Alice - O2 Simkarte, google mail funzt nicht

M

mathes

Neues Mitglied
1
hallo zusammen, ich habe jetzt in meinem I7500 eine sim von alice (O2) eingelegt. es ist ein ehem. O2 vertragshandy. und ich kann mich nicht bei google mail anmelden, ebenso funktioniert youtube nicht mehr richtig. die meisten videos können nicht wiedergegeben werden.

was kann man da machen? vllt hat jemand ein ähnliches problem gehabt oder weis wie man vorgehen kann/soll??

vielen dank im vorraus

mathes
 
Sollte kein Problem auf Providerseite sein, da bei o2 nichts gesperrt ist.
Was für eine Karte hattest du zuvor drin?
 
Melkor schrieb:
Was für eine Karte hattest du zuvor drin?

vodafone call ya... damit funktionierte das aber auch nicht, hatte gelesen das irgendwelche ports von o2 gesperrt sein sollen...
 
Hast du die APNs aktualisiert?
Theoretisch kann man per o2 über alle APNs ins Netz - wenn ein Callya APN noch vorhanden ist, wäre in diesem APN hinterlegt, dass nur Port80 geht.
Bitte überprüfe das!
o2 hat 100%ig keine Portsperren ;)
 
Melkor schrieb:
Hast du die APNs aktualisiert?
Theoretisch kann man per o2 über alle APNs ins Netz - wenn ein Callya APN noch vorhanden ist, wäre in diesem APN hinterlegt, dass nur Port80 geht.
Bitte überprüfe das!
o2 hat 100%ig keine Portsperren ;)

apn ist o2-de (hat sich anscheinend "allein" geändert *g)

apn internet
proxy nicht festgelegt
port nicht festgelegt
server nf
mmsc http://10.81.0.7:8002
mms proxy 82.113.100.5
mms port 8080
mcc 262
mnc 07
apn typ internet + mms
 
Jau...sollte alles mit gehen (so wie bei gefühlten 80% der Galaxy User hier)
 
Das schon probiert bzw ähnliche Thematik?: [OFFURL]https://www.android-hilfe.de/samsung-galaxy/11212-google-konto-einrichten-fehler-es-besteht-keine-verbindung-zum-netzwerk.html[/OFFURL]
 
Melkor schrieb:
Das schon probiert bzw ähnliche Thematik?: [OFFURL]https://www.android-hilfe.de/samsung-galaxy/11212-google-konto-einrichten-fehler-es-besteht-keine-verbindung-zum-netzwerk.html[/OFFURL]

das würde ich gern versuchen,... aber ich verliere auch meine kontakte etc. da ich ja nichtmal die apk´s installieren kann. also ich komme weder ins market noch sonstwo rein. beim new pc studio erkennt er das tele ja nichtmal.
 
HAst in der nähe kein WLan?
Weil damit kannst mal testen ob es an der Karte, an Google oder am Gerät selbst liegt.

Ansonsten: Gerät mit Nandroid Backup komplett sichern und dann mal einen Hardreset machen.
 
Melkor schrieb:
HAst in der nähe kein WLan?
Weil damit kannst mal testen ob es an der Karte, an Google oder am Gerät selbst liegt.

Ansonsten: Gerät mit Nandroid Backup komplett sichern und dann mal einen Hardreset machen.

wlan verbunden.... noch immer klappts nich... hmmm :-(
 
mathes schrieb:
wlan verbunden.... noch immer klappts nich... hmmm :-(
beim hardreset ist alles verschwunden, kontakte sms und und und ???
im nps kann ich auf die interne speicherkarte auch nicht zugreifen. keine kontakte sichern.

*2767*3855# das ist der hardreset eingabecode, richtig?
 
habe hardreset gemacht und nun funzt es.... danke nochmal für eure tipps :)
 

Ähnliche Themen

G
  • Giovanni Drogo
Antworten
2
Aufrufe
1.610
Coxeroni
C
K
Antworten
3
Aufrufe
2.095
sunfreak1
sunfreak1
W
Antworten
4
Aufrufe
2.206
WannaHaveHTC
W
Zurück
Oben Unten