Whatsapp Sicherheit?

meckergecko

meckergecko

Stammgast
120
Hi

mit zunehmenden Verbreitungsgrad wird mal ja fast zur Nutzung von WhatsApp gezwungen. Was mich wundert: man gibt beim Start (s)eine Telefonnummer ein und erhält dann die Nachrichten die für diese Nummer bestimmt sind. Wer oder was hindert nun aber Angreifer daran, eine falsche Nummer einzugeben und die Nachrichten anderer Leute abzugreifen?

Gruß
gecko
 
Die Nummer wird doch durch eine an dich verschickte SMS verifiziert.
 
  • Danke
Reaktionen: meckergecko
Echt? Da kann ich mich nicht erinnern :blushing:. Aber sogar falls das so war: ich habe gerade ein neues Rom installiert und die App neu runtergeladen. Das funktionierte sofort nach Eingabe der Nummer ohne Verifikation per SMS.
 
Und ich habe grade die App deinstalliert. Als erstes kommt die abfrage der Tel Nummer für die SMS im Hintergrund.
 
  • Danke
Reaktionen: meckergecko
meckergecko schrieb:
Echt? Da kann ich mich nicht erinnern :blushing:. Aber sogar falls das so war: ich habe gerade ein neues Rom installiert und die App neu runtergeladen. Das funktionierte sofort nach Eingabe der Nummer ohne Verifikation per SMS.

Hast du auch die Daten von Whatsapp von der SD-Karte gelöscht? ;)
 
  • Danke
Reaktionen: meckergecko
Pio schrieb:
Hast du auch die Daten von Whatsapp von der SD-Karte gelöscht? ;)

Nee, hab ich nicht. Danke euch für die Antworten. Das beruhigt mich erst mal. Hatte die App im Suff installiert... *tüdelüm* :D :thumbsup:
 

Ähnliche Themen

C
  • Christianober
Antworten
9
Aufrufe
973
KalleMerkt
K
H
Antworten
1
Aufrufe
363
holms
holms
L
Antworten
10
Aufrufe
1.140
shammat
shammat
Zurück
Oben Unten