S2 im Flugmodus dauerhaft wach (suspend_backoff)

D

dieselwiesel

Neues Mitglied
0
Hallo liebe Gemeinde,

bin neu hier und habe Euer Forum schon mehrfach durchsucht. Eine Antwort, die zu meinem Problem passt habe ich bis jetzt leider nicht gefunden. Für den Fall, dass ich was übersehen habe, bitte ich bereits im Voraus für Entschuldigung.

Ich habe ein S2 und war damit bis vor Kurzem sehr zufrieden. Inzwischen bin ich so verzweifelt, dass ich Eure Hilfe brauche. Kurz zur Info: habe keine Ahnung von "rooten" usw. Hab das S2 damals von Amazon bekommen und an den Einstellungen nix verändert

Akkulaufzeiten von 5-7 Tagen waren bis jetzt kein Problem.

Zum Problem (welches zum wiederholten mal auftritt):
- am Sonntag habe ich das S2 voll aufgeladen und über Nacht im Flugmodus gelassen, am nächsten Morgen immernoch 100% ...ok
- Montag Abend hatte ich einen Akkuverlust von 10%, soweit ok, 2x Anrufe, 3x SMS und eine Notiz gemacht
- Montag Abend dann wieder (wie jeden Abend) in den Flugmodus geschaltet
- Dienstag Morgen Akkuverlust von gut 55%, da das S2 über 8 Stunden "aufwachte"
- also Dienstag Abend wieder an die Steckdose und in den Flugmodus
- heute bis ca. mittags kaum Akkuverlust, dann habe ich 2 SMS geschrieben und der Akku verlor gut 20%, bedingt durchs "Aufwachen"

Akkufresser wie WLAN, GPS, Bluetooth, Mobiles Datennetz sind seit längerer Zeit deaktiviert.

Da es mich viel Zeit und Nerven kostet, habe ich bis jetzt auf einen Werksreset verzichtet.
An dem Update auf ICS wird es nicht liegen, denke ich, da ich das schon seit längerem installiert habe und sich das S2 ja erst seit Kurzem so verhält. Habe in letzter Zeit auch keine neuen Apps installiert ...

Dank der App BetterBatteryStats habe ich rausgefunden, dass die Anwendung bzw. Datei suspend_backoff daran Schuld sein könnte, dass das S2 nicht "in den Tiefschlaf" versetzt wurde. Doch selbst wenn es so wäre, was kann ich dann machen als jemand der nur Nutzer und kein Fachmann ist? Hänge mal Screenshots an, von denen ich denke, dass sie wichtig sein könnten.

Viele verzweifelte Grüße Björn
Screenshot_2012-05-08-09-02-36.png


Screenshot_2012-05-08-09-01-38.png

Screenshot_2012-05-09-17-23-56.png

Screenshot_2012-05-09-17-24-13.png
 
Mal ganz einfach den Akku rausgenommen?
Zumindest fing der Akkuverbrauch an als du das Mobilfunknetz ausgemacht hast.
JuiceDefender, wofür? (ist doch oben links, oder)
 
Hallo triumph61,

nein, auf die simple Idee, den Akku raus zu nehmen, bin ich nicht gekommen, hole ich aber gerade nach. Wenigstens habe ich das S2 mehrfach neu gestartet.

Den JuiceDefender habe ich mir erst Montag installiert, in der Hoffung, die verbleibende Akkuleitung in die Länge zu ziehen, bis jetzt vergeblich.

Gruß
 
Subjektive Erfahrung von mir: JD braucht mehr Strom als er spart, vor allem benötigt er Infos wo sich das Gerät aufhält, wenn Standortabhängig was gemacht werden machen soll.
 
dieselwiesel schrieb:
Akkulaufzeiten von 5-7 Tagen waren bis jetzt kein Problem.
Und ich beschwere mich nicht mal, wenn mein S II einen Tag bis zum Abend durchhält.
Zum Problem (welches zum wiederholten mal auftritt):
- am Sonntag habe ich das S2 voll aufgeladen und über Nacht im Flugmodus gelassen, am nächsten Morgen immernoch 100% ...ok
Das ist tatsächlich ein Problem: ein Gerät verbraucht nunmal Strom, auch im Standby, und wenn es nach ~ 12 Stunden immer noch 100% anzeigt, stimmt etwas nicht
- Montag Abend hatte ich einen Akkuverlust von 10%, soweit ok, 2x Anrufe, 3x SMS und eine Notiz gemacht
- Montag Abend dann wieder (wie jeden Abend) in den Flugmodus geschaltet
stellst sich für mich die Frage, warum du es dann nicht ganz ausschaltest?
......Akkufresser wie WLAN, GPS, Bluetooth, Mobiles Datennetz sind seit längerer Zeit deaktiviert.
wäre wohl ein einfacheres Gerät ohne diese Funktionen die bessere und vor allem kostengünstigere Anschafftung bei deinem Nutzerverhalten gewesen und dir die genannten Probleme erspart.

dieselwiesel schrieb:
Hallo triumph61,
Den JuiceDefender habe ich mir erst Montag installiert, in der Hoffung, die verbleibende Akkuleitung in die Länge zu ziehen, bis jetzt vergeblich.
Irgendwann reißt die Akkuleitung dann ab.:biggrin:

Ich kann dein Problem in der Tat nicht nachvollziehen.
Nutze dein S II zu dem für was es hergestellt wurde und stöpsle es an den Strom, wenn es nötig und möglich ist und du hast Spaß mit dem Teil.
Mach dich nicht verückt mit dieser Stromsparerei.
 

Ähnliche Themen

2
Antworten
6
Aufrufe
318
20Keili
2
Meerjungfraumann
  • Meerjungfraumann
Antworten
3
Aufrufe
330
mblaster4711
mblaster4711
X
Antworten
8
Aufrufe
913
FlorenceN
F
Zurück
Oben Unten