Energie sparen Acer Iconia A500 Akku Problem

Androidfan7

Androidfan7

Stammgast
132
Seit dem Update auf ICS geht mein Akku sehr schnell leer:( .
Bei 2 Stunden normaler Benutzung (surfen, chatten...) ist er bei 60%
Bei Honeycomb war er danach noch 80% .
Habe schon viele Srtomfresser deinstaliert aber es wird nicht viel besser...
Habe Acer Stock 4.0.3 + Root
Hoffentlich weiß jemand Rat.
Habe mal gehört das es eine Phone.apk gibt die ständig nach einem UMTS Modul sucht und sehr viel Akku zieht weiß aber nicht ob es stimmt. Vielleicht kann man da ja ansetzen.
Oder bibt es eine Möglichkeit den Tegra 2 Prozessor zu untertakten oder einen Kern ganz auszuschalten?
Freue mich auf eure Antworten.
 
hmm..kann ich nicht bestätigen, schau doch mal in der Verbrauchsübersicht, ob du da einen übeltäter identifizieren kannst.

Der ursprüngliche Beitrag von 21:52 Uhr wurde um 21:54 Uhr ergänzt:

Seit wann kann man das offizielle Rom rooten? Ich dachte das geht noch nicht.
 
Denner schrieb:
hmm..kann ich nicht bestätigen, schau doch mal in der Verbrauchsübersicht, ob du da einen übeltäter identifizieren kannst.

Der ursprüngliche Beitrag von 21:52 Uhr wurde um 21:54 Uhr ergänzt:

Seit wann kann man das offizielle Rom rooten? Ich dachte das geht noch nicht.

Leider falsch gedacht, habe die aktuelle offizielle 4.0.3 geladen, Werkszustand und anschließend ohne Probleme gerootet

Zum topic: Kann ich auch nicht bestätigen. Habe offizielle ROM + Root und nach 1 h 30 Minuten 15% akku verbraucht.
 
Tja wie sagt man so schön? Wer kann der kann...
In der Verbrausübersicht steht nicht viel aber mit dem app Where is my droid power kann ich einige energiefresser finden besonders die app mobile daten
 
  • Danke
Reaktionen: Denner
ckacer schrieb:
Leider falsch gedacht, habe die aktuelle offizielle 4.0.3 geladen, Werkszustand und anschließend ohne Probleme gerootet
Verräts du uns, wie das geht?

Gruß
 
CharlyPeng schrieb:
Verräts du uns, wie das geht?

Gruß

Wenn ich morgen mal Zeit hab...
Schreib ich ne Anleitung.
Übrigens braucht ihr nicht auf Werks Einstellungen zurück zusetzen!!!
Ging bei mir auch ohne
 
ckacer schrieb:
Zum topic: Kann ich auch nicht bestätigen. Habe offizielle ROM + Root und nach 1 h 30 Minuten 15% akku verbraucht.

Ich hab jetz genau eine Stunde Facebook, surfen und dieses Forum... 4% sind weg. Von daher kann ich das ebenfalls nicht bestätigen...

Gesendet von meinem A500 mit der Android-Hilfe.de App
 
Leider bringt es mir nichts wenn ihr mir erzählt wie toll euer Akku ist.
Ich weis langsam nicht mehr weiter ;(

Gesendet von meinem A500 mit der Android-Hilfe.de App
 
Meine Tochter hat das gleiche Problem, nach Update auf ICS extremen
Akkuverbrauch. Obwohl das Tab ganz aus ist, über Nacht 70% futsch.
Außerdem schaltet sich das Tablett vom Standby nach 5-10 Minuten aus.
 
Androidfan7 schrieb:
Leider bringt es mir nichts wenn ihr mir erzählt wie toll euer Akku ist.
Ich weis langsam nicht mehr weiter ;(
Versuchs mal mit der App "Where's my Droid Power"; das sollte dir den Stromfresser anzeigen können.

Außerdem wär noch interessant, ob irgendein Hintergrundprozess Amok läuft; also vielleicht eine App installieren, das die CPU-Last anzeigen kann.

Und vielleicht mal den Flugzeugmodus einschalten und damit alle Wireless-Verbindungen kappen...
 
Where is my droid power benutze ich schon seit längerem habe schon viele Stromfresser deinstaliert bzw. Eingefroren . Aber da zeigt es immer diese Phone.apk mit 0,8% des batterieverbrauchs der rest sind sytem,kaspersky,System UI
 
0,8% ist doch nix. ich wundere mich, warum swype 5,8% vom Akkuverbrauch hat!
 
Ne sowas hab ich nicht mal instaliert.
Eigentlich keine besonderen apps.
langsam gehen mir die Ideen aus.
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
0
Aufrufe
2.697
Hollapolla
H
B
Antworten
0
Aufrufe
2.180
bi-bein
B
sinus65
  • sinus65
Antworten
6
Aufrufe
7.833
sinus65
sinus65
Zurück
Oben Unten