Nicht alles mit Froyo ist besser - Android 2.2 Bugs & Probleme

SeraphimSerapis

SeraphimSerapis

Enthusiast
1.233
Auch wenn allgemeine Euphorie über Froyo vorhanden ist (ich bin auch begeistert), gibt es auch schon erste Probleme:

  • Copy Protected Apps fehlen noch im Market
  • Bei vielen Usern ist der Market langsam
  • Der Touchscreen reagiert beim Homescreen oft etwas "zäh"
  • Im Browser ist das Scrollen oft sehr mühsam (langsam)

Wenn ihr noch weitere Probleme feststellt - einfach posten :)
Ich werde es ergänzen.

Tim
 
ch kann bisher nur problem 1 bestätigen. alles andere passst super!
 
So?
Welches davon kannst du denn bestätigen?
Wäre vielleicht noch ganz interessant zu wissen.
 
Ich denke, wie er gesagt hat! Problem 1! Das erste! :D Mit dem Market!
 
Die app nexus mod wallpaper funktioniert leider und wird seit gestern nicht mehr supported.
 
ich kann momentan nichts davon bestätigen.

Froyo --> Offizielles Update auf einem nicht gerooteten Nexus One.

Copy Protected Apps sind alle im Market vorhanden (soweit ich das überprüfen konnte, aber ein par sind da, von denen ich definitv weiss dass sie Copyprotected sind)

Market geht in gewohnter Geschwindigkeit

Touchscreen reagiert problemlos

Einzig und allein mein Browser hängt ab und zu etwas, aber ich glaube das liegt an der installierten Flash Beta.
 
Scofield schrieb:
Ich denke, wie er gesagt hat! Problem 1! Das erste! :D Mit dem Market!
Das könnte natürlich auch gemeint gewesen sein.
Muss aber nicht :D
 
das halte ich nicht für fehler sonder einfach empfindungen und müssen nicht überall auftreten. ich dachte du kommst jetzt mit wenn man telefoniert stürtz das handy ab. das wäre tragisch. das was du da aufgezählt hast ist in meinen augen kindergarten.
 
ich hab keine ahnung welche apps protectet sind. vll. sagt ihr mir mal welche damit ich es testen kann.

Mein Market war am Anfang auch sehr lahm, aber jetzt ist er wieder schnell.

Dass der Browser ruckelt liegt meines Wissens an der Flash Beta.

Mein Homescreen ruckelt garnicht.
 
Bei mir funktioniert das kopieren von Apps auf SD nicht.

zwar ist die option im application manager, jedoch nicht anwählbar. bei keinem einzigen app. Auch bei neuinstallation eines Apps geht es wieder automatisch auf den Telefonspeicher.

Muss man dafür irgendwas bestimmtes einstellen wie eine partion oder so festlegen?
 
Keine Bugs bei mir...die vielen kleinen Detailverbesserungen (Kontakte, Kamera, Flash usw.) sind toll! Ich meine sogar, daß die "Ungenauigkeit", die der Touchscreen nach einer Weile bei mir immer hatte, und nur durch "an-aus" behoben werden konnte, vollständig weg ist! Bin begeistert!

Ich habe das pre-rooted von modaco drauf...
 
sr-ha schrieb:
ich hab keine ahnung welche apps protectet sind. vll. sagt ihr mir mal welche damit ich es testen kann
MyBackup Pro taucht bei mir nicht im Market auf.
 
Das fehlen copyprotecteter apps im Market kann ich bestätigen.

Leider muss man beim Entwickeln einer app explizit angeben, ob diese auf die SD-Karte kopiert werden darf, und das geht das nur wenn man gegen die 2.2-API (level 8) schreibt.
Das bedeutet, dass nur die vorhandenen apps, die dafür geupdated werden, auf die SD-Karte verschoben werden können.
Da ein Wechsel auf die 2.2-API - wenn man auch ältere Versionen unterstützen will (will man! 1/3 der Geräte da draußen ist noch 1.5 - Stichwort Fragmentation) - einige Nachteile mit sich bringt (man muss ein wenig tricksen und das Entwickeln wird unkomfortabler), erwarte ich, dass sich dieses Feature nur langsam verbreiten wird und vermutlich nur in großen Spielen und sowas.

Leider ein wenig enttäuschend dass Google sich hier so konservativ entschieden hat.. Imho wäre es technisch möglich gewesen, apps2SD global zu erlauben. Vielleicht hat Google Entwicklerprotest bei opt-out befürchtet. Hoffentlich passiert das Gegenteil ;)
 
Hat noch jemand das Problem festgestellt, dass man via diverser Task Manager die Tasks nicht mehr wirklich "killen" kann? Wenn ich zb. Nimbuzz kille, ist das Symbol immer noch da. Normalerweise habe ich da immer auf alle Apps killen gedrückt (Services natürlich nicht), was die Task Manager App mit einschließt, ich also nur in das Programm rein musste, den Knopf gedrückt und damit wurde ja auch die Task Manager App selbst gekillt.

Aber mit FroYo bleiben die Apps irgendwie einfach so lange an wie sie wollen. Das nervige daran ist ja, dass nicht jede App einen Button wie "verlassen" eingebaut hat, sodass dann entweder das Benachrichtigungssymbol in der Leiste bleibt oder man es wegen so einer banalen Sache gleich komplett deaktivieren muss für eine App dann.

PS: Gut: der Landscape Modus funktioniert jetzt beidseitig (nur noch nicht kopfüber^^).
 
Also ich habe nur das Problem, dass der Market sehr langsam ist. Touchscreen beim browsen oder im Homescreen klappt echt gut. :)
 
@Nap
Warum willst du überhaupt Apps schließen? Das erledigt das OS doch alles für Dich! Und bis jetzt hat jede App, die sich in der Statusleiste einnistet, einen "Verlassen"-Button gehabt!
 
souljah schrieb:
Bei mir funktioniert das kopieren von Apps auf SD nicht.

Das muss der Entwickler "wollen". Will er das nicht dann kannste es auch nicht verschieben.
 
Gelangweilter schrieb:
Das muss der Entwickler "wollen". Will er das nicht dann kannste es auch nicht verschieben.

Nicht wirklich - man kann es (auch ohne root (soweit ich es gelesen habe)) erzwingen.
pm setInstallLocation 2 aus der adb shell ausführen.
 
wuerg schrieb:
@Nap
Warum willst du überhaupt Apps schließen? Das erledigt das OS doch alles für Dich! Und bis jetzt hat jede App, die sich in der Statusleiste einnistet, einen "Verlassen"-Button gehabt!

Eben das haben nicht alle Aps. Als erstes Beispiel fällt mir hierfür der Advanced Task Killer persönlich ein. Entweder ich stelle das Symbol aus oder es bleibt permanent oben stehen.
 
Wenn du keine Apps killst, brauchst du auch keinen Task Killer. ;)
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
0
Aufrufe
664
forwa
F
K
Antworten
1
Aufrufe
5.141
Falkenfluegel
Falkenfluegel
M
  • Michi1977
Antworten
1
Aufrufe
4.550
kapprob
K
Zurück
Oben Unten