PIN als Display-Sperre einrrichten

W

winston13

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen

Ihr kennt es sicher von den alten Mobiles her: Zum Entsperren muss man einen 4 stelligen Zahlencode eingeben. Wie kann ich das bei meinem Gerät machen? Das Muster zu zeichnen ist mir nicht genug sicher (gibt ja nicht soviele Kombinationen und wenn es zu kompliziert ist ist es extrem mühsam beim Entsperren). Ich möchte also einfach einen simplen Zahlencode eingeben müssen.

Gerät: HTC desire
OS: Android 2.1 (glaube ich)

Thx!

Liebe Grüsse
 
Versuch mal das Programm App-Lock. Evtl. hilft dir das weiter.
 
Oder so richtig Old-School:

Einstellungen -> Sicherheit -> Sim-Sperre einrichten.

(ich hoffe du hast diese Sperre gemeint)
 
Ab Android 2.2 kann man auch anstelle des Ensperrmusters ein Passwort oder PIN auswählen.
 
  • Danke
Reaktionen: winston13
Aktiviert den PIN auf der SIM. Ohne PIN keine Möglichkeit zu telefonieren.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das Entsperrmuster hat mindestens 4^12 Möglichkeiten, sowas ist sicherer als ein vierstelliger Code. Vorallem wird nach 5 maligen Fehlversuchen immer eine Wartezeit hinzugefügt.
 
Hast du eine Quelle zu den 4^12? Kann ich nämlich nicht glauben.

Meine Quelle sagt mir was von 389.112 Möglichkeiten. Bei meiner SIM kann ich einen 8 stelligen PIN einstellen, das wären dann rund 100.000.000 Möglichkeiten. Nach 3 Eingaben ist da schon komplett Schluss. Aber Android 2.2 kann ja sogar Passwort, das wäre das sicherste. :)
 
Das die PIN Sperre erst nach ner Stunde oder so kommt geht nicht, oder?

Hab sogar das Muster rausgenommen weil es mir zu nervig wurde.
 
Ich persönlich habe kein SIM PIN drin. Da ich die eine Prepaid Karte habe und diese dann ehe sofort sperren lasse. :)

Das Lockpattern kannst du bis Android 2.1 automatisch ein und ausschalten lassen.
AutoLock - Android Apps und Tests - AndroidPIT

Da wird das dann nach einer bestimmten Zeit erst gesetzt. Leider ist das mit Android 2.2 nicht mehr möglich, wieso weiß nur Google.
 
Sorry, habe mich vertan es sind mindestens 4^9 Möglichkeiten. Denn man muss beim Entsperrmuster mindestens vier Punkte angebene und neun hat man zur Auswahl. Ist halt nur um eine Potenz weniger als bei ner PIN
 
100.000.000 zu 389.112 Kombinationen bezeichnest du als "nur"? :confused2:
 
TheDarkRose schrieb:
Sorry, habe mich vertan es sind mindestens 4^9 Möglichkeiten. Denn man muss beim Entsperrmuster mindestens vier Punkte angebene und neun hat man zur Auswahl. Ist halt nur um eine Potenz weniger als bei ner PIN

Ohne jetzt die Method genau zu kennen (hab noch kein Android) ist die rechnung falsch. du hast 9 Punkte zur auswahl und das kannst du 4 mal machen. als 9x9x9x9 also 9^4 (6561). Wenn keine selben Punkte in Folge möglich sind dann sind es sogar nur 9x8x8x8 (4608). Bei einem 4 stelligen pin sind es 10000 Möglichkeiten.
 
Was habt ihr immer mit eurer 4? Außerdem wurde mindestens gesagt. :)
 
Allgemein: Möglichkeiten ^ Wiederholungen.

Wiegesagt habe ich kein Android und weiß daher nicht wieviele Punkte das Muster haben kann.
 
Man kann bis zu 9 Punkte verbinden. Aber man darf keinen doppelt. Einfache Potenzrechnungen klappen hier nicht. Da man auch nur 5 verbinden kann, wenn man Lust hat.

Vom HTC Hero gesendet
 
Ausserdem kann man je nach Punkt an dem man ist nur die Nachbarn benutzen und nicht einfach von oben links zum Punkt oben rechts springen. Desweiteren kann man das Muster an den Fingerspuren super erkennen, während der Pin nicht so einfach ist.
Das Muster ist zwar nett, aber nicht wirklich sicher.
 
@Georgius Falsch
Richitg: Anzahl Stellen ^ Anzahl Möglichkeiten

Sprich wenn man nur 4 Punkte verwendet, dann sind es 4^9
wenn man alle neun verwendet sind es 9^9

Und man ist nicht nur auf den Nachbarn beschränkt. Man kann auch von dem Punkt links oben auf dem Punkt mittig unten gehen.
 
TheDarkRose schrieb:
@Georgius Falsch
Richitg: Anzahl Stellen ^ Anzahl Möglichkeiten
.
Sorry, aber Bullshit...

Bei einem PIN mit 4 Stellen und den Ziffern 0-9 kann man alle Zahlen von 0000 bis 9999 bilden, also exakt 10.000 Möglichkeiten = 10^4
4^10 wären aber 1048576.
 

Ähnliche Themen

T
  • TOM_123
2
Antworten
27
Aufrufe
974
Nightly
Nightly
C
  • carla667
Antworten
9
Aufrufe
266
orgshooter
orgshooter
B
Antworten
7
Aufrufe
620
BerndLie
B
Zurück
Oben Unten