Android 4.02 performance auf HD2

P

piggeldi

Fortgeschrittenes Mitglied
0
Hi

Ich bin wie bestimmt viele andere Interessiert an ICS für mein HD2
Allerdings hauptsächlich weil ich ein schnelles ROM für mein Handy haben will um mal GTA5 auszuprobieren.
In einem anderen Forum habe ich mal diesen Thread gefunden:

"Läuft auf dem HTC HD2 mit Android Ice Cream 4.0.2 (SD) + Chip Online Grafik Mod hammermäßig. Vielen Dank!!!"

Was meint ihr dazu? Ist ICS eine ROM die auch gut und flüssig läuft?
Der letzte Beitrag zu dem Thema den ich gefunden habe sagte eher aus, dass es noch recht verbuggt is für hd2 und man lieber noch warten sollte.
Im Moment habe ich 2.3.4 drauf und bin damit eigentlich ganz zufrieden, nur glaube ich nicht das GTA3 darauf laufen wird.

Vielen Dank im Voraus für eure Antworten.
Beste Grüße


Piggeldi
 
Hey danke für deine schnelle Antworten.
Ein kleines Verständigungsprobem tut sich nun aber grade auf :)
Was meinst du mit "Ja das ist es"?
Ist es noch verbuggt oder ist es eine schnelle und flüssige ROM auf der GTA3 auch auf dem hd2 läuft?
 
Ist ICS eine ROM die auch gut und flüssig läuft?
Ja das ist es :)

So war es gemeint. Ob GTA3 läuft kann ich dir nicht sagen. Aber mach doch einfach über das CWM Recovery ein Backup deines aktuellen Systems, welches du zurückspielen kannst, falls dir ICS nicht gefällt/nicht gut läuft.
 
4dro1d schrieb:
Ja das ist es.
Du musst natürlich schon ein aktuelles ROM nehmen.
Aus eigener Erfahrung empfehle ich dir eines der folgenden:
- [09-05-12][ROM] Unofficial AOKP for HD2 [Build 35][HWA][4.0.4][tytung r2.1-uM] - xda-developers
- [5.May.2012] NexusHD2-ICS-4.0.4-CM9-HWA V2.0 (Kernel: tytung_HWA_r2) - xda-developers

Wobei das erste die bessere Wahl sein dürfte.

Ja ist es. Allerdings läuft auf der Milestone SE zumindest bei mir kein GTA3. Auf der V2 lief es nach anfänglichen Schwierigkeiten aber. Nun sind wir hier beim Build 35, da scheint es aber auch nicht zu laufen.

Beim NexusHD2 müssest du es probieren.
Allerdings steckt Ics noch zu sehr in den Kinderschuhen, um davon auszugehen das diese anspruchsvollen Spiele laufen.
Es kann auch nicht schaden die Kommentare der beiden Threads zu verfolgen, da steckt nämlich jede Menge Info drin.

Ein Rom wo es sicher läuft ist Typhoons unoffizial CM7.2 RC1, allerdings GB 2.3.7

Gruss Fietze

Gesendet von meinem HTC HD2 mit Tapatalk 2
 
also auf android 2.3.4 läuft gta- das heißt die Installation läuft problemlos und das Spiel startet und stürzt nicht ab.
Leider ist es so ruckelig, das es nicht spielbar ist.
Zu diesem Thema habe ich in einem anderen Forum diesen Eintrag gefunden : " HTC HD2 + ICS
4.0.2 (SD
Version) + OC
1,2ghz + GTA 3
v. 1.2 und HTC
HD2 Kesh
(russen) Daten
und Audio
ordner löschen
oder
umbenennen!"
was meint ihr dazu? Kann man das hd2 übertackten und wie?
und was sollen die " htc hd2 kesh (Russen)" Daten?
Vielen Dank im Voraus für eure Antworten ich find das echt toll wie schnell und kompetent einem hier geholfen wird :)
 
hallo,

habe mir das AOKP draufgespielt (mittlerweile zweimal geflasht), JEW. vorher einen wipe gemacht, aber ich habe nirgends etwas partitioniert - lief laut installation alles bestens -- leider kommt das HD2 nicht über das android-boot-logo hinaus :-(((

hat jemand nen tipp??
vorher hatte ich lange das 2.3.7.1 von XDA
 
Zuletzt bearbeitet:
habe mir das AOKP draufgespielt (mittlerweile zweimal geflasht), JEW. vorher einen wipe gemacht, aber ich habe nirgends etwas partitioniert - lief laut installation alles bestens -- leider kommt das HD2 nicht über das android-boot-logo hinaus :-(((

hat jemand nen tipp??
Joo!
Vielleicht mal das richtige Layout flashen. Könnte mir gut vorstellen das das 2.3.7.1 von XDA ein wesentlich kleineres Layout benötigt. Und wenn du kein anderes geflasht hast, kann das AOKP (min. 185 MB, be safed 200 MB) nicht booten.

Und welches von den hunderten Roms die da rumschwirren.
 
danke,

habs jetzt mit dem toolkit geschafft -- hab die 150 mit dem mgldr-part. hinbekommen :)

dann das AOKP nochmals inst. ---> HUURRRAAAA :)))

einwandfrei!!!! :)

allerdings hab ich keine info zum cache gefunden, hab dann einfach mal 10 MB statt 5 genommen ... keine ahnung ob man das noch ändern sollte oder muss ??!!
 
5mb würden reichen. Die 10 mb sind da jetzt auch nicht wild.

Nur wird für AOKP eigentlich 200mb empfohlen (siehe xda Forum)

If you want to be safe use the following partition table : misc ya 1M boot yboot|ro 5M system ya 200M cache ya 5M userdata ya|asize|hr allsize
 
oops, sollte ich das noch ändern, jetzt wo alles noch so frisch und neu ist?

andere frage:
ich habe über CWM ja dieses backup von meinem alten 2.3.7 gemacht, kann man das nun quasi auf das neue ICS zurückspielen, so daß alle apps wieder "inst." sind oder bezieht sich das backup nur auf die komplette wiederherstellung des 2.3.7 ??
muss ich jetzt alles wieder ganz neu installieren??!
 
Also ich würde schon das angegebene Layout nutzen, dann musst du eh nochmal einflashen.

Zum Backup: Da ist das ganze Betriebssystem , musst also auch alles neuinstallieren
 
vielen dank für die schnelle hilfe!!

naja, dann also alles nochmal neu .... jedenfalls macht das ICS nen klasse eindruck :)
ein frage noch: is beim dem ICS das a2sd schon mit drin?
beim 2.3.7 gabs ja nen extra punkt in der xda mega-howto ...hmmm
 
yep, danke - werde ich mir gleich noch ansehen ... :)
 

Ähnliche Themen

Crazyschranz
Antworten
1
Aufrufe
3.665
tolzun
tolzun
don_giovanni
  • don_giovanni
Antworten
10
Aufrufe
4.942
Skyhigh
Skyhigh
4
Antworten
1
Aufrufe
2.180
4240Benny
4
Zurück
Oben Unten