[Froyo] Apps2sd klappt nicht?!

ROMOPAT

ROMOPAT

Ambitioniertes Mitglied
26
Hey,

ich habe mir mal heute nacht das Froyo Update installiert und versuche nun die Apps auf die SD zu verschieben jedoch geht das nicht. Der Button mit dem "Auf SD Verschieben" ist deaktiviert und das bei jedem App.

Irgend jemand ne Ahnung wieso das spinnt?


Diese Froyo Version habe ich installier:

FRF50 (Froyo) pre-rooted update zip - Android @ MoDaCo
 
Ich weis jetzt nicht wie es bei Froyo ist, aber bei A2SD vom Cyanogenmod muss eine ext2 (ext3 oder ext4) partition auf der SD karte erstellt werden.

Vielleicht braucht Froyo das auch gar nicht und kann die Apps direkt auf dem FAT32 formatierung sichern. Weis das jemand?
 
Hallo hier 2 Lösungen

1: Über ADB...
Handy mir Aktivierten USB Debugging Modus mit PC verbinden und ADB Starten.
adb shell
pm setInstallLocation 2

2: Direkt auf N1
"therminal emulator" vom Market laden.
Therminal Emulator Starten und folgendes eingeben:
su
pm setInstallLocation 2

... dann könnt ihr unter Anwendung APP verschieben!
 
  • Danke
Reaktionen: wikinger und yeticomes
woSaa schrieb:
Hallo hier 2 Lösungen

1: Über ADB...
Handy mir Aktivierten USB Debugging Modus mit PC verbinden und ADB Starten.
adb shell
pm setInstallLocation 2

2: Direkt auf N1
"therminal emulator" vom Market laden.
Therminal Emulator Starten und folgendes eingeben:
su
pm setInstallLocation 2

... dann könnt ihr unter Anwendung APP verschieben!

Genau richtig - wobei manche Apps auf der SD nicht gut laufen.
Mit Beautiful Widgets zB hatte ich Probleme.
 
SeraphimSerapis schrieb:
Genau richtig - wobei manche Apps auf der SD nicht gut laufen.
Mit Beautiful Widgets zB hatte ich Probleme.

Alles was widgets hat und ausm market kommt macht bei mir probleme. RTM; beautiful widgets, etc. etc
 
Bei mir auch, wenn ich sie wieder auf Telefon zurück mache gehen sie...
 
Das die Widgets beim Starten verloren gehen liegt daran, dass die SD erst ein paar Sekunden später gemountet wird. In der Zwischenzeit denkt Android, dass die App nicht vorhanden ist und entfernt die Widgets um Fehler zu umgehen.

Ich hoffe Google bessert noch etwas nach :)

Tim
 
Jop. so isses. wie gesagt, programme mit widgets einfach zurück in den Telefonspeicher verbannen ^^
 
besteht das Problem nur mit dem integrierten A2SD von Froyo oder generell A2SD? Weil ich bis jetzt noch keine Probleme hatte mit dem A2SD von Cyan 5.0.6/7 und Widgets. Astrid und Beautiful Widgets sind immer vorhanden wenn ich neustarte.

Gibts es eigentlich einen Unterschied zw. A2SD vom CyanMod zu dem von Froyo oder sind das die gleichen? Und wie läuft den das nun bei Froyo, muss man da auch die SD-Karte partitionieren oder kann Froyo auf die Fat32 Partition sichern?
 
drdiablo schrieb:
besteht das Problem nur mit dem integrierten A2SD von Froyo oder generell A2SD? Weil ich bis jetzt noch keine Probleme hatte mit dem A2SD von Cyan 5.0.6/7 und Widgets. Astrid und Beautiful Widgets sind immer vorhanden wenn ich neustarte.

Gibts es eigentlich einen Unterschied zw. A2SD vom CyanMod zu dem von Froyo oder sind das die gleichen? Und wie läuft den das nun bei Froyo, muss man da auch die SD-Karte partitionieren oder kann Froyo auf die Fat32 Partition sichern?

Apps2sd fon cyanogen funktioniert anders. Die setzen einfach systemlinks auf die ext partition der sd karte.

apps2sd von google geht auf die FAT partition der sd karte
 
Kann mir jemand erläutern warum beim verschieben der Apps auf die SD karte die App größe kleiner wird, teils soger mehr als die hälfte?

EDIT: ich hab grad festgestellt das wenn ich das App wieder rüber kopiere das dann die Ursprungsgröße der App wieder vorhanden ist
 
Zuletzt bearbeitet:
Na ist doch klar, er verlagert einen Teil der APP auf die SD, deswegen wird im telefonspeicher weniger angezeigt ^^
 
Also so ganz funktioniert das bei mir nicht. Ich konnte nur 2 Apps verschieben. Hat jemand eine Idee wodran es liegen kann?
Hab die 2. Variante von woSaa genommen.
 
Also bei mir hatte es bei Froyo geklappt, System Apps und die wo bei Adnroid dabei sind sind fast alle nicht verschiebbar. Aber du hast schon über die Console freigeschaltet das Froyo die möglichkeit bekommt alle Apps zu verschieben? Weil sonst lassen sich Apps nur dann verschieben wenn das vom Programmierer gewollt ist.
 
Habs über therminal emulator gemacht. Bei 2 Apps gehts mysteriöser weise ja und wüsste nicht, dass die in letzter Zeit ein Update bekommen haben.
 
Muss mein Nexus One gerootet sein damit es funktioniert?

Im Terminal sagt er zwar [1] Killed setInstallLocation 2

Aber der Button ist immernoch grau :\
 
Apfelkuch3n schrieb:
Muss mein Nexus One gerootet sein damit es funktioniert?

Im Terminal sagt er zwar [1] Killed setInstallLocation 2

Aber der Button ist immernoch grau :\


Ist bei mir mit FRF72 identisch!
Bitte auch um Hilfe
 
Ja muss gerooted sein.

Su

setInstallLocation 2 (Groß & Kleinschreibung beachten!)
 
das mit den Root kann aber nicht ganz stimmen!

Mit der FRF72 konnte ich alle User-Apps ( ohne System-Apps ) auf die Sd Karte schieben. habe auch nur den Befehl im Terminal eingegeben.
Aber irgendwie geht das nun nicht mehr...

Aber ist auch nicht soo schlimm...nur noch wenige Tage bis zur schönen Anleitung,wie man das Nexus rootet,ohne den Bootloade zu öffnen...dann root ichs einfach ;)
 

Ähnliche Themen

M
  • Michi1977
Antworten
1
Aufrufe
4.528
kapprob
K
K
Antworten
1
Aufrufe
5.115
Falkenfluegel
Falkenfluegel
R
  • Angepinnt
  • RinTinTigger
2 3
Antworten
58
Aufrufe
19.206
RinTinTigger
R
Zurück
Oben Unten