • Rigoberto2
Antworten
2
Aufrufe
1.491
Rigoberto2
R
M
Antworten
0
Aufrufe
2.249
membro
M
M
Antworten
0
Aufrufe
1.173
membro
M
Zurück
Oben Unten