Sendebericht "ausstehend"

mactron

mactron

Erfahrenes Mitglied
55
Habe die neuste o2 Firmware und will einen SMS Sendebericht. Der steht allerdings immer nur auf ausstehen, selbst wenn die SMS angekommen ist. Funktioniert das bei einem von euch?
 
Bin auch bei o2 und hab die neue Firmware, bei mir funktioniert der Sendebericht aber 1a :)
 
Also ich habe das gleiche Problem. Habe KEIN desire von o2. Aber ich habe eine Sim von o2 drin... habe übertragungsberichte eingeschaltet. Aber als Status steht immer nur ausstehend.
Kann jemand helfen?
Gruß
 
Selbes Problem.
Hab ein Gerät von T-Mobile.
Nur ein einziges Mal bekam ich einen Bericht, dass die SMS zugestellt wurde.
Sonst kommt nur die Nachricht, dass die SMS versandt wurde von Handcent SMS.
Dass sie auch angekommen ist wird leider nicht gesagt.
Selbe SIM vorher im Samsung Innov8 hat geklappt.
 
Habe Desire und SIM von o2. Benutze die Standart SMS App und habe bis jetzt immer einen Sendebericht bekommen. Hätte den Sendebericht nur lieber so wie die Versandbericht im Moment ist.. Aber naja ;)
 
den musst du eigentlich einstellen,
alle nachrichten->"menü" drücken->einstellungen

da kannste sowohl für mms, sms und mail einstellungen vornehmen




wenn i helfen konnte bitte den "danke" button drücken
 
Ich habe es so eingestellt, dass ich übertragungsberichte bekommen soll. Es steht aber immer nur ausstehenden, obwohl die sms nachweislich angekommen ist. Deaktiviere ich den Bericht, kommt auch keiner - logisch... aber ich habe ihn eingeschaltet. Weiß niemand einen Rat?
 
Handy neustart? Andere SIM probieren? Wenns mit anderer SIM klappt dann Kontaktier mal O2, dann müssen die da ein prob haben.
 
NeuStart war schon oft. Andere sim ging auch nicht.
 
Hat hier jemand eine o2 Multicard und die Probleme?
 
Genau die habe ich. Also ich habe 3 Multicards. Zwei davon sind jeweils in nem Nokia. Da geht es. Die dritte ist halt im desire. Da geht es nicht. Zuvor war die im milestone, da ging es noch.
 
Also ich habe jetzt folgendes gemacht und danach ging es wieder:
-Die Prioritäten komplett auf die Sim-Karte des Desires gelegt.
-Die andere Sim in ein anderes Gerät gelegt, kurz an und wieder aus.
-Jetzt läuft es wieder ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Rattamahatta
Wie auch immer du auf solch spiele kommst.... :) ich werde es nachher mal testen und dann gebe ich Info ob es auch bei mir geklappt hat und es als Lösung im frage kommt.
Schonmal vielen dank für deinen Ideenreichtum...
 
Dass das mit der dualsim zusammenhängt hatte ich schon vermutet. Hatte ähnliche Probleme schonmal mit anderen Geräten. Der Rest war etwas Verstand und viel raten ;)

Gib mal Rückmeldung, wenn du es getestet hast.
 
mactron schrieb:
Also ich habe jetzt folgendes gemacht und danach ging es wieder:
-Die Prioritäten komplett auf die Sim-Karte des Desires gelegt.
-Die andere Sim in ein anderes Gerät gelegt, kurz an und wieder aus.
-Jetzt läuft es wieder ;)

Hey klasse, das hat funktioniert!!! :) :) Danke! Das Problem hat mich schon seit Monaten genervt.
Ich brauchte meine zweite Sim übrigens nicht in ein anderes Handy stecken.
 
Hi,
Ich habe kein Problem Sendeberichte zu bekommen, allerdings hat mein altes Handy (alter Knochen) den Sendebericht als normale SMS bekommen und auch den Signalton dafür gegeben. Kann man das Desire auch so einstellen, dass es piept oder sonstwas beim Empfang des Sendeberichts? Ich fand dieses Feature sehr hilfreich.

VG,
Paul
 
Hi,

mhh ja also heute habe ich ein Benachrichtigungston bekommen als die Bestätigung der SMS kam... k.A. scheint etwas nicht-deterministisch zu sein :rolleyes2:

Also wenn jemand dazu noch Input hat, wäre ich dankbar.
 

Ähnliche Themen

Ro147
Antworten
8
Aufrufe
14.792
j111
J
Zurück
Oben Unten