TapaTalk

go4java

go4java

Erfahrenes Mitglied
7
Hallo,
bin auf der Suche nach einer Foren-App, die (auch) möglichst viele dt. Foren einbindet. Ein kurzer Test von TAPATALK hat ergeben, dass viele große dt. Foren nicht eingebunden werden können, leider.
Gibt es also ein Pendant für den deutschsprachigen Raum?
Gruß
 
Meines Wissens hat das nichts mit Tapatalk als Forensoftware zu tun, sondern mit dem Forum selbst, welches Tapatalk oder eine ähnliche Software unterstützen muss.

Daher befürchte ich, da Tapatalk hier am häufigsten ist und somit oftmals unterstützt wird wirst du wohl leer ausgehen...
 
  • Danke
Reaktionen: Tugi
Tapatalk ist der verbreitetste Standard. Tapatalk wird übrigens auch von vBulletin unterstützt, auf dem die meisten Foren basieren. Wenn ein spezielles Forum noch kein Tapatalk unterstützt, liegt das also meistens am unflexiblen oder sturen Forenbetreiber, der erst in den Hintern getreten werden muss, um sich zu bewegen.

Beispiel:
http://www.dslr-forum.de/showthread.php?t=664991
 
go4java schrieb:
Hallo,
Ein kurzer Test von TAPATALK hat ergeben, dass viele große dt. Foren nicht eingebunden werden können, leider.
Welche Foren meinst du so mit "viele große dt. Foren"?
 
go4java schrieb:
dass viele große dt. Foren nicht eingebunden werden können

Umgekehrt: "...dass viele Foren die Tapatalk-Erweiterung nicht installiert haben". Die Kommunikation zwischen so einer Software auf dem Handy und dem Forum erfolgt eben über einen zusätzlichen Weg, besagter Erweiterung. Und wenn der Forenbetreiber das nicht einsetzen will, schaust du in die Röhre.
 
go4java schrieb:
- Motor Talk
- Nikon Forum
- Glasfaserinfo
Moto-Talk will nicht (bzw. kann nach Softwareumstellung auch nicht mehr)

Motor-Talk: Tapatalk : Sagt's uns!

Nikon-Foren gibt es einige, eins davon auch bei Tapatalk.
Das Glasfaserinfo ist ein recht kleines Forum. SOo groß sind die beiden letzten nicht.

Ansonsten wurde ja schon von den beiden Vorrednern alles gesagt :).
 
ich verstehe aber auch nicht, warum ein Forum (und ein CMS) ein Plug-In benötigen, wenn die nur HTML verarbeiten müssen, das macht jeder Browser samt Passwort Verwaltung und Favoriten ...
ein Plug-In im Forum / CMS ist wiederum ein Sicherheitsrisiko für den Betreiber ...
 

Ähnliche Themen

G
  • Grantlhaua
Antworten
3
Aufrufe
1.028
Rak
Rak
Lucas
  • Gesperrt
  • Lucas
Antworten
1
Aufrufe
778
mrrbr
mrrbr
Zurück
Oben Unten