Lichtspalt beim optischen joystick

Y

yango

Neues Mitglied
0
hey leute,

habt ihr auch so einen kleinen lichtspalt links neben dem optischen joystick?
 
jo, hab ich auch
 
Ich auch......werde es umtauschen
 
Hatte Ich auch, hat mich aber nicht weiter gestört.
Mein Desire ist eh schon wieder verkauft...
 
Ich habe sogar links und rechts einen Lichtspalt. Die Maus scheint bei dir schief eingesetzt zu sein. ;-)
 
jo der sitzt echt nicht ganz mittig bzw. denke ich eher, dass das loch für den joystick in der schale leicht verschoben ist
 
Hat meines auch, habe mir damals im MM drei Stück angeschaut das war bei allen so.
 
Kann bei meinen 2 keinen Spalt entdecken ... soll das wirklich nen Grund sein das Desire umzutauschen
 
Der Lichtspalt ist nicht zu verhindern, wer das Backcover mal entfernt hat, wird gesehen haben, dass das Desire aus Polycarbonat ist. PC ist leicht transparent und daher leitet es Licht der Lichtspalt muss nur einige mühh(wo sind die griechischen Zeichen) Millimeter breit sein und dort keine Außenbeschichtung (das was sich so gut anfasst :D ) vorhanden sein und schon kommt etwas Licht von den Tasten herüber :D

Vorteile von PC:

Es ist nahezu unzerstörbarer Kunststoff. Runterfallen dürfte kein Problem sein.

Ich habe lieber einen Lichtspalt als ein Desire aus nicht Schlagfestem ABS-Kunststoff (z.B. alle Nokias)
 
Bei mir is das aber definitiv nen kleiner "spalt". kann nen stück papier zwischschieben. stört zwar nicht weiter, aber denke durch den kleinen spalt kann leicht wasser (durch schwitzen, z.B. in der Hosentasche) und staub in das gehäuse eindrignen
 
Wenn du dir das zerlegte NexusOne anschaust, wirst du feststellen, dass alle Elektronikteile in eigenen abgedichteten Bereichen untergebracht sind. Sollte Wasser in dein Phone eindringen in Form von Schweiß, und die Menge wäre ausreichend, dass der Trackpoint oder die tasten beschädigt werden, brennt dir vorher der Akku ein Loch ins Desire...

Keine Sorge!

Das Problem mit Polycarbonat Spritzguss ist, dass das Zeug gerne schrumpft, d.h. die vorher eingestellten maße weichen geringfügig ab, deswegen der, bei jedem, unterschiedliche Spalt. Dafür ist dein Phone nahezu unzerstörbar :D

Frag mal die denen es aus großer höhe runtergefallen ist. Im gegensatz zu älteren Phones sollte beim Desire auch aufprallenergie nicht in das Displayglas abgegen werden. Also müsste das Desiredisplay auch besser Stürze überleben als das iPhone :D
 
Bei mir ist dieser Spalt auch... Man muss immer überlegen das HTC handys als massenware herstellt und damit kein Handy ein einzelstück ist und damit perfekt sein kann.

LG androidler7998
 
janus_01 schrieb:
... Ich habe lieber einen Lichtspalt als ein Desire aus nicht Schlagfestem ABS-Kunststoff (z.B. alle Nokias)

ABS hat eine gute Schlagfestigkeit und ist auch sehr unempfindlich ggü. Kratzern etc. Das ist u.a. ein Grund warum es gerne für solche Teile wie Handykarosserien :D verwendet wird.

Nuja...
 
Das kann doch jetzt nicht euer Ernst sein, dass ihr ein baubedingt notwendigen Spalt als Qualitätsmangel darstellt. Letztendlich muß man die Maus auch noch drücken können. Wie soll das ohne "Luft" zum Gehäuse funktionieren?
Man kann es auch übertreiben.
 
Hab ich auch.

Ich würde es weder Als Händler noch als Hersteller deswegen umtauschen. Irgendwo ist auch mal Schluss.

janus_01 schrieb:
Das Problem mit Polycarbonat Spritzguss ist, dass das Zeug gerne schrumpft, d.h. die vorher eingestellten maße weichen geringfügig ab, deswegen der, bei jedem, unterschiedliche Spalt. Dafür ist dein Phone nahezu unzerstörbar :D

Du kennst dich ja richtig aus.
 
Ich habe diesen winzigen Lichtspalt bei beiden Desires, die ich im Moment hier. Aber um den Spalt zu erkennen, muss man so dicht an das Gerät rangehen, dass man gleich wieder sieht, wie besch****n das Display ist. :D:p
 
Hallo,

ich habe den winzigen Spalt links vom Knopf auch, aber wirklich sehen kann man den doch ohnehin nur im Dunkeln, wenn eben etwas Licht durch den Spalt durchleuchtet. Eine derartige Fertigungstoleranz zu beanstanden wird sicher schwer werden ...

Viele Grüße
Handymeister
 
Also ich habe keinen Spalt ! Zumindest glaub ich das. Was ich sehe ich eine Folie unter der Maus die Licht von oben reflektiert, aber kein "durchgängiges Loch".

MFG
 
Habe ich auch, finde aber nicht dass das in irgend einer Weise ein Problem darstellt.
 
Hab das Handy heute mal offen gehabt. Ich möchte mal wissen wo bei Euch da was von hinten durchscheinen soll. Der Knopf liegt zu tief als das da direktes Sonnelicht durchgeht. Da hinten sitzt eine Platikschale auf Höhe des Knopfes - oder sollen da mittlerweile innen Spiegel sein die das durchleiten ?
PC ist leicht transparent und daher leitet es Licht der Lichtspalt muss nur einige mühh(wo sind die griechischen Zeichen) Millimeter breit sein und dort keine Außenbeschichtung
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
0
Aufrufe
1.657
cbpanther1
C
X
Antworten
9
Aufrufe
2.154
x8651
X
J
  • Jess
Antworten
2
Aufrufe
2.083
Jess
J
Zurück
Oben Unten